Need Help: VW blue Sound BT

pekoki

Jung-Mitglied
Ort
Marl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
AHK
Hallo Leute
Habe mir heute das Blue Sound BT Radio von VW eingebaut. Frisch erworben beim Freundlichen, eingebaut und alles war gut. Doch dann wollte ich meinen T5 per Fehrnbedienung schließen. Nix ging diesbezüglich. Nach einiger Suche klemmte ich das Radio ab und alles war wieder gut.
Nun habe ich endlich ein Gerät gefunden, das so ist wie ich es gerne hätte und es funzt nicht.:mad:
Wie können die so etwas verkaufen? Ich werde es umtauschen müssen, denn eine Fehlersuche beim Freundlichen wird mir zu teuer.
Nun suche ich eine Alternative, also BlauZahn, SD, USB, MP3. Was kann man gefahrlos kaufen?:confused: Die meisten Gräte blenden bzw man kann die Schrift nicht lesen, da der Einbauort so hoch ist und die dortigen Blendeffekte lassen nichts vom Sender und der Schrift erkennen.

Gruß
Pekoki
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Das Problem wirst du bei jedem Gerät haben, solange du es falsch anschliesst.
Benutze die Boardsuche, ein Kabel muss aus deinem Stecker entfernt und isoliert werden.

Gruß
allradlocke
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Hi
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, werde aber noch mal schnüffeln. Aber wie kann es sein, das was falsch angeschlossen ist? Die Stecker sind doch passend. Nun gut, ich werde nochmal versuchen was im Board zu finden.
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

das ist ein problem mit dem SAFE kontakt vermute ich mal
bei mir war das verhalten auch so als ich mein blaupunkt radio
eingebaut habe und einfach den ISO stecker OHNE adapter
verwendet habe.

Dann ging ploetzlich die fernbedieung nicht mehr
Ohne SAFE kontakt (pin5 glaub ich) geht alles wunderbar
Nur schraeg das das auch mit einem original VW radio passiert

Probier einfach mal den SAFE kontakt nicht anschlieszen

grusz max

PS: das fernbedieungsproblem ist hier auch schon oefters
beschrieben worden probier mal die suche
EDIT: hier http://www.t5-board.de/board/t5-car...kt-radio-und-fernbed-zentralverriegelung.html
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Hi maxwen0
Ich habe endlich was gefunden im Board, eben das, worauf du auch hingewiesen hast. So ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden. Aber ich werde mir nochmals alles zu Gemüte führen, die Steckerbelegung ausdrucken und heute Abend dann mal austesten. Auch wenn ich 2 linke Hände habe und an jeder Hand 5 Daumen sind, versuchen werde ich es. Pin5 ist ja schon mal ein Hinweis, :danke:.
Gruß
pekoki
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Und nu:confused:?
Ich habe die Diebstahlsicherung gekappt, (Nr 5) alles angeschlossen und die ZV funzt immer noch nicht. Aber: Vorher konnte ich das Radio ohne Zündung anstellen, es kam aber kein Ton, und wenn ich es ausstellte war da immer noch Beleuchtung an. Diese Nebenerscheinung ist zumindest beseitigt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine ZV wieder per Fehrnbedienung aktivieren kann?
Gruß
pekoki
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Oha :mad:
Ich kenn leider das VW blue Sound BT ueberhaupt nicht
hab bisher nur blaupunkt und pioneer verwendet
hast sonst nix dazu im netz dazu finden koennen?

grusz max
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

hey

ist zwar nicht wirklich hilfreich aber andere haben auch probleme mit dem
"ding" :mad:

Kurzes Radio GolfIV dass nicht rausschaut : VW Golf IV & Bora

grusz max

PS: ich hab auch lang eines mit BT gesucht und mich jetzt fuer das pioneer P65BT
entschieden. Das funzt echt gut. Hat halt kein direktes USB.
Die neueren pioneer modelle haben auch das sind aber leider noch >200E
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Ich kenn leider das VW blue Sound BT ueberhaupt nicht

Moin,

ich fürchte, VW kennt es selber nicht... :D

Neben der Safe-Geschichte ist mir noch im Ohr, daß bei der VW-eigenen Nomenklatur im Stecker Zündungs- mit Dauerplus vertauscht ist (Gut daran zu merken, daß bei Nachrüstungen ohne Umklemmen der beiden Kammern nach jedem Fz-Abstellen alle Sender aus dem Speicher verschwunden sind...)

Könnte also sein, daß hier nur ein Nachrüstgerät üblicher ISO_Steckerbelegung ganz einfach auf "VW Infotainment" gebrandet wurde, aber technisch (Steckerbelegung) überhaupt nicht zu VW paßt.
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Hi
Das Gerät habe ich auf der VW Seite gefunden. Es ist richtig, das es ein "Herausragendes" bzw hervorstendes Ding ist. Aber damit kann ich leben. Ein kompetenter Mann bei dem Freundlichen hat es mir mal eben angeschlossen. Pille, dein Ohr hat richtig gehört, die Kabel wurden umgeklemmt. Nun ist alles so, wie es sein sollte. Fast, denn GALA funzt nicht, aber egal.
Ich habe genug gesucht und probiert. Die meisten Geräte sind schlecht ablesbar, weil der Hintergrund beleuchtet ist und die Schrift, oft in blau oder weiß, auch. Aufgrund der einbaubedingten Neigung und Höhe im MV war darum immer eine Spiegelung vorhanden, die das ablesen erschwert.
Die Bedienung des BlueSound BT ist vergleichsweise unkompliziert, SD Karten, USB und Blauzahn für mein Handy, alles da, und das für 160 €uronen. pekoki ist zufrieden!
Danke euch für die Tips, habt mir geholfen.:danke:

Gruß
Peter (pekoki)
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Hi

Super das es jetzt funzt!
Aber hab ich das richtig verstanden?
Bei dem ding ist dauerplus und zuendungsplus "so wie es sein soll"
und nicht wie bei anderen VW geraeten vertauscht??? *kopfschuettel*
Und was hat der :) jetzt genau gemacht?
Nur vertauscht?
Viell. kann die info ja noch mal wer brauchen :)

grusz max
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

@ maxwen0

Genau weiß ich es auch nicht. Ruckzuck war er fertig mit der Sache. Hilft es dir, wenn ich mal nachsehe, welche Farben er vertauscht bzw zusammengelegt hat?
Gruß
Peter
 
AW: Need Help: VW blue Sound BT

Noe mach dir keine umstaende
Wenn du mal das radio "zufaellig" wieder draussen hast kannst ja nachschaun :D
Wenn wer sich das gleiche ding besorgt kann er eh hier noch mal nachfragen

grusz max
 
Zurück
Oben