Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

DaKine69

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07/2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin Gemeinde,

meine Frau ist mit unserem Dicken in DK unterwegs und ist gestern ohne Probleme angereist.

Seit heute streikt die Mühle aber und gibt beim starten nur noch ein klicken von sich. Ich vermute mal, dass es sich
dabei wohl um den Magnetschalter handeln dürfte, so es ihn noch geben sollte (habe nicht so den Plan von Motoren...)
Wir dachten erst, dass die Batterie ggf. einen weg hat, da der geliebte Bulli ne ganze Zeit unbewegt gestanden hat.
Aber auch beim überrücken tut sich nichts. Die Kontrolllampen leuchten, aber der Anlasser bleibt stumm.

Hat einer von Euch ggf. ähnliches erlebt und kann zumindest mal einen dezenten Hinweis geben (klar Diagnose per INet
ist schon ein wenig schwierig...) bevor meine Frau von irgendeinem Vogel gnadenlos über den Tisch gezogen wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar :)


Gruß aus dem Norden.
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Hej,

---falls noch nicht geschehen: ADAC plus abschließen ;).
Dann in DK die Jungs vom FALCK http://www.falck.dk/ anlocken, Rest läuft von selbst.
Ferndiagnose ist ja fast unmöglich, aber wie wurde denn überbrückt? Für den T5 braucht der Spender schon etwas Dampf auf dem Kessel.
Notfalls kann man den Zustand der Batterie auch messen :rolleyes:.

Gr.
FISK
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Hej,

---falls noch nicht geschehen: ADAC plus abschließen ;).
Dann in DK die Jungs vom FALCK http://www.falck.dk/ anlocken, Rest läuft von selbst.
Ferndiagnose ist ja fast unmöglich, aber wie wurde denn überbrückt? Für den T5 braucht der Spender schon etwas Dampf auf dem Kessel.
Notfalls kann man den Zustand der Batterie auch messen :rolleyes:.

Gr.
FISK

Ja, überbrückt wurde schon. Trotdem kein Mucks. Dann werden wir wohl den ADAC bemühen müssen....die können denn jetzt mal
was für ihr Geld tun...Schun mer mal.
 
Bevor du die Jungs vom ADAC bemühst kontrollier ersteinmal ob die Kabelklemmen auch richtig Kontakt haben. Ich habe das schon oft genug erlebt das die Klemmen nicht richtig Kontakt hatten.
Viel Erfolg
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Wenn kein ADAC...

1. Überbrückerfahrzeug mit grösserer Maschine anschließen(kein Daihatsu Cuore oder so) und mindestens!!! 5 Minuten überbrückt anderes Fahrzeug laufen lassen damit die Batterie sich etwas laden kann und die geringe Leistung des Überbrückungskabels nicht in der Batterie verpufft.
2. Schlüssel drehen!
3. wenn das auch nichts bringt, ist der Anlasser hin.
4. einer dreht den Schlüssel auf "Motor starten" und ein anderer gibt dem Anlasser n schönen Klapp mit dem Hammer. (wir nehmenmeist nen Kuhfuss Brecheisen das ist schön lang)



Also 3 starke Männer suchen, und beim anschieben, vorglühen
bei zügigen Rollen 2. Gang rein und Kupplung springen lassen
Wenn vorwärts nicht funktioniert gehts auch im Rückwärtsgang. ist zwar ecklig rückwärts aber was soll man machen...
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Versucht auch bei der Starthilfe das Minuskabel beim T5 an Motor oder Getriebe anzuklemmen um ein defektes Massekabel auszuschliessen.Anschieben oder anschleppen sollte aber auf jeden Fall funktionieren.
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Bevor du die Jungs vom ADAC bemühst kontrollier ersteinmal ob die Kabelklemmen auch richtig Kontakt haben. Ich habe das schon oft genug erlebt das die Klemmen nicht richtig Kontakt hatten.
Viel Erfolg

Das geht leider nicht. Das Auto steht mit meiner Frau zusammen ca. 400KM weit weg :)
Sie hat aber schon grob geguckt. Sieht soweit alles schick aus...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Hallo zusammen,

als mein Cali morgens nicht wollte, hatte er schon am Vortag schlecht gestartet. Der Helfer war der :D selber. Ich hatte vorher gemessen: Volle Batterie! Überbrücken und Klopfen brachte überhaupt nichts. Also 128 kW Motor kurz

anschleppen undschon kam er nach wenigen Metern =). Bin dann zum :D selber gefahren, wo ich eigentlich auch hinwollte, nach Niebüll. Ein Ersatzteil gab es in Flensburg, beim Audizentrum. Also mit Leihwagen nach Flensburg und

Ersatzteil zum Einbau nach Niebüll hingebracht.

Am gleichen Tag war ich wieder mobil!

Gruß
Siegbert
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Was für ein Ersatzteil gab es den?

Hallo

Es blieb nur der Anlasser übrig. Konnte man leicht prüfen. Bei Fahrt Motor aus--kein Startversuch möglich---mit Schwung Gang eingelegt und der Motor lief sofort!

Gruß
Siegbert
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

tja, ich vermute auch das der Anlasser in die ewigen Jagdgründe ist. Das wird wieder teuer.....mpff
 
AW: Need Help: Unser Bulli mukst sich nicht mehr

Moin zusammen,

haben die Lösung per Ferndiagnose gefunden:

Eine Sicherung hat den Hut genommen. So einfach kann es manchmal sein :)

Danke an alle *thumbsup*

Gruß
 
Zurück
Oben