Need Help! Pioneer Avic durch Delta ersetzen

MrMarius

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
beidseitig Schiebetüren, AHK, PDC vorn und hinten
Umbauten / Tuning
Camping Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZ7H136XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo liebe Board-Menschen!

Ich komm einfach nicht weiter. Vor zwei Wochen wurde mir mein Pioneer Avic F930BT aus dem Auto gestohlen. Riesige Ärgerei und vor allem Nerverei. Letztendlich hab ich mich dazu entschlossen, auf ein gutes, „altes“ Delta VW Radio zurückzugreifen, auch um die Gefahr eines erneuten Einbruchs zu minimieren.

Jedenfalls scheitert es jetzt an den Anschlüssen. Das Delta kam heute per Post, nur sind die Anschlüsse vom Vorgänger nicht kompatibel. Hab vorab schon sämtliche Threas durchwühlt, finde aber nichts passendes. Und jetzt bitte ich euch um Hilfe: kann mir wer sagen, welchen Adapter ich genau benötige? Und ob ich vom bisherigen Kabel-Wirrwarr irgendwas abklippen kann?
Fotos sind anbei. Ich bedanke mich vorab schon von ganzen Herzen!

Liebe Grüße
Marius
 

Anhänge

  • 2CD665D7-E5CF-4776-B3EE-146D57D4AA36.jpeg
    2CD665D7-E5CF-4776-B3EE-146D57D4AA36.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 26
  • 30FB7959-6C65-43DD-BDFC-79A8A20F4996.jpeg
    30FB7959-6C65-43DD-BDFC-79A8A20F4996.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 24
  • 0C7ED5FA-3814-45BE-97FF-589134142B43.jpeg
    0C7ED5FA-3814-45BE-97FF-589134142B43.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 24
  • 84D99C74-7B3E-42C3-8E04-9297D52CB179.jpeg
    84D99C74-7B3E-42C3-8E04-9297D52CB179.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 24
  • D5F45381-863A-482D-A6DC-7B1911937C8A.jpeg
    D5F45381-863A-482D-A6DC-7B1911937C8A.jpeg
    159,1 KB · Aufrufe: 24
Na wenn ich das richtig sehe, ist auf dem letzten Bild in der Tiefe doch der ursprüngliche Quadlock-Stecker zu sehen, den müsste man doch noch rausziehen können, der passt dann auch ins Delta. Bau das ganze Pioneer Zeug aus (Quadlock auf ISO, ISO auf Pioneer), auch den offensichtlichen Antennenadapter. Was war denn "früher" für ein Radio verbaut?
 
Was ist mit dem Antennenanschluss, is da auch noch‘n Stecker dazwischen?!

Ansonsten, jup, das letzte Bild zeigt noch was, was an‘s Tageslicht muss!
 
Antennenanschluss scheint von dem Pioneer Kasten zu kommen, zumindest sieht das Kabel so aus, also sind da sicher auch noch die originalen Stecker irgendwo. Sage ja, alles erstmal ausbauen, was raus geht. Dann ggf. nochmal Fotos.
 
Vielen lieben Dank für die Hinweise, werde ich gleich ausprobieren! Das „alte“ Radio kenne ich leider nicht, hab den MV gebraucht mit dem Pioneer-Radio gekauft.
 
Hab jetzt versucht, die Kabel zu lösen. Der Adapter, der zum Delta passt, ist jetzt freigelegt, jedoch laufen die anderen Kabel noch wild durch den Schacht und hängen auch irgendwo fest. Einfach abknipsen wäre sicher fatal, oder? Sorry, ich bin so ein Doofi, was sowas angeht. Danke vielmals vorab!
 

Anhänge

  • 7A106A02-40F6-4DFA-896F-C8EDB0EECE5D.jpeg
    7A106A02-40F6-4DFA-896F-C8EDB0EECE5D.jpeg
    271,6 KB · Aufrufe: 17
Ton funktioniert, Radio auch, nur geht es nicht automatisch an. Hab jetzt nichts abgeknipst, alles erstmal so im Schacht verstaut.
 
Na das silberne Teil mit den grünen Steckern kann auch raus, das ist der Phantomspeiseadapter, da ist noch einmal 12V angeschlossen, abknipsen und isolieren oder besser richtig entfernen (oder halt drin lassen). Dann ist da noch ein scheinbar Pioneer-spezifisches Kabel dabei (einfach im Schacht sicher verstauen) und eins sah aus wie von einem Mikrofon, kann auch im Schacht bleiben. Ich würde versuchen, möglichst alles fremdes rauszukriegen, aber das kann man an den Fotos schwer genau sagen, wie weit das geht.
 
Hat sich alles geklärt. Radio läuft wie eine Eins, unnötige Kabel sind ab, alles wunderbar. Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die schnell Hilfe!
 
Zurück
Oben