Neben VW Skandal, Hämorrhoiden oder Pickel am Ar..... - mal was schönes !!!

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.......die Nachrichten über VW, die passende Diskussion hier im Board lässt einem ja glatt die schönen und angenehmen Sachen vergessen - aber man könnte auch mal gute Nachrichten gebrauchen.

Eine gute Nachricht - ich habe im Lotto gewonnen - 3 richtige mit Zusatzzahl - wo soll ich es anlegen ???

Aber neee - da war ja noch was - der ein oder andere hatte zu dieser Zeit noch die Augen zu oder feuchte Träume ...........

IMG_4804.JPG

Und für alle, die das Leiden von Winie während der letzten fast 8 Wochen mit bekommen haben - sie hat überlebt und ihr geht es wieder gut.
Vorletzte Woche Not operiert, nachdem wir einen fähigen Tierarzt gefunden hatten, der die Notlage erkannt hat und sofort operiert hat.

Winja ist schon wieder frech - guckt aber immer noch so aus der Wäsche, als würde sie nie was zu essen bekommen ........heute im "Sexy Schlafanzug".
Noch drei Tage damit herum laufen, dann darf sie sich wieder austoben.

IMG_4813.JPG IMG_4814.JPG

Gruß
Claus
 
Da freu ich mich unbekannter Weise für Winja:tongue:
Was wurde den operiert, wenn man fragen darf?
Werden in drei Tagen die Fäden gezogen?
Weiterhin gute Heilung:pro:
 
Prima Claus,

endlich mal was Gutes =)

Gruß Siegbert
 
poooh..... wir haben uns gar nicht getraut nach zu fragen........
Winni hat abgenommen.........das sieht man ganz deutlich.
Haupsache " alles wieder gut "
....und ja, wenn Du in den Mond guckst, schlafe ich meistens ( wenigstens jetzt, im Urlaub ;-)) )
Gruss Uschi&Juergen
 
Hallo,

Winie hatte eine richtige Odyssee hinter sich.
Wenn ein Beagle nicht mehr seine liebsten Leckerlis frisst, oder nur noch schwach in der Ecke herum liegt und heftig atmet hat so ein Hund was - trotzdem hat sie immer unsere Nähe gesucht, Treppe rauf und runter, obwohl
sie richtige Schmerzen hatte.
Beagle sind nicht umsonst die beliebtesten Versuchshunde - die kann man quälen und trotzdem sind sie immer noch nett zu einem.

Ein Tierarzt hat sie eingehend untersucht und nichts gefunden - im Nachhinein wissen wir, er muss Blind gewesen sein.
Danach folgten mehrere Wochen Behandlung mit Antibiotikum und Schmerzmitteln - erst eine Sorte, dann die nächste ......und trotzdem war Winja immer bei uns, selbst zum Treffen nach Dransfeld war sie mit dabei.
Bereits damals ging es ihr immer schlechter, Blutwerte wonach sie bereits tot sein müsste mit dem Befund ....könnte Leukämie sein - bis sie richtig massiv Eiter verlor.
Da war es aber fast zu spät und bei richtigem hin gucken sah man dann - upps das ist ja die Gebärmutter.
Statt sofort zu handeln, wurde wieder eine Woche herum gedoktort, ihr drei Spritzen verabreicht, die z.B. bei trächtigen Hunden einen Schwangerschaftsabbruch verursachen sollten.

Erst ein zweiter fähiger Tierarzt erkannte die Not, konnte zu den ganzen Behandlungen nur den Kopf schütteln und hat sofort gehandelt.
Die OP ist jetzt 8 Tage her - die Fäden wurden gestern gezogen und im Moment sieht alles perfekt aus - ich habe sie heute schon nackig gesehen - also ohne den "Sexy Schlafanzug" - alles bestens.

Jeder behauptet ja, das jedem sein Hund der Beste ist - Winja ist ein Luder, ja ich würde sogar sagen eine "Nutte" - weil die geht wegen Fressen mit jedem mit.
Erst bellt sie einen an - wenn man das gejaule bellen nennen kann - hat der angebellte aber ein Schnitzel dabei sind der Beagle und z.B. ein Einbrecher direkt Freunde.

Aber Winja es ist ein Beagle Mädchen mit der man in den Wald ohne Leine gehen kann - weil sie immer in unsere Nähe bleibt - es gibt ganz viele Beagle da trennen sich ohne Leine
ganz schnell die Wege - sie fährt gerne T5 und mit uns überall hin, auch wenn es fast 3000KM bis nach Portugal sind.
Unter 80km/h guckt sie zum Fenster raus - ab 80km/h wird gepennt.

So hoffen wir, das sie noch viele schöne Jahre hat - und Winie freut sich wieder auf ihre liebsten Leckelis.
Wenn sie mal einen von euch anbellt - ihr wisst was ihr zu tun habt =)=)=)

wir haben uns gar nicht getraut nach zu fragen........

....ja ich wünschte das könnte ich von mir sagen - aber über 2KG weniger sind bei einem Beagle Mädel schon viel.

Gruß
Claus
 
Das ist ja wirklich mal eine schöne Nachricht.

Da kann ich ja hoffen Winie am Wochenende wieder mal streicheln zu können ?
[Edit] und ein Leckerli wird bestimmt auch dabei rausspringen ;)

Das letzte Mal war ja leider so kurz meinerseits.

Weiterhin die besten Genesungswünsche
und
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.......

Eine gute Nachricht - ich habe im Lotto gewonnen - 3 richtige mit Zusatzzahl - wo soll ich es anlegen ???


Gruß
Claus
Warte noch eine Woche, dann kannst du dir damit ein Aktienpaket von VW zulegen ;-)
Gruß Bandit
 
Claus, danke für die guten Informationen. :danke: Das war ja richtig kurz vor knapp.
Die Idee von Bandit find ich nicht so schlecht. Wenn du den Gewinn nicht mit einmal auf den Kopp haust, bleibt für ein Aktienpaket von VW was über. :D
 
Auch an dieser Stelle: Alles Gute für die kleine Maus...=)
Und mach nicht immer Deine Witze über den Strampelanzug - der steht ihr gut...:]

Als Argon knicki-knacki-nah-am-Sacki hatte, hatten wir ihm ne Unterhose von Svenny angezogen...
DAS sah total bescheuert aus...:rolleyes:
Kennt ihr diese kleinen Äffchen in Klamotten???:eek:
So in etwa - nur in groß...:rolleyes:
 
Hej Claus,

es freut mich für euch, dass es Winnie wieder besser geht.
Wie schlimm "Mensch" leidet, wenn es "Hund " schlecht ergeht haben auch wir gerade erleben müssen.
... Muttipudel Oskar hat es im August leider, trotz Behandlungen und Meinungen verschiedener Ärzte, nicht geschafft ;(.
Aber wir denken gerne an die Zeit mit ihm und werden auch weiter PudelZZ im Haus haben :rolleyes:.

Greets an Maren,
hoffe auf bald mal wieder :pro:

Bis denne
Heiko
 
Hab selber zwei "verrückte ";-)
Alles Gute Claus für Winnie.
 

Anhänge

  • 20140810_174301.jpg
    20140810_174301.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 45
Wie kann ein TA eine Pyometra nict erkennen?:mad:
Klar gibt es die auch verdeckt, aber bei einer intakten Hündin wäre das bei mir als Nichtmediziner sofort der erste Verdacht.
Leider leben auch seeehr viele TA´s im "Tal der Ahnugslosen";(
Zum Glück habt ihr nochmal die Kurve gekriegt.
Wenn ich dem Mädel mal zufäälig begegne, zahle ich auch meinen "Wegezoll":tongue:
 
Hallo,

Wie kann ein TA eine Pyometra nict erkennen?:mad:

....wenn man z.B. eine Ultraschall Untersuchung mit einem Uralt Gerät macht, ohne den Hund vorher zu rasieren.:evil:
Und weil er sich so sicher war, stürzte man sich dann auf die Blutwerte.
Im Prinzip konnte man aber von außen sehen, das da irgend etwas Platz füllendes in dem Bereich war.

Nach der ersten Untersuchung 10.000 Leukozyten - dann trotz Behandlung mit Antibiotika plötzlich 50.000 Leukozyten - bereits dort schon Lebensbedrohlich.
Es folgten weitere Blutuntersuchungen - uns wurde bereits die Diagnose Leukämie in den Raum gestellt.

Erst als sie plötzlich heftig Eiter verlor ist man auf die Idee gekommen das es dann ja doch die Gebärmutter war.
Es erfolgte jedoch keine OP - sondern erst mal eine Behandlung mit drei Spritzen, die man Hunden normalerweise gibt um einen Schwangerschaftsabbruch ein zu leiten.
Da verliert man ganz schnell das Vertrauen in so einen Tierarzt.

.......und genau dabei hatten wir dann die Nase voll und sind zu einem anderen Tierarzt, der uns empfohlen wurde.
Dieser hat sofort gehandelt.

....und nun ist so wies aussieht alles wieder gut.=)=)=)=)

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

die Geschichte kommt mir unglaublich und schrecklich bekannt vor! Der damalige Familien-Beagle hat genau die selbe Geschichte erlebt, ebenfalls mit unfähigem Tierarzt und Not-OP, nachdem man ebenfalls Eiter an entsprechender Stelle sah. Auch unsere hat es damals überlebt und auch noch weitere schwere Geschichten mitgenommen. Trotzedm ist die Dame 16 (!!!) Jahre alt geworden. Die Tiere sind wirklich zäh und ich wünsche euch noch viele weitere glückliche Jahre.
Grüße
Julian
 
Auch wir haben das mit unserer Beaglehündin durch. Allerdings ohne einen unfähigen TA. Sie hat es sehr gut überstanden und ist mittlerweile über zehn Jahre alt.
Verfressen ist noch kein Ausdruck. Für Futter würde sie alles machen. Erst gestern habe ich mein Schnitzel eingebüßt, weil ich kurz den Mittagstisch verlassen musste. Da kennt unsere weder Freund noch Feind.
 
Schön, dass alles geklappt hat. Etwa die Hälfte unserer Hündinnen hat im Alter eine Pyometra bekommen.
Teils akut, da war es höchste Eisenbahn, teils chronisch. Dann denkt man zuerst: Naja der Hund wird alt, lustlos und struppig. Pustekuchen: Als das Teil raus war, hatten wir wieder einen "jungen" putzmunteren Hund.

LG

Nulpe
 
Zurück
Oben