J3004
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 04/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Radio / Navi
- RCD 210
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH117018
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7h
Hi Männers,
Hab schon etliches gelesen zum Thema, muss aber trotzdem ein eigenes Thema aufmachen weil ich es nicht hinbekomme:
Bei meinem Bus, Trapo 2014 2.0 TDI funktioniert die NSL nicht (TÜV hats gemerkt..).
Status quo:
Keine Anzeige im Tacho wenn man den Schalter betätigt (2mal rausziehen).
Keine NSL am Auto geht an.
Hängt man einen Anhänger dran, geht da die NSL, trotzdem keine Anzeige im Kombi, wobei ich da unsicher bin ob das muss.

Getauscht hab ich schon den Schalter, die Sicherung 17 und das Birnchen.
Bleibt irgendwie die AHK, ich bin unsicher ob die von Werk dran war oder der Vorbesitzer die hat nachrüsten lassen. Auf der Dose steht Westfalia.
Fehler löschen kann ich nur mit einem generic scan tool, VCDS müsste ich mir erst besorgen.
Kann man irgendwas machen, dass die NSL kurzfristig wieder funktioniert?
Wo sollte ich weiter suchen?
Grüße
Hab schon etliches gelesen zum Thema, muss aber trotzdem ein eigenes Thema aufmachen weil ich es nicht hinbekomme:
Bei meinem Bus, Trapo 2014 2.0 TDI funktioniert die NSL nicht (TÜV hats gemerkt..).
Status quo:
Keine Anzeige im Tacho wenn man den Schalter betätigt (2mal rausziehen).
Keine NSL am Auto geht an.
Hängt man einen Anhänger dran, geht da die NSL, trotzdem keine Anzeige im Kombi, wobei ich da unsicher bin ob das muss.

Getauscht hab ich schon den Schalter, die Sicherung 17 und das Birnchen.
Bleibt irgendwie die AHK, ich bin unsicher ob die von Werk dran war oder der Vorbesitzer die hat nachrüsten lassen. Auf der Dose steht Westfalia.
Fehler löschen kann ich nur mit einem generic scan tool, VCDS müsste ich mir erst besorgen.
Kann man irgendwas machen, dass die NSL kurzfristig wieder funktioniert?
Wo sollte ich weiter suchen?
Grüße