Nebelschlussleuchte defekt / Wo Microschalter?

Stimmt, an die Symetrie habe ich garnicht gedacht. Danke für die Info! Also dann wird es doch der E Satz mit Abschaltung.
 
7pol - 14pol Adapter entfernt
Microschalter habe ich keinen in der Dose
Zündung aus / ein, Tür auf / zu usw.
Rückleuchte entfernt, Birne kontrolliert / keine Spannung gemessen
Anhänger angehängt, auch da leuchtet nichts (restliche Funktionen am Hänger i.O.)
Ich bräuchte da einen Schaltplan, falls jemand etwas zur Hand hat. Gibt bestimmt noch andere Steckverbindungen?
T5.2 Multivan 4Motion Startline Jg. 2011, ohne Can-Bus am Lichtschalter...
 
Für den 5.2 habe ich nix. Aber du kannst gegen ca 8Euro alle Stromlaufpläne und Instandsetzungsanleitungen bei erwin.volkswagen.de runterladen.
 
Ich hab selbst schon bei verschiedenen Autos und Prüfern wegen defekter NSL keinen Tüv bekommen.

Mein Anhänger hatte eine nachgerüstete NSL, die nicht ging. Da sie nachgerüstet war, konnte ich sie abbauen und ohne NSL den Tüv bestehen.

Man muss unterscheiden: Die Leuchten, die am Fahrzeug dran sind müssen funktionieren.
Die Vorschriften bezüglich welche Leuchten wo sein müssen beziehen sich wohl auf Neuzulassungen oder Nachrüstleuchten. Wären werkseitig 2 NSL verbaut, müssten wohl auch beide funktionieren.
 
Man muss unterscheiden: Die Leuchten, die am Fahrzeug dran sind müssen funktionieren.
Die Vorschriften bezüglich welche Leuchten wo sein müssen beziehen sich wohl auf Neuzulassungen oder Nachrüstleuchten. Wären werkseitig 2 NSL verbaut, müssten wohl auch beide funktionieren.
Stimmt so nicht ganz. Mein Porsche Boxster ist auf beiden seiten mit einer Nebelschlussleuchte ausgeliefert worden. Über Codierung wird dann entweder rechts oder links aktiviert (länderspezifisch). :D
 
Zurück
Oben