Nebelscheinwerfer nachrüsten

eisenschlumpf

Jung-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
passt schon ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
pdc hinten, gummimatten im fahrerhaus :-)
Umbauten / Tuning
einfach nur schön ab werk!
Hallo...

weiß jemand was die Nachrüstung des Multivan T5 Trendline EZ/BJ 2007 mit Nebelscheinwerfern kostet?

Ich habe mir heute das Auto gekauft, nur die Nebellämpchen hätte ich noch gerne dazu.

Mein Händler sagte mir, dass das ca. 2000,00 (???) Eumels kostet, man etrliche neue Kabel verlegen müsste und sich letztlich nicht lohnt.

Stimmt das, oder sagte er das nur aus der Angst ich wolle ihm das auch noch aus den Rippen schnitzen bei der "wohlwollenden" Preisgestaltung meines Neuen?
 
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hallo Eisenschlumpf,

willkommen hier im Board ... mit der Boardsuche in 2 Sekunden herausgefunden, Stichwort "Nebelscheinwerfer nachrüsten" -> KLICK MICH HART <-
 
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Besten Dank - wenn ich auch anmerken muß, dass ich mich mit den Suchfunktionen eines Forums bestens auskenne. :uuups:

Meine Frage ging allerdings nicht in Richtung Bastelanleitung, sondern mehr in Richtung:

"Was kostet das beim Händler?"

Der sagte mir nämlich, dass man dafür 2000 Euro berappen müsste.

Falls das jemand beim Händler machen lies, wäre ich dankbar für sachdienliche Hinweise.
 
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

selbst gelöscht, Doppelposting
 
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die 2000,00 Euro sind ok ... wenn er Golddraht verbaut mit Platin-Aderendhülsen ... ausserdem handgedrechselte Nebellampen mit venezianischem Deckglas ...

... im Endeffekt ist es eine Strippe (2,5/1,5mm²) vom Lichtschalter nach vorn für den Strom, die beiden Nebler (in der Bucht für ca. 65,00 Euro), der Einbau an den dafür vorgesehenen Stellen, ein Kontakt für den Lichtschalter, eine Querverbindung (12V geschaltet) zwischen den beiden Neblern und zwei mal Masse ... evtl. ein neuer Lichtschalter ...

2000,00 Teuro (4000,00 DM !!!) für Nachrüstung von Neblern ... ich werd nicht mehr, der Händler wollte sich wohl seinen Pfingsturlaub verdienen ??? Ich würde nicht mehr als 250,00 Euro beim Händler ausgeben wollen ... mach es selber ... ich habe meine Nebler aber bisher noch nie gebraucht ... und nein, meine bekommst du nicht :D;):uuups:

Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen, wenngleich ich die 2000 erst mal für einen Tippfehler gehalten hatte ... mein Link sollte Dir den reellen Aufwand verdeutlichen ... sicher hast du beim Durchlesen der "Bastelanleitung" selber erkannt, dass die 2000 deutlich überzogen sind ... da die Preise dort gepostet sind ...
 
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hallöle,

....solche Preise nenne ich auch immer meinen Kunden ........wenn ich keine Bock habe, irgend etwas zu machen ....in der Hoffnung das der Kunde dankend ablehnt. =)=)=)

Schon lustig was so manche :D da ab und zu verzapfen.
Aber wir hätten doch sonst auch nix zu lachen ....das Leben wäre ja nahezu langweilig=).

Wie sagte heute der Kundendienstleiter über die Aussagen seines Meisters ...."der soll nicht so eine Sch..... erzählen, sondern anständig arbeiten" .......zur Aussage, das meine Hydraulikpumpe wegen den dicken 19 Zöllern überbeansprucht würde.
Der Meister und ich .....wir werden vermutlich nie richtige Freunde werden ;(

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben