Nebelscheinwerfer MV nachrüsten

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo MV-Freunde,

bin neu im Board und mache mich gleich unbeliebt dadurch, dass ich eine alte Frage noch mal bringe. Und zwar möchte ich an meinem MV Cruise, Bj 2006, die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Im Stoßfänger sitzen ja jene speziellen, nach innen gezogenen Blenden, die nur darauf warten, endlich die NSW aufzunehmen (und jedem Außenstehenden verraten, dass der Depp da im Auto vergessen hat, sie mitzubestellen...). Hier im Forum habe ich schon alles über die Verkabelung und den Anschluss des neuen Lichtschalters gelesen, Teile sind bereits bestellt. Meine Frage nun an die, die das schon hinter sich haben:

Wie genau finden die Lampen denn ihren Weg in die Blenden? Muss ich diese runden Aussparungen ausfräsen, ausbrechen oder sonst irgendwie "herausarbeiten"? Und was klasse wäre: Wenn einer von Euch dazu ein paar Fotos einstellen könnte. Besten Dank sagt Brigitte ;)
 
Hallo Parasol,

das Thema wurde erst behandelt. Ich finde jetzt leider den Thread nicht mehr.
Dort wurden die Blenden von hinten mit einem Bandschleifer soweit abgeschliffen, bis die Blenden selbst herausfielen. Danach entgraten und die lackierten Blenden sind fertig.
Zur Verkabelung hilft folgender Thread:
NAchrüstung Nebelscheinwerfer

Gruß, Hermann
 
Hallo Brigitte,

habe neulich gelesen, das man die Löcher super mit einem Bandschleifer in die Blenden bekommt. 8)
Einfach von hinten mit dem Bandschleifer vorsichtig schleifen und man kann ganz sauber die "deckel" aus den Blenden nehmen.

Viele Grüße

Maddels
 
Danke Jungs,

auch von meinem Mann! So wird's also klappen.
 
Zurück
Oben