NDR Verbraucherratgeber "Abzocke beim Ölwechsel"

jensinger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima mit 2. Verdampfer und Komforthimmel
Umbauten / Tuning
- C-Schiene nachgerüstet
- Bluetooth FSE eingebaut
- Gardinen angefertigt
- Original VW Gummi-Fußmatten ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZBH10....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HSN: 0603 / TSN: AQW | Amtl. Typbez.: 7HC (T5 MULTIV. CALI. 2.0 TDI) | 102 PS (75 kW) | 1.968 cm³
AW: NDR Verbraucherratgeber "Abzocke beim Ölwechsel"

Hallo Jens,

ist schon ein Hammer wie leicht manch eine Werkstatt sein Geld verdient oder verdienen will. Wenn dann die Werkstätten häufig nicht mal in der Lage sind zwischen Norm 50601 und 50700 zu unterscheiden ist es schon ein Armutszeugniss.
Man sollte meinen bei der Marge bliebe noch genug Spielraum für zumindest eine Einweisung der Mitarbeiter, von Schulung braucht man da ja nicht zu reden.
Also bei mir kommt so wie so immer das Öl vom freien Markt mit entsprechender Freigabe rein. Sicher ist sicher und viiiieel günstiger ist es auch noch.
 
Zurück
Oben