ND-Rack oder FrontRunner SlimLine II

Heinerichs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu im Bereich der VW-Busse. Seit Februar kann ich einen T6 Kasten mit Langem Radstand mein Eigen nennen.
Stück für Stück baue ich mir diesen jetzt zu einem Camper aus. Hierfür möchte ich mir einen Dachträger für LightBars und Solarstrom einbauen.
Da jetzt gerade die BlackWeeks sind, habe ich mich bei den oben genannten Firmen umgeschaut.
Die ND-Rack-Plattform ist mit 949,00€ natürlich knapp 800€ billiger im Vergleich zum FrontRunner Slim Line II.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Erfahrungen und Co weiterhelfen könnt, damit ich mit meinem Bus einen Schritt weiter komme :D

Moin,
bist du mit deiner Entscheidung schon weiter?
Ich habe grade genau die gleiche Frage.

Bei der ND-Rack-Plattform habe ich nur die Bedenken, da ich da auf den Bildern auf der Homepage nur glatte Vierkantrohre sehe, dass es dann schwierig ist Sachen zu befestigen.

Im Gegensatz zu der Plattform von FrontRunner, denn dort sind direkt Profilschienen verbaut wo man Nutensteine einsetzen kann zum befestigen von Lightbars.

Ja ich habe mich mittlerweile, zum Teil auch einfach wegen den fast 1.000,00€ Unterschied, für den ND-Rack Dachträger entschieden. Für Lightbars, Solarpanele und mögliche lange Transportgegenstände habe ich die Universalhalter in einem geringen Umfang direkt mit gekauft. Aufgrund der Witterung und stockendem Einkauf, habe ich den Dachträger und Lightbars aber noch nicht montiert und kann daher noch nicht viel dazu sagen.

Zurück
Oben