Navy RNS2 ...will nur einfachen Mp3 dran machen :::

Alex1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4.2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ4H010915
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo Leute !

so jetzt hab ich ein Parkpilot für hinten nachgerüstet....das war ja einfach !

Aber nun will ich an mein RNS2 nur einen ganz einfachen AUX eingang ranmachen...also keinen Ice Link...sondern ganz einfach...
Kann mir da jemand sagen wo ich da genau reingehen muß ?

PS: Auch wenn ich im Menue bei AUX jeweils Sound einstelle ...is alles Tod...höre nix

Grüße Alex

Hallo Alex,

also ich hab das gleiche bei mir gemacht. Ich habe mir bei meinem Freundlichen ein Adapterkabel (€ 20,.-, Teilenummer: 000 051 444 H) besorgt, welches direkt an das Navi angesteckt wird und auf der anderen Seite ein 3,5mm Stereoklinkenstecker für alle MP3 Player oder sonstigen Audioquellen.

Viele Grüße

Fovisch

Hallo !

Also ich habe ebenfalls das vom freundlichen.auch der selbe Typ ...in der packung war das Kabel ( 3 Adern) auf der anderen seite die Klinke.und eben der grüne Stecker ( 12 Pinne ...die man aber dann eben selbst belegen muß )

Eingesteckt habe ich das Teil,dann so,wie es oben aus meinem Gerät abgebildet ist:
Also nicht mit auf dem großen Quard Block,sondern rechts ( von oben gesehen ) daneben....und zwar...auf CD ..das ist Li CD und RE CD und masse CD....is das so richtig ??? ( ich denke nein,sonst müßte das ja gehen )

Gruß Alex

Hallo,

das sind die Anschlüsse für den CD-Wechsler und die werden halt nicht über die AUX Taste aktiviert sondern über die CD Taste. Die AUX Eingänge liegen auf dem seperaten 18poligen Anschluss.

Gruss
Peter

Hallo !

ja das mit dem CD Wechsler Anschluß weiß ich...hab ja auch versucht..das dann über die CD Taste und dem Menue zu schalten...aber nix geht....

Wo muß denn das Kabel dann rein....laut dem Bild auf der Beschreibung des Kabels....1=weiß /2=schwarz/7=rot ...das wäre ja von oben gesehen ganz rechts ( beide Übereinander )

Aber wenn ich auf meine Navi draufschaue..da is ja der Anschlußplan drauf....da sind die letzte Reihe ( also beide pins übereinander nicht angeschlossen ) frei.

Also nochmal schnell geschaut....ich habe da schon nen Stecker drinn....1=Grün/7=schwarz ....was zur hölle is denn das ???...Telefon ( Freisprechanl. is drinnen im Auto ) ?...wenn das das Telfon ist...welche Funktion geht den über die Kabel....?

Gruß Alex

So sieht es aus:

Anhänge

• RNS2_Anschluss_1.webp
    RNS2_Anschluss_1.webp
    18,5 KB · Aufrufe: 1.321
Hallo !

THX mal an alle die mir da helfen !!!

@Schroeder : anscheinend kann ich da bei Tel...nicht drauf..brauche ja meine Freisprecheinheit.

So jetzt noch schnell getestet....wenn ich folgende Kabel so Anschließe geht die Ansteuerung des AUX:

AR-In = Rot
AL-In = Weiß
NF = Schwarz
Jetz ist nur noch die Frage,ob ich die Maße ( Erde ) ebenfalls auf beide Anschlüsse legen muß...dann müßte ich die aber ja brücken....muß ich das...bringt das was ?? :)

Wäre klasse,wenn jemand nem Newbie helfen könnte.

Gruß Alex

Hallo Alex,

haben das gleiche Potential und du kannst einen davon auswählen.

Gruss
Peter

Hallo !

Ja das klappt ja wirklich super !!!
Endlich MP3 satt....

Danke nochmals ALLEN !

Gruß Alex

Endlich MP3

Ich habs auch getan... Endlich MP3.

Der Typ bei VW hat zwar seltsam geschaut, hatte das Kabel auch noch nie gesehen und freute sich dass ich die Nummer hatte (Dank Euch 8)
(Was heißt eigentlich ETKA ? ErsatzTeile für Kaputte Autos ??)

Mit der Anklemmerei hatte ich zuerst so meine Schwierigkeiten - aber dann das Schaltbild mal gespiegelt - und schon war Musik da.

Wo habt Ihr denn den Klinkenstecker verbaut ? Im Fach drüber ?

hmmmm gibts eine ähnlich günstige lösung für radio delta (musste sparen... ;()??

Danke Grussl

Kabel?

Hab' nach der o.g. Teilenummer gesucht .. leider ohne Erfolg. Auch werde ich aus der Einen oder Anderen Antwort hier nicht ganz schlau.
Ich hab' auch ein RNS-MFD2 und will dort über den AUX Eingang einen 3,5mm Klinkenbuchse bereitstellen. Dran kann ich dann alle möglichen Geräte (iPod, andere MP3 Player, Walkman, Discman usw.) anschließen.
Soweit stell ich mir die Theorie vor.
Habe mir jetzt schon bei ebay die entsprechenden Haken/Ösen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96371&item=4629575450) für den Ausbau besorgt. Dabei sei vielleicht erwähnt, dass zum Ausbau nur diese Haken notwendig sind. Nachdem mein Navi auf Grund der schlechten Kabelführung nur 5cm raus ging und dann fest hing, habe ich noch mit einem Satz Torx Schraubenzieher die halbe Mittelkonsole zerlegt um dann festzustellen, dass nur Gewalt hilft (für alle die, die zukünftig evtl. vor dem gleichen Problem stehen).
Mit einem beherzten Ruck hat sich dann der große quadratische Stecker aus dem Navi gelöst (glücklicherweise ohne jede Beschädigung).
Soweit so gut ... wie komme ich jetzt an ein passendes Kabel oder wie kann ich mir das selber basteln?
Wo muss das am MFD angeschlossen werden? Eine genaue Beschreibung oder Bilder wären hilfreich.

Danke im Voraus.

Anhänge

• PICT9005.webp
    PICT9005.webp
    59,3 KB · Aufrufe: 462
  • PICT9012.webp
    PICT9012.webp
    45,9 KB · Aufrufe: 389
  • PICT8994.webp
    PICT8994.webp
    44,6 KB · Aufrufe: 395
  • PICT9004.webp
    PICT9004.webp
    29,2 KB · Aufrufe: 470
MP3 Kabel

gibts eine ähnlich günstige lösung für radio delta (musste sparen... )??

Hallo zusammen,
da hänge ich mich mal drauf.... die Lösung für das Delta suche ich auch...bitte bitte :D
Gruß
Jürgen

Nachdem mein Navi auf Grund der schlechten Kabelführung nur 5cm raus ging und dann fest hing, habe ich noch mit einem Satz Torx Schraubenzieher die halbe Mittelkonsole zerlegt um dann festzustellen, dass nur Gewalt hilft (für alle die, die zukünftig evtl. vor dem gleichen Problem stehen).

Gewalt ist da nicht der richtige Ansatz. Besser du ziehst beide Austsòmer links und rechts vom Navi raus und du kannst fast bis hinters Navi greifen!

Bzgl. der Kabel solltest du die Suche anschmeissen. Die Hacken muss man auch nicht umbedingt kaufen. Der Freundliche zieht dir das auch eben raus. Tuch hinterlegt damit es auf dem Heimweg nicht wieder reinrutscht. Die passenden Adapter für den 3,5 mm Klinkeneingang gibts überall günstig zu kaufen. NAVISYS oder CONEXX usw.

Gruss
Peter

Besser du ziehst beide Auströmer links und rechts vom Navi raus und du kannst fast bis hinters Navi greifen!

Wie bekommt man die Ausströmer heraus, sind die nur geklipst? Wo muss man ansetzen?

Danke schon mal ...

Richtig,

sind nur geklipst! Mit Plastikei raushebeln. Ich bekomme die auch mit den Fingernägeln raus :D

Ist besonders praktisch zum Navi einbauen da der Kabelbaum meistens unters Navi gerät bzw der hinter verknüllt. Dann steht das Navi einige Millimeter raus. Drückst du vorher die Ausströmer raus, was bei ausgebautem Navi noch einfacher geht, dann kannst du schön die Kabel am Navi wegziehen. Zur Not mal mit der Taschenlampe reinleuchten.

Gruss
Peter

Danke Peter,

ich werde es mal versuchen ... gibt nur ein kleines Problem :D

Mein Bus steht erst in der 20.KW auf dem Fliessband ... ich wusste garnicht mehr wie langsam die Wochen verstreichen können, das letzte mal hatte ich den Effekt bis zu den Geburten meiner beiden Lütten.

AW: Navy RNS2 ...will nur einfachen Mp3 dran machen :::

file1.jpg.webp
Hallo,
ich habe auch das Kabel mit den Anschlüssen 1,2,7 mit grünem Stecker und nichts tut sich,
auf dem Navi klebt folgende Belegung
f:\file1.jpg
.
Muss ich die Belegung da nicht auf LO-R und LO-N legen?
Gruß Jörg

AW: Navy RNS2 ...will nur einfachen Mp3 dran machen :::

Muss ich die Belegung da nicht auf LO-R und LO-N legen?

Hallo Jörg,

LO steht für Line-Out, also Ausgang.

Gruss
Peter

AW: MP3 Kabel

gibts eine ähnlich günstige lösung für radio delta (musste sparen... )??

Hallo zusammen,
da hänge ich mich mal drauf.... die Lösung für das Delta suche ich auch...bitte bitte :D
Gruß
Jürgen

Hallo Leute

ich auch wissen will. :help::dito::help::dito:

Danke Danke Danke

Grüßle

Michael

Zurück
Oben