Navisys DVD Player

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo an alle Navisys DVD Player Besitzer,

ich habe die Lösung jetzt seit ca. 5 Monaten im Fahrzeug und bin mit der Lösung recht zufrieden. DVDs funzen super und auch MP3s von CD klingen OK. Audio CDs laufen gar nicht (nur rauschen) was mich nicht weiter stört da ich einen CD-Wechsler habe.
Eigentlich nutze ich den Player hauptsächlich zum MP3s hören und dazu habe ich einige fragen:

Der DVD-Player steht auf Lautstärke 35 da der Klang mit jeden Schritt lauter mehr verzerrt wird. Ist das bei euch aus so.

Ausserdem bekomme ich keine DVD mit MP3s sauber zum laufen:
Brennprogramm NERO 6; 4x DVD Brenner
Gerippt mit variabler Bitrate von original CDs

CD-R: OK, machmal etwas gepresst. Das gleiche Stück über den Audio-In des DVD Player mit meinen Zaurus abgespielt klingt luftiger.
DVD+R: klingt grausam
DVD+RW(2,4x): klingt im Bassbereich verzerrt
DVD-R (2x,4x): wie bei DVD+RW
DVD-RW(1x): wie bei DVD+RW

Die Fähigkeit MP3s auf DVDs abzuspielen ist vom DVD Player nicht offiziell unterstützt aber vielleicht hat ja jemand eine gute Brennmethode für besagten Player.

Nochwas: Kamm mir einer erklären warum digitale Informationen auf der CD sauber interpretiert werden aber auf der DVD verfälscht wiedergegeben werden und in einigen Fällen nur im tiefen Frequenzbereich? An der Optik der Laser und deren Wellenlängen kann's ja kaum liegen da ja sonst Videos Probleme bereiten würden.

Gruss
Peter

der im Moment nichts besseres zu tun hat ;-)
 
Na am besten antwortet hier TomB selber :D, denn aus Erfahrung, TomB bietet immer nur selbst für gut befundene Produkte an...
 
Hallo Schroeder :D

Deine beschriebene Problematik hatte Thomas ( Tom50unsw.) auch.

Er hatte TomB seinen Player zurückgeschickt und der wurde geupdatet.

Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit dem Player (höre aber keine CD oder MP3) da ich ja auch einen Wechsler habe :]
 
Hi,
laut Directed stoßen einige Player wohl bei MP3 von DVD in manchen Kombinationen Brenner/DVD-Rohling irgendwiel an die Grenze der Belastbarkeit der Audio-Vorstufe.
Was da genau passiert kann ich auch nicht sagen, das wissen wohl nur die Elektroniker bei Directed.
Das mit den Audio-CDs kann ich nicht nachvollziehen, wenn sonst alles läuft müssen auch die laufen. Da kann theoretisch nix defekt sein oder so weil Audio-Cd das unkritischste Medium ist. Wenn Video-DVD läuft MUSS auch Audio-CD laufen.

Die Geschichte mit der Verzerrung von MP3-DVD kann man auf 2 Wege angehen. Entweder den Player mal einschicken, dann kann der umgeändert werden. Macht Directed auf Garantie.
Oder man hängt mal einen Line-Verstärker PC-9460 zwischen DVD-Player und Dietz in die Audio-Leitungen. Den dann komplett auf 4V hochgedreht und am DVD entsprechend die Lautstärke reduziert. Dann wird im DVD-Player die Vorstufe entlastet. Meist sind so Probleme dann weg.


Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo,

Danke für die Information. Ich konnte mir das mit den DVDs auch nicht mehr erklären. Ich habe heute einen NF-Verstärker mit 4 Volt Ausgang getestet. Es klingt besser aber die Verzerrungen sind nicht wirklich weg.

Da ich nicht davon ausgehe das der DVD Player in 2 Wochen wieder bei mir daheim eintreffen würde, werde ich wohl den Player erst in 5 Wochen einschicken.

Schöne Grüße
Peter
 
Zurück
Oben