navigieren und CD hören

tux007

Jung-Mitglied
Moin,

also ich hab nen T5 Compfortline Cruise EZ 10/2006.

Ich hab festgestellt, dass man ja gar nicht navigieren und ne CD hören kann. Das find ich mal echt doof.

Ein Workaround wäre den Aux eingang zu nutzen....

Gibt es da andere Navis/Radios die man einbauen kann, wo dann beides geht? Am liebsten wäre mir noch ein USB anschluss für MP3s dadran...

Gruß
 
AW: navigieren und CD hören

Hej,

da wäre es natürlich toll zu wissen, was du da verbaut hast.
Sollte es das RNS2 sein, kannst du entweder einen Wechsler anschließen oder die Schnittstelle als Mediaanschluss nutzen.
Gerade diese Woche war da ein Wechsler im Marktplatzangebot.

Gr.
FISK
 
AW: navigieren und CD hören

das wird es wohl sein, denn vom vorbeseitzer waren noch zieladressen von paris gespeichert... Also ist es wohl ne dvd version. Genaueres müsste ich nachschauen....

Was meinst du mit Mediaanschluss? Gibt es die Möglichkeit damit MP3s abzuspielen?
 
AW: navigieren und CD hören

Was meinst du mit Mediaanschluss? Gibt es die Möglichkeit damit MP3s abzuspielen?
Moin,

genau das meint er. Ich hatte am CD-Wechsleranschluss z.B. einen 60 GB-iPod angeschlossen.

Wie der Anschluss ausgeführt werden muss, kann ich leider nicht sagen,
da diesen seinerzeit mein Vorbesitzer gemacht hat.
 
AW: navigieren und CD hören

... oder wende dich doch mal mit PN an @Pavesi.
Was er da als Interface verbaut hat sieht gediegener aus und ist preislich ok.
Aber viel wichtiger: Das Ding liefert klasse Sound, kein Rauschen etc. , selbst angstäuert vom Läppie ;).
Ich finde den blöden Flyer gerade nicht... aber das Teil funktioniert perfekt.
Kostet aber um die 100 €, ob du für gut 40€ auch so gut bedient bist- kommt auf den Versuch an.
Lass hören :),

Gr.
FISK
 
AW: navigieren und CD hören

... oder wende dich doch mal mit PN an @Pavesi.
Was er da als Interface verbaut hat sieht gediegener aus und ist preislich ok.
Aber viel wichtiger: Das Ding liefert klasse Sound, kein Rauschen etc. , selbst angstäuert vom Läppie ;).
Ich finde den blöden Flyer gerade nicht... aber das Teil funktioniert perfekt.
Kostet aber um die 100 €, ob du für gut 40€ auch so gut bedient bist- kommt auf den Versuch an.
Lass hören :),

Gr.
FISK

Hallo,

das wird wohl so etwas sein; diesen hatte ich verbaut:Iphone Zubehör | Iphone Halterung | Audiolink | Carlink | Audiolink Audi
 
AW: navigieren und CD hören

Moin,

so sah meine Lösung mit dem iPod aus, unter der Armaturenbrettklappe oben:

08042011150.JPG
 
AW: navigieren und CD hören

ich hab kein iPod :) lebe nach dem Motto "schmeiß weg den Mac"
ein Speicher den ich nachrüste wäre mir am liebsten.

am besten noch via WLan zu betanken, aber das ist Fiktion...


wie ist der Bedienkompfort bei den MP3-CD-Wechsler? die soll man ja über das Radio bedienen können! sieht man da auch die Ordner auf der Speicherkarte?
 
AW: navigieren und CD hören

Du siehst keine Ordner, du kannst lediglich in den 6 Schächten des virtuellen CD-Wechslers hin und her wechseln! Ich habe mir einen 60GB Ipod via Icelink Adapter auf auf das Telefonhörnchen gesetzt, lässt dich dadruch super steuern und sieht noch schick aus ;-) Den Adapter kann ich dadurch auch für mein IPhone nutzen um die IPhone-Navigation zu starten und gleichzeitig Musik über das IPhone hören zu können! Der Adapter kostet allerdings auch stolze 140€ :evil:
 
AW: navigieren und CD hören

RNS 510 rein und Spass an 42GB Musik, Video gucken und auch noch die Poi's drauf die man so braucht oder ne MKi 9200 verbauen und gleichzeitig eine Blauzahn Freichsprech
 
AW: navigieren und CD hören

@andre: da sieht gut aus. für 130,- mehr gibts das teil mit titel anzeige. wäre dann quasi das non-plus ultra, aber 130,- für die titel ist vielkohle....

@topstar: so ein rns 510 kostet aber auch ...
 
AW: navigieren und CD hören

Der CD Wechsler spielt aber keine mp3. Du kannst nur normale CD´s einlegen.

Gruss Heinz
 
AW: navigieren und CD hören

das von andre genannte gerät kann doch MP3s abspielen...

@andre: kannst du eigentlich die namen der mp3 dateien sehen? Das würde mir schon reichen... blöd wäre es, wenn man nur den ordner sehen würde.
 
AW: navigieren und CD hören

Hallo also das Gerät wird als CD Wechsler vom Radio erkannt. Das heist mann legt 6 Ordner auf der SD Karte oder Usb Stick an gibt jedem Ordner einen Namen CD01-CD06 in jeden kann man 99 Lieder packen. Auf dem RNS 2 sieht mann dann CD1 Lied 55 z.b. Also mir reicht das völlig aus ich will die Musik ja Hören und nicht Anschauen und das Ganze in CD Qualität ohne Pfeifen und Kratzen. Gruß Andre
 
AW: navigieren und CD hören

Ich sagte auch der Cd Wechsler und nicht ein anderes Gerät. Ich benutze auch den Ipot oder Iphone an dem Anschluß des Wechslers. Der kann natürlich mp3 lesen.

Gruß Heinz
 
AW: navigieren und CD hören

Das Gerät spielt natürlich MP3 ab nur MP3 ich weis nicht was du sagen willst Heinz. Gruß Andre
 
AW: navigieren und CD hören

Hej,
ich traue mich mal, den "Knoten" zu lösen:

Ich sagte auch der Cd Wechsler und nicht ein anderes Gerät. Ich benutze auch den Ipot oder Iphone an dem Anschluß des Wechslers. Der kann natürlich mp3 lesen.
Gruß Heinz


...LOGO, der IPOT oder so kann MP3. Der CD- Wechsler unter dem Beifahrersitz natürlich nicht.

Das Gerät spielt natürlich MP3 ab nur MP3 ich weis nicht was du sagen willst Heinz. Gruß Andre

...LOGO, der kann MP3- wenn nicht, wäre ja auch doof :D.

Leider musst du dich für EINEN entscheiden. Versuche, sowohl die Schnittstelle im Handschuhfach und den CD- Wechsler unter dem Sitz gleichzeitig zu betreiben, sind im Forum nicht wirklich vernünftig gelungen. Das ist auch der Grund, warum ich immer noch mit "nur" RNS2 und 6-fach Wechsler fahre und auf ein RNS510 spare :rolleyes: .

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben