Navigationssystem + Tom Tom 700

Lord Avatar

Jung-Mitglied
Ich will mir ein neues Navi zu legen und eigentlich soll es das Tom Tom 700 sein. Gibt es unter euch schon jemand der damit Erfahrungen gemacht hat?
Ich kann es dann in jeders Fahrzeug mitnehmen (man spart sich die Kosten =) , da ich alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug geschäftlich lease). Es läßt sich schnell anbringen.
Das beste das ich bis jetzt hatte war das Becker Pro, einfach super. Das Navi vom Opel Signum ist mit dem Farbdisplay zwar gut, aber so lange mich das Navi nicht über Fähren bringen will ist es sch..... Beim Tom Tom besteht auch noch die Möglichkeit mit Bluetooth mein Handy mit einzubinden, was ganz praktisch wäre und zu guter letzt kann man es bei www.günstiger.de oder ebay mit Glück als Schnäppchen ersteigern. :D

Mal sehen was ihr zum Tom Tom 700 zu sagen habt. ?(
 
Ich teste derzeit den GO700 für pnav und GEO24.

Der ausführliche Testbericht wird Ende dieser Woche bei GEO24 und Pocketnavigation auf dem jeweiligen Portal zu lesen sein.
 
Bis zum Test bei GEO24 vorab ein kurzer Erfahrungsbericht:

Letzte Woche habe ich für eine Bekannte ein TOM TOM GO 500 gekauft und getestet.
Entscheidende Kriterien für ein TOM TOM GO waren:
- Einfache Bedienbarkeit
- Verständliche und brauchbare Zielführung
- Sehr gutes Design obwohl "Saugnapflösung"
- Vermutlich ein guter Wiederverkaufswert
- Gute Bluetooth Freisprecheinrichtung mit vielen Handyfunktionen
- Touchscreen mit großen Symbolen und KEIN Stift
- Kein Windows Mobile mit sonstigen Programmen und Abstürzen

Ein GO 500 wurde es weil meine Bekannte überwiegend in D und ab und zu in A unterwegs ist. Braucht man mehr könnte man auch eine größere SD Karte nehmen. Außerdem lässt sich die SD Karte auch ohne TomTom einfach bespielen und/oder sichern.

Einen Tag hatte ich das Teil in unserem Bus getestet.
Fazit:
Funktioniert sehr zufriedenstellend, ist wirklich einfach bedienbar, lässt sich hervorragend als Freisprecheinrichtung mit Handybedienung über Touchscreen einsetzen und sieht professionell aus. Gerade optisch verschandeln die meisten Fenstersauger das Fahrzeug. Das TOM TOM GO sieht gut aus, hält hervorragend, lässt sich leicht entfernen und einsetzen und das 12V Zigarettenanzünderkabel steckt in der Halterung und nicht im Gerät.

Man kann es also zwischen den Zeilen herauslesen ;) :
Mir gefällt das TOM TOM GO sehr gut und ich würde es als "mobile" Navilösung fürs Auto sehr empfehlen!
 
Komisch, meine VW handler hat beraten mir "Geld sparen, für Ihren neu T5 die VW navi nicht bestellen und eine tom tom kaufen"
Ich auch gefällt die Becker Pro (mann kann die Nav benutzen und eine CD audio hören).
Das lezte 'von hersteller' navi ich hat (Mercedes ML mit "Command ") war langsam und zu teuer. So das Tom Tom test sind wirklich interessant.
Danke
Konst
 
Suuuuper

8o Mann oh Mann super Arbeit der Festeinbau von Bernhard. Klasse ! :]Mach doch mal die Klappe auf damit man die Kabelanschlüsse und so sehen kann. Wie wurde es befestigt? Und wie ist die Software und wie gut empfängt das Navi Satelliten? ?(
 
Wie gesagt, ich denke heute Nacht geht der Testbericht Online! Ich werde dann selbstverständlich hier noch einmal darauf aufmerksam machen
 
Hallo,

beim erneuten kauf eines Wägelchens jeder Art würde ich den Kauf eines PDA als Navigationsknecht vorziehen.

Günstiger Preis, Flexibel, Fussgängermodus fürs Wandern oder Fahrrad.

Ein netter Abschlepper hatte (als er meinen T5 am Hacken hatte) mir seinen PDA gezeigt und siehe da, hier waren Strassen verzeichnet welche mein 10 x so teurer Festeinbau nicht hatte !!!!

Einziger Nachteil kann die teilweise spiegelnden Displays vom Sonnenlicht ! (zuvor mal testen)
Ansonsten 1a !!
 
Original von Bullytreiber

Ein netter Abschlepper hatte (als er meinen T5 am Hacken hatte) mir seinen PDA gezeigt und siehe da, hier waren Strassen verzeichnet welche mein 10 x so teurer Festeinbau nicht hatte !!!!

Das lag aber nicht am PDA sondern am Kartenmateriallieferanten. Deines wird Teleatlas und "alt" sein und der PDA hatte sicher Navteq.
 
Hallo tomtom go-Freaks,
ich habe eine Frage zum "Festeinbau" des ttg. Das Einbaubeispiel auf jewuwa's Seite sieht natürlich edel aus, ich möchte aber ungern das Ablagefach zerschnippeln. Stattdessen würde ich es gerne an der Lüftungsdüse links neben dem Radio mit so einer arat-Halterung befestigen. Weiss jemand, ob das ttg dann mit der Telefonhalterung der serienmäßigen Freisprecheinrichtung kollidiert oder ob beides nebeneinander passt? Auf allen Bildern, die ich durchgeforstet habe, kommt diese Kombination nicht vor, kann ja aber auch Zufall sein?

Oder sind die arat-Halter sowieso auf jeder der 4 (die ganz rechte werde ich aber sicher nicht nehmen ;)) Lüftungsdüsen universell passend?

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben