Navigation

sunshinec

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/06
Motor
TDI® 128 KW
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo,wahrscheinlich war das schon öfter ein Thema,aber ich probiere es nochmal neu :).Mein T5 ist Baujahr 02/06,Multivan Cruise mit Navi RNS2.Ich brauche jetzt ein neues Navi/Radio,da dieses nicht mehr funktioniert.Was könnt ihr mir empfehlen? Ebay ist voll,aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung :(.Es sollte schlicht aussehen und mein I Phone sollte darüber laufen können.Gruß Cindy
 
AW: Navigation

Hallo Cindy,

fülle doch bitte Dein Profil aus, damit man sehen kann, was für einen Bus Du fährst. Da gibt es nämlich schon ein paar Unterschiede.

Gruß
Steven
 
AW: Navigation

Hallo,

...02-2006 war ein doofes Baujahr ?( - weil da extrem viele Änderungen im T5 waren - sowohl vom BUS System - aber natürlcih auch beim Navi.
Im Modelljahr 2006 wurde von CD Version aus DVD Version umgestellt.

Die CD Version ist ein Vorkriegsmodell - die DVD Version war nur minimal besser.
Optimal wäre natürlich ein RNS510 mit entsprechendem CAN-BUS Adapter.

Deine Anbindung vom Iphone hat bei "Original Radios" aber nix mit dem Radio zu tun, sondern mit dem Handyinterface im Fahrzeug.

Es gibt im Board Berichte von "China Navis´s" die von der Bauart passen - aber einen Sch.... Empfang heben sollen.
Zenec ??? - hat angeblich das perfekt passende Radio für den T5.2 - leider dürfte da nicht viel an Funktionen mit dem Fahrzeug gehen.

Gruß
Claus
 
AW: Navigation

Ich glaube da ist schon das Problem,da das RNS 510 abgerundet ist und nicht eckig,sodass es nicht in meinen Bus passt.Danke aber schonmal für die Antwort
Ich würde ja auch mein altes Navi reparieren lassen(habe extra noch eine neue DVD gekauft und kann sie nicht zurückgeben :(),aber ich denke das lohnt sich nicht:(.Ach übrigens was bedeutet das mit dem I Phone?Ich kapiere das nicht so ganz:D.
Gruß Cindy
 
AW: Navigation

Hallo,

das mit dem Iphone heißt, dass das RNS2 keinen Bluetooth oder sonstigen Telefonadapter hat, sondern nur einen Mute Eingang. Das Handy (Iphone) kommuniziert mit einer Freisprecheinrichtung, die dann bei Anruf das Radio stumm schaltet (mute) und sich selbst in die Frontlautsprecher einschleift. Der Telefonton ist dann nur vorne (musst ja die Fahrgäste hinten nicht mit dem Gesabbel nerven). Sobald das Telefon endet, wird auch mute wieder gelöst und Dein Ton läuft weiter.

Bei ibähhhy gibts es auch Ersatz RNS2DVD Geräte... nur als Tip.

Gruß
Steven
 
AW: Navigation

Das Zenec NC2041D müsste das richtige für dich sein.

Allerdings wie Dentman schon schrieb funktioniert die Übertraung in die MFA (Navi & Liedtitel/Sender) leider nicht.

Gruß,
Olsche
 
AW: Navigation

Ich glaube da ist schon das Problem,da das RNS 510 abgerundet ist und nicht eckig,sodass es nicht in meinen Bus passt.Danke aber schonmal für die Antwort

Doch, sicher, gibt es auch eckig, woher sollen denn sonst die vielen T5.1 mit RNS-510 hier im Board kommen?

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben