Navidurchsagen zu leise im VW DVD Navi

Tom50354

Top-Mitglied
Website
www.vwcamper.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallo,

empfindet ihr die Navidurchsagen bei Euch auch zu leise!

Wenn ich die Musik einigermaßen laut habe, kann ich "Elke" Tante nich mehr ordentlich verstehen.

Während der Durchsage drehe ich den Einstellknopf immer wieder auf max! Er bleibt aber immer bei der Mittelstellung stehen. Manchmal ein klein wenig über die Mitte hinaus!

Ist das bei Euch auch so?
Oder muss ich ein neues Navi beantragen?

Achja... ich hab die DVD V1!

Hi,
da ich ja heute die Hecklautsprecher (erfolgreich) wieder eingebaut habe, musste ich auch den Fader wieder auf Mitte stellen!
In der gleichen Rubrik Einstellungen kann man alles mögliche in Bezug auf die Lautstärke der verschiedenen Funktionen regulieren!
Meine Elke hält z.B. die Sabbel, wenn ich telefoniere! :D
Uns auch sonst muss sie leiser sein als das Radio!
Ich hab aber (noch) das alte CD-Navi! :D

Hi ich habe dasselbe Problem, ab und an, ist die Dame erstaunlich leise, dann poltert sie wieder mit voller Lautstärke herein.

Wenn man während der Ansage, den Lautstärkeregler bedient, andert sich die Stimme von ELKE , stellt sich aber immer wieder zurück.

Ueber Einstellungen hab ich nix gefunden, zumindest nichts mit irgendeiner Auswirkung.

JA genau! Elke stellt sich immer wieder zurück!

Hallo Tom,

bei mir war das gleiche Problem. Beim Rumprobieren habe ich herausgefunden, daß man die Durchsagelautstärke des Navi verstellen kann, wenn man genau während der Durchsage am Lenkrad die Lautstärke höher (oder eben niedriger) stellt. Bei kurzen Durchsagen muß man eben ein paar Durchsagen lang probieren, bis es passt. Die damit eingestellte Lautstärke bleibt gespeichert. Ich habe schon das DVD-Navi, ob es bei den älteren Geräten auch geht, weiß ich nicht.

Gruß jorge

ich habe auch das DVD NAVI!
Aber meine Elke ist trotzdem zu leise!
Mit dem Lautreglen, weiss ich... trotzdem zu leise!

Hallo Tom,

wo steht den der Regler unter Klang -> Lautstärke -> Navi ?
Auch schon auf 100%?

Gruss
Peter

Original von Schroeder

wo steht den der Regler unter Klang -> Lautstärke -> Navi ?
Auch schon auf 100%?

Peter, muss ich mal probieren!!

Die CD-Gerda war ok... die DVD-Gerda ist mir auch zu leise!! :rolleyes:

;)

ja klar... alles voll auf 100% (nach rechts)

Wenn das 1280 abgeklemmt ist, gehts ein klein wenig lauter. Aber auch nicht so richtig!
Das GALA macht den Kohl nicht fett!

Was is denn 1280 ?
GALA steht bei mir auch aber was ist das ?

Erleuchte mich ?

Gala ist die geräuschabhängige Lautstärkeregelung.
Wenn Du schneller fährst und die Kiste lauter wird, dann regelt das Radio nach und wird auch lauter.

1280 habe ich auch nicht gewußt.
Aber es gibt ja die Suche im Board.
Das ist ein Adapter von der Fa. Dietz.
Damit erreicht man eine TV-Video-Freischaltung auf dem Navi

Edwin

Danke Edwin,

das mit der Suche hätte mir auch selber einfallen können, bin halt noch "Anfänger".

Navi-Tante zu leise

Ihr müsst die Navi-Tante öfter`s ANSCHREIEN, dann schreit sie zurück :D

Nein, nein war Spaß, ich hatte auch nur die Idee, während der Ansage die Lautstärke zu erhöhung => geht ganz gut in Verbindung mit Info. Ansonsten bin ich auch überfragt ?(.

viele grüße ths1965

Original von Bollo
Was is denn 1280 ?
Erleuchte mich ?

Gerne doch...

ein Dietz 1280 filtert aus dem CAN die Geschwingkeitssignale heraus, bzw. gauckelt dem Radioteil des Navi vor, das es nur 5km/h fährt!

Dadurch kann man während der Fahrt Fernseh gucken!
Ich habs bei jetzt deaktiviert und werden demnächst einen sep. Schalter dafür einbauen.

AW: Navidurchsagen zu leise im VW DVD Navi

Hallo,

wollte das Thema noch einmal hoch holen, weil ich auch das problem habe, dass ich die Lautstärke der Navi Durchsage während der Ansage erhöhen kann, sie sich aber dann wieder auf mittig zurückstellt. Oft ist es auch nicht möglich, währen der Durchsage die Lautstärke über 50% zu erhöhen ! Hat jemand von Euch eine Idee ?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Zurück
Oben