Navi

Sven

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 125 KW
DPF
nein
Motortuning
nie
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
nach über 20 Jahren T3-5 Rückabwicklung T5 Atlantis und "Gesundschrumpfung" auf Touran R-Line Editio
Moin Leute,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eine Navi? Ich möchte in meinen noch zu bestellenden T5 gern das Becker Navi haben. Das große Navi von VW ist mir zu ungenau in der Routenführung und klingt auch mit Soundsystem nicht wirklich gut. Der Aufwand für einen nachträglichen Einbau scheint mir nicht ganz unerheblich, so dass ich am überlegen bin, ob ich eine Delta mitbestelle.

Gruss aus HH
 
Moin,

ich hatte mal für 3 Tage ein BECKER-NAVI im TT...und das war echt eine Zumutung! Fehler über Fehler, Falschansagen, was weiß ich!

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben (wenn Du die DIN-Schacht Variante bevorzugst) und was von VDO-DAYTON oder sogar ALPINE/Pioneer nehmen...DVD Navi gibt´s ja auch schon etwas länger auf dem Markt.

Gruß

Ralph
 
Moin Ralph,
ich hab das Becker jetzt seit 4 Jahren und es hat immer! super funktioniert. Das Problem ist aber auch nicht das Gerät, sondern der Einbau: Doppel-DIN-Blende, Lautsprechegrößen, Antenen, CAN-Bus- Adapter usw.

Gruss
Sven
 
@Ralph: Welche Software-Version hast Du denn im Becker? Die neue 7er von Teleatlas ist "nicht so toll" (um es mal elegant auszudruecken), es kommt aber kurzfriwstig eine von Navtech...

Vorteil des Becker: Dafuer gibt's einen Plugin als "Radarwarner" :) [fast alle stat. Radarblitzer in D, AT, CH!]

Gruss,

C@.
 
Hi Stefan,

sagen wir mal so - die Beschreibung findest Du hier, bei direkter Bestellung bei mir kann ich Dir die CD fuer 28 EUR frei Haus schicken :)

Salopp und kurz ausgedrueckt: In ausreichender Entfernung vorm Blitzer piept's :)

Nachteile: Es piept in beiden Fahrtrichtungen, da nicht nach FR unterschieden wird, und bei Rotlicht-Blitzern an der kpl. Ampelanlage... Aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig!

Gruss,

C@.
 
klingt ja nicht schlecht mit dem radarwarner, aber ja auch nur für feste blitzen.

zurück zum einbau, wenn du eine radiovorbereitung hast ist das doch kein problem mehr, dann hast du alles, was du brauchst in deinem dinstecker. naviantenne verlegen und dann kalibrieungsfahrt beginnen. sollte doch kein problen darstellen. habe ich letztens bei einem polo 9n gemacht, war 2h arbeit mit der kalibrierungsfahrt.
 
Das Problem ist, das ich eine Delta für 700,-€ mitbestellen müss, sonst sind keine Kabel verlegt!! Weitere Probleme: Doppel-DIN-Blende gibts nicht, Lautsprechegrößen oben im Armaturenbrett?(10er passen nicht), Antennen (Radio ist zwar im Seitenfenster, aber ohne Kabel!, GPS und Telephon soll hinten aufs Dach, Kabelverlegung problematisch wegen Kopfairbag), CAN-Bus- Adapter usw.
 
Original von Eisbär
klingt ja nicht schlecht mit dem radarwarner, aber ja auch nur für feste blitzen.
na, besser als nix ;) - aber stimmt schon...
habe ich letztens bei einem polo 9n gemacht, war 2h arbeit mit der kalibrierungsfahrt.
2 Std. Polo fahren, auweia ;)
Original von Sven
Das Problem ist, das ich eine Delta für 700,-€ mitbestellen müss, sonst sind keine Kabel verlegt!!
also fuer 700 EUR kannst Du aber chon einen ganzen Tag lang Kabel verlegen lassen - und dann haste gescheite Kabel drinne :)
Weitere Probleme: Doppel-DIN-Blende gibts nicht,
kommt aber :)
Lautsprechegrößen oben im Armaturenbrett?(10er passen nicht),
oehm... Frag' doch mal einen der T5-Fahrer hier :) ich weiss es auch noch nicht...
Antennen (Radio ist zwar im Seitenfenster, aber ohne Kabel!, GPS und Telephon soll hinten aufs Dach, Kabelverlegung problematisch wegen Kopfairbag), CAN-Bus- Adapter usw.
tja, aber dann hast Du alles so wie Du es haben willst... Ab Werk sind die Antennen ja auch vorne...

Gruss,

C@.
 
@sven
das klingt ja mal rictig sche...... wofür einen canbus adapter? willst du über das display im tacho gehen? wieso ist da kein antennenkabel, wie bekommt er dann radioempfang. gpsantenne miss doch nicht auf´s dach, kannst du doch auch auf oder unters amaturenbrett machen.

@C
2h polo fahren war gar nicht so schlimm. 8o
 
@Eisbär
GPS-Antenne unterm Armaturenbrett hat dtl. schlecheren Empfang, was man allerdings erst im Innenstadtbereich mit Hochhäusern oder in den Bergen merkt. CAN-BUS Adapter damit das Mäusekino und die Lenkradfernbedierung funktionieren.

@alle
Weiß jemand, was für Lautsprecher im Armaturenbrett passen?


Gruss aus HH

Sven
 
Hey Sven,

oben sinds 100er, unten 165er *doing* - also im T4....... Das mit Deinem T5 hat ja noch Zeit, oder wie? :) Aber fuer das Navi sollten wir uns schon mal treffen :D

Gruss,

C@.
 
@sven

also mit der antene unter dem amaturenbrett geht gut, habe ich bei dem polo ins fach auf dem amaturenbrett gémacht, klappt 1a.
 
Habe 4 VW´s mit Becker Traffic Pro laufen. 3 LT´s + 1 T4. Meiner Meinung nach das beste System das es auf dem Markt gibt. Kenne allerdings das VDO IQ noch nicht persönlich.
 
Zurück
Oben