Navi

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
HAllo,
ich habe ein Problem mit meinem Navi. Das Netzkabel, das man am Zigarettenanzünder reintut und das Navi zu laden, bekommt nur schlecht Kontakt, d.h. es lädt nicht,
Am NAvi (TomTom) ist ein grünes Lämpchen, das anzeigt ob das Navi mit Strom versorgt wird und auflädt.
Und das ist kaum mgl.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liegt es am Kabel und an der Buchse?
 
AW: Navi

Hallo.

Die Navigon Stecker haben das Problem im T5 nicht.
Aber im Smart, da drehe ich immer bis das Lämpchen
leuchtet.

Ansonsten habe ich mir grade eine zweite Buchse
ins Amarturenbrett bauen lassen.
Damit kann die Schublade zu bleiben.
 
AW: Navi

"...da drehe ich immer bis das Lämpchen
leuchtet."

JA ich drehe auch immer, aber es geht fast immer wieder schnell aus.
Liegt es am Kabel oder an der Buchse.
Den Stecker muss man ja auch mit ziemlich viel Kraft reindrücken.
 
AW: Navi

Hallo,

wie sieht denn die Steckdose aus? Hat die Masse rundum oder nur an zwei Stellen?

Manche dieser 12-V-Stecker-Spannungswandler haben nur einen der beiden seitlichen Federkontakte angeschlossen.

Einfach mal den Stecker in verschiedenen Stellungen einstecken.
 
AW: Navi

Hej terra,

das mit den Steckern im Ziganzünder ist immer ein ziemliches "gefrickel" mich würde das auf Dauer auch stören, wenn immer die Lade offen ist.
Ich würde daher eine "feste Verkabelung" bauen und diese unsichtbar verlegen.

Gr.
FISK
 
AW: Navi

Hej terra,

das mit den Steckern im Ziganzünder ist immer ein ziemliches "gefrickel" mich würde das auf Dauer auch stören, wenn immer die Lade offen ist.
Ich würde daher eine "feste Verkabelung" bauen und diese unsichtbar verlegen.

Gr.
FISK
Und wie geht das und wie teuer ist das?
 
AW: Navi

Und wie geht das und wie teuer ist das?

...Dauerplus im Bereich des Armaturenbretts suchen, Masse herstellen - dazu ein ein Anschlussstecker fürs Navi und 2m Kabel und Sicherung.
Schätze, mit 10€ bist du dabei.
Ich würde bei mir die Verbindung von der Zweitbatterie herstellen. Die Inst wäre -wie man so auf Treffen sagt- zwischen Kaffee und Kuchen schnell erledigt.
Guten Zugang gibt es sonst noch von der Handschufachbeleuchtung, diversen Steckdosen oder vom Sicherungskasten.

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben