Navi zuerst sehr mäßig!

Chris HB

Aktiv-Mitglied
Hallo,

ich habe meinen T5 jetzt seit 4 Tagen und bin damit am WE von Bremen nach Mainz gefahren. Zuerst mußte ich feststellen, dass es bei mir durch die Fahrertür (von oben) reintropft. Das kannte ich ja noch gar nicht!!

Was richtig nervig ist, und das hatte ich ab und zu bei meinem allerersten Navi vor 9 Jahren: Das Gerät verrechnet sich in den ersten 3-8 Fahrminuten und setzt Dich 200 m neben Deinen tatsächlichen Standort in irgendwelchen kleinen Seitengassen.
Abgesehen davon, dass Du in einer fremden Stadt sowieso nicht weißt wo oder wie es weitergeht, fordert das Navi Dich jetzt auch noch auf in Strassen abzubiegen die es (natürlich) nicht gibt.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ist etwas von Softwareupdates bekannt?

Tschüss Christian

Also ich hatte auch ab und zu das Gefühl, dass die Fahrertür undicht ist, aber seit ich es im Regen immer wieder prüfe, habe ich nichts gefunden. Ich hoffe, die kommenden kalten Temperaturen werden hieran nichts ändern.

Mein Navi hat diese 'Aussetzer' auch manchmal - allerdings nur (oder zumindest habe ich es nur dann gemerkt), wenn der GPS Empfang schlecht ist (z.B. nur '2D Ortung' o.ä. angezeigt wird). Auch war es bei mir nie so lang wie bei dir. Natürlich spielt auch das Kartenmaterial von Teleatlas eine Rolle (ich habe die 2004er Version).

Hi,

war heute Nacht in Berlin bei mir auch. Für ca. 3 Minuten wusste das Navi gar nicht bescheid. Trotz Empfang von mehreren Satelieten-dauerte es eindeutig zu lange. Ich muss jedoch dazu sagen, dss ich vorher in einer Tiefgarage geparkt hatte-ohne Empang, logisch.

Dirk

Ja, Tiefgarage war bei auch. Das kann/darf aber nicht der Grund sein, denn er erkennt ja die Lenkradeinschläge - in der Tiefgagrage wechseln die Pfeilrichtungen demzufolge immer korrekt mit. Wenn es aus der Garage rausgeht sollte das Gerät sofort die Strasse wieder aufnehmen - nur tut es dies leider nicht und irrt stattdessen wild durch die Gegend.

Bei dem Vorgänger, auch Telealtlas, allerdings im Mercedes ML, gab es in dieser Hinsicht keinerlei Probs.

Software Teleatlas 2004, Hard- und Softwarestand Gerät habe ich noch nicht ausgelesen.

Tschüss Christian

@Chris HB

Es gibt meines Wissens nach ein Softwareupdate, dann müßten die Falschmeldungen weg sein. Frag' mal Deinen Freundlichen danach. Der kann die Version auslesen und direkt updaten. Hatten hier andere auch schon dieses Problem.

Grüße

Michael

Ja, Tiefgarage war bei auch. Das kann/darf aber nicht der Grund sein, denn er erkennt ja die Lenkradeinschläge - in der Tiefgagrage wechseln die Pfeilrichtungen demzufolge immer korrekt mit. Wenn es aus der Garage rausgeht sollte das Gerät sofort die Strasse wieder aufnehmen - nur tut es dies leider nicht und irrt stattdessen wild durch die Gegend.

Also Moment mal! Ich hatte auch einen Mercedes mit Comand 2.0 und der wusste auch nie wo der Hase läuft, wenn ich aus einer Tiefgarage kam!

Die Länge der zurückgelegten Strecke erkennt das Navi vom Radsensor! Und da diese nur bei voller Umdrehung zählt, kommt das Navi nun halt mal bei Rangiererei schwer durcheinander!

Hallo,

ich bin seit 2. Sept. Besitzer eines großen Navis ...und ich hatte bisher keinerlei "Aussetzer"!!
Ich hoffe es bleibt so!

Grüße
Manfred:-)

Zurück
Oben