Navi Ziel vom Smartphone ans Discover Media schicken

Ich schätze auch die Nutzung von Android Auto. Navigation über Google klappt meiner Meinung nach besser, als mit dem VW Navi. Was mir da manchmal für schwachsinnige Routen angezeigt werden und welche sinnlosen Umwege - das kann Google (leider) bisher immer besser...

1. Hat es schon jemand geschafft, das Google Navi auch ins Digitale Cockpit zu bekommen (dort läuft bei mir meist das VW Navi drauf ohne Route).

2. Hat es schon jemand rausgefunden, wie ich mir die Verkehrszeichen, die das VW Navi kennt, auch irgendwo anzeigen lassen kann, wenn im großen Bildschirm das Google Navi läuft? - Das Erinnern an zu hohe Geschwindigkeiten geht ja zum Glück trotzdem akustisch, auch wenn mit Google naviergiert wird. Aber manchmal will man ja auch das Verkehrszeichen sehen und das schaffe ich nicht, ins Digitale Cockpit zu bekommen.
 
Carmenü-dann steht rechts setup- links habe ich gerade nicht im Kopf. Jedenfalls, links anwählen und dann steht da das Digitalcockpit. Dann kann man links und rechts sich das passend einstellen und eine von drei speicherstellen nutzen durch langes Drücken bis ein oranger Rahmen erscheint. So müsste es gewesen sein
 
Danke @Schoko01 das kenne ich bereits und auch das mit dem Speichern habe ich rausgefunden. Das mit dem länger Drücken habe ich erst nicht gleich verstanden. Aber leider: dort gibt es nicht die Option mit den Verkehrszeichen! Sehr schade, denn das fände ich wichtig.
 
Lese ich das richtig, so ein Basic Feature wie Online Zielimport funktioniert nicht mehr?

Dann sollte VW mal ganz schnell seine eignene Website überarbeiten, schließlich werben sie damit aktiv:

 
Lese ich das richtig, so ein Basic Feature wie Online Zielimport funktioniert nicht mehr?

Dann sollte VW mal ganz schnell seine eignene Website überarbeiten, schließlich werben sie damit aktiv:

Da gebe ich dir Recht, es wird mit falschen Tatsachen geworben. Aber ich nutze sowieso lieber Google Maps im T6.1 😀
 
Also neueste Info, mit SW 270 aus MJ21 können wieder Online Ziele und Routen ans Auto gesendet werden.
So zumindest die Info aus dem Passat Forum, dort wurde es bestätigt.
 
Also neueste Info, mit SW 270 aus MJ21 können wieder Online Ziele und Routen ans Auto gesendet werden.
So zumindest die Info aus dem Passat Forum, dort wurde es bestätigt.
Wird dann also auch mit den T6.1 funktionieren, die vor MJ21 produziert worden? 🤔
 
Die Frage beschäftigt gerade auch alle Passat Fahrer ohne 270er SW. Bisher ist nicht klar ob es ein Update geben wird da sich auch die HW Version zum MJ21 geändert hat.
 
Hallo liebe Leute,
habe nun einen T6.1 Cali Beach. Das Fzg ist Mj21.
Das Ziel senden geht nun. Kann allerdings nicht sagen ob das beim Mj20 mit SW Update dann auch funktioniert.
 
Heute Morgen bei meinem geprüft und Funktioniert!
 
Hast Du MJ 20 oder schon 21
 
Mj 21 - siehe Profil...seit Montag..
 
Ah übersehen, Danke
 
Wo müssten die Ziele im MIB denn erscheinen? Ein senden von der App wird immer schön mit einem Häkchen quittiert aber bei der MMI sehe ich nix.
 
Kommt wie eine pushmeldung zentral fragt nach übernehmen oder anzeigen.
 
Wer Ziele von zu Hause im FHZ übernehmen möchte, kann bei IPhone das Ziel auf der Apple Maps suchen und dann als Kontakt im Handy speichern. Danach kann man das Ziel im FHZ System in den Kontakten des Handys auswählen und im FHZ Navi übernehmen. Das wird ählich möglich sein bei Android.
Klar, wäre schön, wenn VW endlich im Jahr 2010 mit Ihrer Software ankommen würde - dann hätten sie nur noch 10 Jahre Rückstand ...
 
So hier mal die Bilder der Übertragung. Das geht ziemlich Instant! Ihr müsst nur darauf achten das die App mit den Login und dem Nutzer Harmonieren muss. Also wir habe zwei Nutzer für meine Frau wegen unterschiedlicher Einstellungen wird das natürlich nicht übertragen wenn sie ihren Schlüssel nutzt.
E0B2F1CE-0A03-402F-9160-FB78C0B88CEA.jpeg3396D696-7A24-414E-9580-5DDBA756D644.jpeg
 
So hier mal die Bilder der Übertragung. Das geht ziemlich Instant! Ihr müsst nur darauf achten das die App mit den Login und dem Nutzer Harmonieren muss. Also wir habe zwei Nutzer für meine Frau wegen unterschiedlicher Einstellungen wird das natürlich nicht übertragen wenn sie ihren Schlüssel nutzt.
Anhang anzeigen 324926Anhang anzeigen 324927

Hast du jetzt MJ 21 oder 20?
Welche APP Version hast du zur Zeit ?
 
Mj21 - 12.10.20 werksabholung

7310BCDD-7516-445C-98F7-9DB218EE4501.jpeg85A1200E-0100-4AA4-B877-2CBA7D59DA31.jpeg
Ich habe ja notrufmodul diese Woche Mittwoch neu bekommen also sollte alles aktuell sein. Ging ja nichts mehr am Radio.
 
Zurück
Oben