Navi Ziel vom Smartphone ans Discover Media schicken

Die App habe ich drauf, dass Ziel wird auch verschickt. Nur wo finde ich es im Bus🤷‍♂️?
 
Also, ich hab das vorhin nochmal ausprobiert.
In der WE Connect App unter Karten ein Ziel gesucht und an Fahrzeug senden gedrĂĽckt.
Dort kam dann ein Haken also gesendet!

Dann zum Bus Zündung an, anmelden am Radio mit Ok und dann Navigation starten. Dann kommt ein Fenster wo ich das Ziel Bestätigen kann, abbrechen oder noch ein Punkt wählen kann der ist mir grade aber entfallen.

Kann morgen gerne ein Bild machen wenn es hilft?
 
Das wäre super👍, vorab schon mal danke.
 
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe es gleich nochmal ausprobiert.

Was mir aufgefallen ist!!!
In der WeConnect App die Karte ist von Google und im Discover Pro bei dem Bild steht Built with Google, ich habe die App auch auf dem Handy. Vielleicht liegt es daran?
 

Anhänge

  • 6459E25E-6123-4137-A55F-600778D146F9.jpeg
    6459E25E-6123-4137-A55F-600778D146F9.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Die App habe ich auch drauf, muß damit nochmal bisschen rumspielen. Raus geht das Ziel ja, kommt nur nicht an🤷‍♂️
Aber super das du nochmal geschaut hastđź‘Ť Merci
 
Hier die Antwort von VW:

vielen Dank fĂĽr Ihre Anfrage zu den mobilen Online-Diensten in Ihrem Volkswagen Transporter.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktionen Online-Zielimport für Ihr Fahrzeug nicht zum Funktionsumfang des Dienstepaketes „We Connect Plus“ gehören.

Wenn Ihr Fahrzeug über die optionale Sprachbedienung verfügt, können Sie einfach Ziele eingeben und die Navigation starten. So ist es nicht mehr notwendig, die Ziele vorab an das Fahrzeug zu senden..

Was soll ich jetzt damit anfangen ??
Das bedeutet jetzt MJ20 Nein ,MJ21 Ja !!
oder Transporter Nein, Multivan Ja !?
 
@waldi75
Das ist wenig aussagekräftig, was VW da schreibt. Da stimme ich dir zu.

Viel mehr muss ich sagen, wie schrecklich die Spracherkennung von VW funktioniert. Trefferquote fast gleich null, was Adressen angeht. So oft wird das nicht verstanden.
Kein Vergleich zu Google, hier funktioniert das deutlich besser und Adressen werden super verstanden.

Da ist der Sprachassistent von VW noch echt am Anfang, weil der fast nichts kann.
 
Also ich kann in der Android App das Ziel ans Fahrzeug senden, aber beim Starten des Autos merkt das Navi leider nichts davon.
Seit heute morgen funktioniert es bei mir. Plötzlich kam ein früher gesendetes Ziel als Pop up, später ging es dann sofort über die connect App.
 
Viel mehr muss ich sagen, wie schrecklich die Spracherkennung von VW funktioniert. Trefferquote fast gleich null, was Adressen angeht. So oft wird das nicht verstanden.
Die Trefferquote nahe 0 möchte ich ausdrücklich bestätigen. In der bestehenden Form kann man die Spracherkennung m.E. als unbrauchbare Werbefloskel bezeichnen, die nur ermöglichen soll, zu sagen: "Der T6.1 hat das jetzt auch."

Fairer und zutreffender wäre es, zu sagen: "Der T ist ein Nutzfahrzeuzg, der hat das nicht."

Dann würde möglicherweise der eine oder andere daran Anstoß nehmen (ich nicht, da eine Spracherkennung für mich nicht maßgeblich ist), aber man würde nicht zu Recht durch den Kakao gezogen werden, weil man einen derartig funktionsuntüchtigen Käse abliefert.

Was bringen Geschwindigkeitswarner, die sich ständig verstellen, was bringen Apps, die falsche Zustände anzeigen, was bringt Sprachsteuerung, die nichts versteht? Sie bringen Ärger und statt dem versprochenen Komfort zusätzlichen Aufwand. Denn jede Falschmeldung und jeder Fehlversuch, der unterblieben wäre, wäre besser gewesen.

Im Ergebnis führt ein solches Vorgehen nur zu Frust und bei dessen Erörterung geht der darüber hinausgehende Fahrspaß an einem ansonsten schönen Auto unter. Selbst schuld. Verdient.
 
ZurĂĽck
Oben