Navi Update v14 funktioniert nicht

Dom81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe für unsere VW's die neue navi dvd V14 gekauft. Am Montag direkt in den Passat (3C mit RNS 510) gestiegen und die neue Version draufgespielt. Nach ca. 54min war es dann soweit, Update fertig, Navi funktioniert. FREU

Jetzt das Problem. Dienstag ab in unseren T5 (Multivan mit RNS 510) gestiegen und wollte da das gleiche machen. DVD ins Laufwerk, kurze Zeit später Abbruch DVD wird ausgespuckt. Habe es dann mehrmals versucht, ohne Erfolg. Normale CDs werden abgespielt, tue ich aber ein DVD Film rein wird auch dieser wieder ausgespuckt.
Bei dem Passat war es so einfach. Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben.
Danke schonmal im Voraus.

Lg Dom


IMG_0270.JPG IMG_0271.JPG
 
Hallo,

.....wer hat dir die FW 5269 aufgespielt ??

Du hast aktuell eine V8 drauf - diese stammt noch aus der zeit, als dein RNS510 2 Partitionen hatte.
Das FW Update auf 5269 sollte aber deine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt haben.

Ist bei dir das Service Menü im RNS510 frei geschaltet ??
Da könntest du die Festplatte prüfen.

Hast du schon mal ein Reset vom RNS510 gemacht = Taste "vorwärts" + "rückwärts" + "Ansage" gleichzeitig drücken
rns510-reset.jpg


Gruß
Claus
 
Wir haben den T5 im Dezember so gekauft. Wer das da drauf gespielt hat weiß ich nicht.
Im Passat ist das 4120 drauf und da ging es ohne Probleme.

Meinst du mit Service Menü?

Reset werde ich heute Mittag mal direkt ausprobieren. Und berichten..

Danke dir schonmal.
 
Hallo Claus !
Also habe mal ne reinigungs CD reingetan und ein rns Reset gemacht. Funktioniert leider immer noch nicht.
Das Service Menü ist nicht freigeschaltet, bekomme ich aber Anfang der Woche gemacht. Hoffe ich finde dann was in dem Menü ?!?
Es ist doch richtig das ich die navi dvd mehr Mals nutzen kann, oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Dom
 
Moin Leute, es passt zwar nicht genau hier her aber kennt jemand ein RNS Spezialist und Codierer. Der der es bei mir vor 2 Jahren gemacht hat, macht es nicht mehr.

Benötige etwas für mein RNS 510!
 
Habe jetzt folgendes installiert und möchte die Karte aktualisieren.
 

Anhänge

  • IMG_8150.JPG
    IMG_8150.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_8151.JPG
    IMG_8151.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 92
Hallo

...dann brauchst Du die Navi-DVD, mit der Version die Du möchtest, einlegen und warten bis fertig.
Ist kein Hexenwerk. Kann aber seine Zeit dauern, bis das Update durch ist.

VG
Andreas
 
Wo hast du denn die Firmenware 5238 her ??? Und von wann ist die ???

Mit freundlichen Grüßen
Dom
 
Habe die Firmenware und die Karte seit Mitte 2015 auf den Gerät. Hat mir damals ein Freund aufgespielt. Leider macht er nichts mehr.
 
Hallo

Gut möglich, dass das DVD Laufwerk die Grätsche gemacht hat.
War bei mir auch so.
Normale DVD Filme und CD's hatten noch funktioniert, Aber die Navi DVD konnte partout nicht gelesen werden.
Somit habe ich das DVD Laufwerk ersetzt.

Gruss René
 
Habe jetzt das Service Menü freischalten lassen . Woran erkenne ich denn ob die Festplatte ein Fehler hat ? Bzw wie prüfe ich die ?
Partitionen sind 3 Stück vorhanden.
 
Guten Morgen,

Deine Probleme die Karten einzuspielen kenne ich sehr gut. Leider muss ich mich @Oberon anschließen. Ich denke dein Laufwerk ist einfach erschöpft. War meines damals auch. Ich habe mir in der Bucht ein Laufwerk besorgt. Tipp, nimm nicht die billigen, und auchte darauf das es wirklich Neuwertig ist. Ich habe auch keines für 39 oder 50 EUR gekauft. Der Wechsel war relativ einfach und sollte dir auch gelingen.
Nach dem Austausch des Laufwerkes konnte ich die Navi DVD wieder auf die Festplatte kopieren und zur Freude meiner Familie, gehen jetzt auch wieder alle DVD Filme. Deshalb mein Tipp, tausche das Laufwerk.

Zweite Möglichkeit: RNS 510 Map Tool. Damit wird die Navi Karte von der USB Speicherkarte gelesen. Um das zu realisieren must du aber zuerst die Speicherkarte mit diesem Tool am Computer vorbereiten. Dazu benötigst du ebefalls die NAVI DVD. Klappt. Wenn das Laufwerk noch CD's lessen kann, dann ist es eine gute Möglichkeit ohne das Laufwerk zu tauschen.
 
Zurück
Oben