Moin zusammen,
kleine Wunder sind offenbar immer möglich.
Seit sicher über einem Jahr hat mein Navi (Discover Pro) regelmäßig komplett abgeschaltet. Während verschiedener Routen mal nach 50 Km mal nach 100 Km. Meistens geschah es im unpassendsten Moment. Der Neustart fand automatisch statt, nur musste man leider während der Weiterfahrt immer mal wieder die Route bestätigen.
Ich 'beantragte' beim Freundlichen einen Termin und nach 2 Monaten Wartezeit war es letzte Woche endlich soweit. Als mögliche Kosten wurden ca. 150€ genannt. Mittags erreichte mich ein freundlicher Anruf mit der Frage, ob ich den Wagen einen Tag länger dort lassen könne, der Mechaniker müsse erst diverse Memory-Sticks vorbereiten. Ich habe natürlich zugestimmt.
Dann kam am dritten Tag vormittags der Anruf, ich könne meinen Wagen abholen.
Neben dem Abholschalter ist ja sinnvollerweise immer die Kasse platziert, so daß ich nach der Begrüßung erstmal meine Kreditkarte zückte. Dann das Wunder, übermittelt von einer freundlichen jungen Dame: nein, ich hätte nichts zu bezahlen, es wäre alles erledigt!!!
Nun, ich bin dann natürlich zu meinem Servicemitarbeiter gegangen und habe mich erstmal herzlich bedankt.
Was ich natürlich heute noch nicht weiß ist, ob der Fehler (ständiges Abschalten während einer Route) behoben ist. Aber das wäre dann ja wieder ein neuer Prozess ;-).
Ach, bevor ich es vergesse: mit dem Volkswagenwerk bin ich oft nicht zufrieden - mit meiner Werkstatt bin ich fast immer zufrieden!
Gruß
Michael
PS. Hardware H12 - Software 0330 - Navigationsdatenbank 24.10
By the way: Die teuren VW-Navigationsgeräte - mindestens die der Nutzfahrzeuge - hinken dem technischen Stand
meiner Meinung nach um mindestens 2 Jahre hinterher.
Und ich weigere mich, Ratschläge von Freunden zu befolgen, ich könne doch Google maps verwenden.