Navi Update /keine Karte

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo
ich habe für meine Navikarte über die Software für Mac ein Update gemacht ,und habe nun keine Kartendarstellung mehr auf dem Bildschirm. Ich habe die Karte auch schon 2 gelöscht und neu installiert und das Programm auch schon gelöscht und neu installiert aber Fehlanzeige ,der Bildschirm bleibt ohne Kartendarstellung . Ich sehne meinen Standpunkt wie immer als roten Kreis mit Pfeil und mehr aber auch nicht. Es steht aber beim hochladen das diese SD Karte die Navigationsdatenbank erhält und geladen wird. Es erschein keine Fehlermeldung im Navi das die Karte beschädigt ist oder so. Hatte von euch jemand schon einmal so ein Problem mit dem Navi?
Danke
 
Hallo,
mal ´ne blöde Idee... hast Du ggf. einen falschen Kartenausschnitt?
Soll bedeuten, ist Dein Standort auch auf der Karte?

Nicht das Du in Deutschland stehst und nur die Karte von Westeuropa (Portugal, Spanien Frankreich) aber eben nicht Deutschland drauf hast?
 
Danke für die Idee
genau das war das Problem , die Software hat aus irgendeinem Grund ein anderes Land bei Updaten ausgewählt als vorher. Manchmal kann es so einfach sein.
 
Juhu, ich konnte auch mal helfen.

Na dann ist ja wieder alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Gls
Hallo zusammen,

ich plane wieder einen Urlaub in Frankreich. Dort wurden ja viele bisherige Nationalstraßen (N) die Departementstr. (D) umgewandelt. Hat der Staat wohl die Unterhaltungslast den Kommunen aufs Auge gedrückt.
Meine Frage an alle , die vor kurzem in F waren: kommt jetzt das NAVI evtl. durcheinander?
Ist es ein großer Aufwand die SD-Karte selbst zu aktualisieren? Habe WINDOWS. Nicht dass ich einen Fehler mache und mein Navi nicht mehr funktioniert.
Schon im Voraus Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • Provence18 (293 von 342).jpg
    Provence18 (293 von 342).jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 14
Es ist doch egal, ob Du über eine N oder D ans Ziel kommst.
Was natürlich sein kann, ist, wenn du STUR auf die Nxy abbiegen willst und nun ein Schild Dabc steht, dass es DICH verwirrt.

Warte noch ein bisschen, bald müsste eine neue Karte kommen.

Ist es ein großer Aufwand die SD-Karte selbst zu aktualisieren?
Das ist relativ - für mich ist es Alltag ;)

Datei runterladen, entzippen, auf SD-Karte kopieren.
Alle alten Versionen hab ich eh im Backup bzw. ne 2. Karte als Ersatz.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben