Navi Update Discover Media 6/2019

Au weia. Irgendwie ist immer noch was :-( Danke für Deinen Hinweis! Das war ein glatter Copy'n'Paste Fauxpas.
Ich konnte es direkt nochmal in meinem Beitrag ändern.

Also nochmal für alle die das Durcheinander irgendwann mal entschlüsseln wollen:

Die SD-Karte löschen und folgende Datei herunterladen:

http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z

Auf der SD-Karte entpacken - im Wurzelverzeichnis sollte nichts als der Ordner maps zu sehen sein.
Jetzt müsste es mit dem Nachbarn auch klappen, richtig?
Nochmals vielen Dank!
 
Jep .. so (das auspacken und "nur maps") fahre ich seit Jahren nach .fr :)
 
Ok, meine Neugierde war dann noch groß genug um meinen EDV-Müdigkeit zu übertreffen :-)
Ich habe es genau wie zuletzt geschrieben gemacht und alles ist fein!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 
Dann bist du ja fit !

... in 2-3 Wochen kommt vermutlich die neue Version.
 
Das krieg' ich dann schon hin - die einzig Unbekannte: wie komme ich an die Download-URL? Ich baue da auf Dich und eine Info hier im Forum ;-)
 
wie komme ich an die Download-URL?

Radio und Navigation

Multivan -> Disco Media

Und dann drauf achten:
Die VW Jungs haben es die letzten 2 Mal versemmelt, gleich zu Beginn alle Paket/Variante/Zusammestellungen/wie-auch-immer-die-das-nennen zu veröffentlichen.
Also genau hingucken :)

Wenn ich das Update mitbekomme, mach ich nen neuen Thread auf.

Grüße
m;
 
Verflixt! Mit dem Updates von Navis ist es doch immer wieder unnötig schwer :-(

Heute flammt mich mein DiscoverCare an und informiert über eine neue Kartenversion. NA super, denke ich. Es funktioniert ja doch. Pustekuchen.
Nachdem ich geduldig das Ende von allem abgewartet habe und es auch keinerlei Fehler gab, funktionierte das Navi trotzdem nicht.
Ätzend!

@dieselmartin, gibt es den neuen Thread schon? Ich hab' ihn in einem ersten Anlauf nicht gefunden :-(

Ich habe den obigen Link versucht, aber das Directory mit der alten Karte erlaubt wohl kein Listing, sodass ich auf diesem Weg die aktuelle laden könnte :-(

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Nun, schon mal beruhigend, dass ich nicht grundsätzlich was falsch mache :-) Hast Du eventl. auch eine URL, wo ich das Paket passende Paket zum selbstauspacken herbekomme? Die oben aufgeführten Links führen ja alle direkt zum Download des alten Pakets und im Verzeichnis kann ich kein Listing bekommen.

Muss ich dazu selbst über volkswagen.de gehen und mir eine VW-ID erstellen oder gibt's noch andere Quellen ohne schon wieder einen weiteren Login zu pflegen?
 
Yep, vielen Dank Euch!
Ich habe das Paket von dort geholt (Firefox auf MAC) und mal eine Checksum genommen (md5 = a7e7e58329509ebd9eaaab451efd).
Ein gleicher Download mit DiscoverCare hat vielleicht 5x länger gedauert, aber exakt die gleiche Datei ergeben. Beide lassen sich stressfrei auspacken.
Ich werde jetzt mal testweise beide ausgepackte Dateien auf die SD-Karte kopieren. Mal sehen was dabei herauskommt. Irgendwie schwer zu glauben, dass die Dateien in einem Fall funktionieren sollen und im anderen nicht. Es sei denn natürlich, dass DiscoverCare Blödsinn beim kopieren auf die SD-Karte macht ...
Ich meld' mich wieder ...
 
Soderle, Ergebnis hier gepostet:

--> neue Navi Daten 11/2019

Kurzform: DiscoverCare Download manuell auspacken und kopieren geht auch.
 
Hallo Experten ;-)
ich möchte mich hier mal einklinken, falls es einen passenderen Thread gibt, bitte dorthin verschieben.
Letzte Woche habe ich meinen neuen Crafter mit Discover Media bekommen. Heute nach Dänemark gefahren und plötzlich alles dunkel im Navi.
SD-Karte gezogen und mal in den mitgelieferten Unterlagen rumgekramt. Ergebnis: Ich habe eine Karten-Variante3, ohne Skandinavien.
Frage: Kann ich die gefahrlos mit der Variante1 überschreiben, oder zerschiesst es mir die Karte?
Eine vorhandene SD-Karte mit aufgespielter Variante1 wird vom Navi nicht erkannt.
Alternativer Lösungsvorschlag?
Danke und Gruß
Manu
 
Du kannst überschreiben und eine SD muß von VW sein. Eine normale Karte aus dem Handel wird nicht erkannt.
 
Danke, hat einwandfrei funktioniert. :danke:
 
Servus,

also muss ich meine Ori VW SD-Karte löschen, und da dann das Update bzw. die neue Version draufspielen?

Eine andere SD Karrte als von VW geht in der Tat nicht, auch nimmt er den USB Stick nicht her, was ja ansich am prktischsten wäre.

Ich werde aber mal, wie von einigen geschrieben, über eBay eine VW SD Karte zu bekommen.

Für den Fall der Fälle, das man zumindest dann eine funktonierende SD Karte hat.

Gruss


Nachtrag: Ist es egal für welches Fzg. die Karte ist? Finde hier welche für 20 Euro, aber entweder von Passat, Polo oder anders Modell.

Aber es steht zumindet mal VW drauf. Gelöscht werden, muss die Karte ja sowieso.

Dass VW hier keine einzelnen SD Karten anbietet ist schon ne schwache Leistung
 
Zurück
Oben