Navi träge, keine Aktivierung, keine Route

G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Hallo,

das Navi in unserem 2006er Bus ärgert uns:
Nach dem Einschalten kommt die Anzeige Aktivierung , dieses dauert ewig....
Manchmal ist es danach Eingabebereit manchmal nicht.
Wenn es mit der Erfassung eines Ziels irgendwann klappt zeigt er an : keine Route
Über die Suchfunktion habe ich nur etwas zum T5.2 gefunden : Spiegel / GPS Empfang ,
aber zu unseren Problemen im T5.1 habe ich nichts gefunden.

MfG Henning
 
Hallo,

......dein Navi arbeitet noch ( wie im Mittelalter :rolleyes:) von einer CD bzw. DVD aus.
Hast du diese schon mal erneuert ?

Es könnte ein Lesefehler wegen verschmutztem Laserkopf sein oder aber du hast ein Problem mit dem Navi selbst.
Normalerweise solltest du das RNS2-DVD haben - wenn dem so ist, solltest du prüfen lassen, welche Firmware auf dem Gerät ist.
Auf dieses Gerät muss zwingend die Version SW30.

Gruß
Claus
 
Moin Claus,

danke für die Rückmeldung.

29868537ei.jpg


29868538zb.jpg


Hier 2 Bilder vom Navi, ich denke es ist das Originale, die Navi CD habe ich schon neu gekauft, ergab aber keine Veränderung

Ich habe VAG-Com , kann ich damit die Firmware prüfen , oder muß ich damit zu VW ?

MfG Henning
 
Schau Mal unter Info-> ortungsanzeige, ob da eine Position angezeigt wird. Vielleicht hat auch die Antenne einen knacks oder der Stecker ist nicht drin oder kabelbruch. Da sollte im freien 3d-fix stehen
 
Moin Steven,

danke für die Rückmeldung.

Der aktuelle Standort wird gefunden , er zeigt auf der Karte die aktuelle Position an, nur die Route packt er nicht.

Im 2. Bild zeigt er unten die aktuelle Straße ( B77 ) und oben sagt er keine Route.

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann welche Softwareversion drauf ist ?

MfG Henning
 
Hi,

vielen Dank.

wir haben heute noch mal getestet :

Er zeugt 3d -fix an und unter Systeminfo zeigt er die Version :

HW- HU D1/0725 an

SW 28 oder SW 30 konnte ich nicht finden.

Gruß Henning
 
Hallo,

ich bin einen Schritt weiter :

Die letzten 2 Zahlen von 0725 sind die Version .

Ich habe also noch SW 25 drauf

Kann mir jemand eine CD mit SW30 verkaufen / ausleihen ?

Gruß Henning
 
Zurück
Oben