NAVI Tourplanung

Spezi137

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Wie bitte plant man eine Route z.B. von München nach Rom? Mit dem RNS2 im T5.

Ich hab in meinem anderen Auto nur ein Garmin2610 drin (auf dem ist kpl. Europa vertreten, was die durchgängige Tourenplanung ermöglicht.
Wie geht das mit den einzelnen Länder-CD´s???

Weder in der Anleitung noch sonstwo hab ich was finden können.

Ciao

Alex.

Beim "alten" RNS 2 mit CD's geht dies nur mit der entsprechenden Europa CD (Major Roads of Western Europe)

Mit dieser CD startest Du und gibts einen Zielort im Zielland ein. Damit wirst Du dann auch problemlos grenzüberschreitenden auf den Autobahnen oder großen Bundesstraßen navigiert. Im Ziellland musst Du dann aber wieder die tiefendigitalisierte Länder CD einlegen um auch direkt vor Ort zu kommen.

Umständlich, aber dafür kommt ja jetzt auch endlich ein DVD-System mit MJ 2006

Is ja toll, die Cd´s sind wohl die Lizenz zum Geld drucken....

Kann man das Navi BJ04 denn auf deas DVD-Laufwerk umrüsten?

Danke & Ciao

Alex.

mit großer Wahrscheinlichkeit JA,

Das Problem mit der grenzübergreifenden Navigation liegt eigentlich nur an dem inzwischen doch veralteten DX-System.

Da passen einfach keine weiteren Daten mehr drauf .

VDO hat dies bei seinen alten System durch ein anderes Verfahren wenigstens geschafft. Auf jeder Länder-CD sind immer die Major Roads mit dabei. So konnte man wenigstens problemlos von D bis Spanien mit einer CD kommen.

Und das heutige C-IQ-System von VDO Dayton ist da natüshich noch besser. Man kauft keine CD's mehr, sondern schaltet Länder und Routen nur noch dann frei, wenn man es wirklich braucht. Die CD's bekommt man einfach kostenlos gestellt. Aber das hilft dir hier nicht wirklich.

Ende Juli werde ich einen ausführlichen Test des neuen DVD-Navis auf www.geo24.de setzen.

Bezieht sich Dein JA auf die Möglichkeit des Umbaus oder auf die Gelddruckerei?

Ist dann auch komplett Europa frei wie bei meinem Streetpilot?

Gibts da schon Preise?

Danke & Ciao

das JA bezieht sich auf den Umbau

die DVD-Karte ist komplett frei und natürlich befahrbar

Preise für den After markets sind noch nicht bekannt, da die Geräte ja gerade erst in Neufahrzeuge eingebaut werden.

Noch nicht mal bei ebay steht eins, und das will was heißen. 8)

Super, danke für die Info.

Wird also das Garmin die Führung im Sommer nach Sardinien erledigen.

CD´s werde ich mir jetzt keine mehr kaufen, sondern warten bis der Umbau möglich ist und dann auf die DVD setzen.

Ciao

Alex.

DVD Navigation

Hallo,
habe jetzt im Forum immer mal eine Andeutung über ein DVD Navigationssystem gelesen. Weiß man da schon näheres? Ist das dann so ähnlich wie das Audi Navigation plus? Ich suche ja ein geeignetes DVD - Navi für meinen nagelneuen T5 - Caravelle, aber da passen ja die MV spezifischen Geräte nicht rein. Kannst Du mir da nen Tip geben?

Grüße mikel88

die ersten T5 werden gerade mit dem neuenDVD-Navi ausgeliefert. Allerdings handelt es sich anscheinend nur um ein MFD RNS 2 mit einem DVD-Laufwerk.

Bislang kann das neue Navi noch nicht mal Musik-CDs abspielen.

Sorry Falsche Antwort amn falschen Ort, bin noch neu...
(wie wird denn eigentlich gelöscht?)

Grüße

Was nu, ich will ja nur das CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk austauschen....

geht das auch, is doch Blödsinn alles zu wechslen.

Ciao

Alex.

Original von Spezi137
Was nu, ich will ja nur das CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk austauschen....

geht das auch, is doch Blödsinn alles zu wechslen.

Ciao

Alex.

Nein, das geht natürlich nicht - Das neue Navi hat eine komplett neue und aktualisierte Hardware bekommen!

Gibts denn schon einen Anhaltspunkt in Sachen Preis, was kosuat denn das RSN2 mit CD als Ersatzteil?

Nur Plug & Play oder muss mehr umgebaut werden?

Ciao

Alex.

Normaler Weise nur Plig &Play.

ersatzteilpreise kenne ich nicht - Die Dinger werden aber zu hauf bei ebay mit Registrierkarte (also keine Diebstahlware) verhökert.

Sorry Jens, aber die Registrierkarte ist meiner Meinung nach kein Hinweis für ein sauberes NAVI!

1. werden leider 50% dieser Karten im Fahrzeug aufbewahrt
2. ist es für den Hacker bestimmt möglich den Code auszulesen und eine neue Karte zu drucken!

Zurück
Oben