Navi-Spuk

GerdW

Jung-Mitglied
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Nachdem bei mir das original Werks-DVD-Navi wegen eines verbogenen Knopf getauscht wurde, habe ich heute mit dem neuen DVD-Navi folgende eigenartige Erscheinung erlebt:

Nach einigen km Fahrt wollte ich das Navi durch Drücken des Knopfes MAP aktivieren. Keine Reaktion. Als ich ein neues Reiseziel eingeben wollte, antwortete das Navi "Reiseziel nicht definiert. Bitte Reiseziel eingeben". Ging aber nicht, weil das Tastaturfeld nicht zu sehen war.

Von den zwei vordefinierten Reisezielen wählte ich eines in der Nähe aus, worauf das Navi mit der Meldung "außerhalb des digitalisierten Bereichs" antwortete.

Also fuhr ich direkt zum VW-Händler und reklamierte den Fehler. Als ich dem Mitarbeiter mein Problem vorführen wollte und die Zündung wieder eingeschaltet hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei!

So - was jetzt?

Wer hat Ähnliches schon mal erlebt? Wie soll man sich verhalten?

Gruß
GerdW
 
Mein Navi ist am Samstag ganz ausgestiegen!

Sicherung gezogen und wieder eingesetzt dann ging es wieder!

Ich weiss auch nicht was da machen soll. Mal beobachten. Wenns noch mal vorkommt lass ich es tauschen!
 
Hallo,

ähnliches Problem hatte ich auch! Der Freundliche meinte, man sollte das Radio/ Navi vor dem Starten des Motors ausschalten. Seitdem habe ich diesen Fehler (Fehlanzeige des Navis) nicht mehr gehabt.

Gruß Uwe
 
Original von GerdW
Nachdem bei mir das original Werks-DVD-Navi wegen eines verbogenen Knopf getauscht wurde, habe ich heute mit dem neuen DVD-Navi folgende eigenartige Erscheinung erlebt:

Nach einigen km Fahrt wollte ich das Navi durch Drücken des Knopfes MAP aktivieren. Keine Reaktion. Als ich ein neues Reiseziel eingeben wollte, antwortete das Navi "Reiseziel nicht definiert. Bitte Reiseziel eingeben". Ging aber nicht, weil das Tastaturfeld nicht zu sehen war.

Von den zwei vordefinierten Reisezielen wählte ich eines in der Nähe aus, worauf das Navi mit der Meldung "außerhalb des digitalisierten Bereichs" antwortete.

Also fuhr ich direkt zum VW-Händler und reklamierte den Fehler. Als ich dem Mitarbeiter mein Problem vorführen wollte und die Zündung wieder eingeschaltet hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei!

So - was jetzt?

Wer hat Ähnliches schon mal erlebt? Wie soll man sich verhalten?

Gruß
GerdW


Hallo GerdW,

also so was ähnliches hab ich seit geraumer Zeit andauernd - bei mir geht das dann so:

Fahre von A nach B (und zwar ohne aktive Navi-Zielführung), im Display vorne ist der MFA-Modus, stelle das Fahrzeug ab. Beim nächsten Anlassen kommt zunächst die MFA, dann nach vielleicht 3-5 Sekunden (ohne dass ich irgendetwas tue geschweigedenn das Navi aktiviere) schaltet das Display um auf Navi (also: "aktuelle Position"). Witzigerweise passiert das nicht immer, sondern nur manchmal/unregelmäßig; Fahrzeug war bereits beim Händler, Software wurde angeblich aktualisiert, immer noch dasselbe.

Offenbar scheint der T5 teilweise mit seiner eigenen Technik überfordert zu sein. Weiß hier vielleicht jemand Rat - es ist total ätzend, das Display immer wieder manuell umstellen zu müssen. In der Betriebsanleitung habe ich hierzu nix gefunden, doch bin ich der Meinung, der Display-Modus muss beim Starten derselbe sein wie als ich das Auto ausgemacht habe, oder?

mfg
frank.011070
 
Hallo,

lass mal ein Softwareflash machen. Wenns nicht hilft, dann soll der =) das Radio tauschen. Bei mir hat letzteres geholfen.

Gruss
 
Witzigerweise passiert das nicht immer, sondern nur manchmal/unregelmäßig; Fahrzeug war bereits beim Händler, Software wurde angeblich aktualisiert, immer noch dasselbe.

Dieser Fehler wurde hier schon mehrfach gepostet und auch ich habe das Problem. Nach einem Softwareupdate mach er es immer noch aber wechselt ein paarmal bis er sich überlegt hat was er anzeigen soll. Tritt verstärkt bei kalten Wetter auf.

Bei mir ist es noch nicht gelöst aber es stört im Moment nicht wirklich.
 
Zurück
Oben