Navi spuckt CD nicht mehr aus

bashcie

Jung-Mitglied
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Zwar geht es dieses mal um den T4 von uns, aber da die Navi's ja fast identisch sind, dachte ich, passt das auch hier rein.

Und zwar folgendes Problem:

Im CD Schacht vom VW-Navi hängt eine CD, die sich nicht rausziehen lässt. Aber gleichzeitig zeigt das Navi an "Keine CD eingelegt". Durch drücken des "Ausspuck-knopf" passiert leider auch nichts. Ich habe mal vorsichtig versucht die CD weiter hinein zu schieben, damit er sie dann evt. erkennt, da sie evt. nur halb drin ist, aber nichts geholfen bisher.

Gibt es einen mechanischen Knopf zum ausgeben der CD? Bei CD Laufwerken am PC gibt es dafür immer so ein kleines Loch wo man mit ner Nadel reinsticht, und sie kommt heraus. Gibt es das da auch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mit besten grüßen
-Sebastian
 
AW: Navi spuckt CD nicht mehr aus

Moin,

als erstes würde ich mal die Batterie für 2-3 min abklemmen. Oft bringt der "Neustart" wieder leben in die Bude. Dann wäre die Möglichkeit, die CD versuchen mit einer Pinzette herauszuziehen (kann aber zur Beschädigung der CD führen). Und die letzte Möglichkeit ist wohl, das Navi auzubauen, den oberen Deckel abzuschrauben und dann die CD soweit nach vorne schieben, bis du sie greifen kannst.

Gruß Tom
 
AW: Navi spuckt CD nicht mehr aus

hallo

Hatte schon öfters dieses problem ,mit der flachen hand feste aufs Armaturenbrett oberhalb des Radios schlagen,aber feste,dann spuckt er sie wieder aus.

mfg floki
 
AW: Navi spuckt CD nicht mehr aus

Habe nun schon ein paar mal probiert...nichts geholfen, weder Batterie noch die Pinzetten-Idee.

Das Problem, er erkennt die CD nicht, aber wenn man in den Schacht reinschaut sieht man exakt, dass eine CD drinne ist, und auch nach "unten gefahren"

beim reinschauen sehe ich 4 Kunststoff-Riegel, die äußen lassen sich nach außen schieben, dann brummt er, als würde er die CD "saugen wollen", aber es passiert nichts, auch nicht mit cd. Die mittleren 2 sind fest, kann sie weder verschieben noch sonst was machen. Die blockieren mit den Weg zur CD.

Zudem ist die CD ja gerade "eingelegt" sprich im Spieler drinne...ich bekomme sie da auch nicht raus.
Batterie abklemmen hab ich ne Zeit lang gemacht, das einzige was ich machen konnte,war den Navi Code eingeben, aber dennoch sagte er mir "bitte CD einlegen..."

Soll ich nochmals das mit der batterie probieren, nur länger? waren nur 1-2 minuten. Oder komplett ausbauen und schauen was passiert?

Andere Möglichkeit... VW-Werkstadt...
was denkt ihr?

Grüße
bashcie

es handelt sich um das "alte" im T4 Bus
mfd_a_1_1026..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben