NAVI RNS2 im AUX Modus

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo

Kann mir irgendwer beschreiben wie ich die Tag/Nachtschaltung im AUX Modus manuel umschalten kann wie im NAVI und RADIO Modus.

Bei mir schaltet die besagte Taste das Display Seitenverhältnis zwischen 16:9, 4:3 und Native um. Taste gedrückt halten führt ganz normal zum abschalten des Displays.

btw: Ich habe keine Lust jedesmal über die Einstellungen zu gehen was im AUX Modus sowieso etwas mühsamer ist und auch vom Verkehr ablenkt.

Schöne Grüsse
Peter

NAVI Daten:
7H0035191B
SW-CoPro: 3916/3916/3916
HW-HU: E2/0629
SW-Navi: 390.23/967.07/NO ROM
HW-Navi: 1002/36416/0000
 
Hallo Peter

Bei mir geht das genau so wie bei Dir.

Ich habe ja im AUX Eingang den DVD Player und jetzt weiß ich auch wo ich direkt umschalten kann :D


Gruß Albert
 
ich versteh nur Bahnhof....

Was gibts denn beim Aux noch umzuschalten?
4:3 16:9?
ich muss raus gehen und testen.....
 
ich schnalle ab!

Es gibt drei Modi:

Vollbild 16:9
4:3
und 16:9 Zoom

kein breitgrinsender Tagesschausprecher mehr :D

Danke für den Tipp!
 
Bitte, Bitte, Gern geschehen ...

aber wie bekomme ich die Tag/Nachtumschaltung hin.

Eigentlich will ich ja beides: Formatumschaltung und Tag/Nacht :D :D

NaJa, vielleicht drehe ich den Kontrast dann doch einfach für alles höher, war mir eh zu dunkel :rolleyes:

Wenn ich noch mehr finde schreibe ich die Bedienungsanleitung neu.

Der Tipp mit der MFA ist ja auch so ein Gimmick. Und dann die ganzen Climatronic Funktionen. Vielleicht kann man den DVD Player auch noch uebers NAVI bedienen :rolleyes:
CAN-BUS auf Infrarot Adapter. Hmm, irgendwo hatte ich noch so eine Universalfernbedienung.

;) Peter
 
Hast Du Peter(Schroeder) auch einen DVD Player an Aux angeschlossen?

Gruß Albert ;)
 
Hallo Albert,

habe den DVD Player und den Kompletteinbau mit Freischaltung von Navisys. Bei Tageslicht ist alles wunderbar und sehr schün Kontrastreich nur im Nachtmodus zu dunkel.

Allerdings ertappe ich mich dabei auch das Navi (MAP) ab und an hochzudrehen. Vielleicht stell ich doch alles etwas höher an.

Ich hab am Sonntag ein wenig mit einer Universalfernbedienung rumgespielt. Möchte mir eine eigene Bedienung als Einsatz für den Aschenbecher bauen. Ausserdem erzeuge ich einen Einschaltimpuls auf der Fernbedienung damit der DVD Player automatisch einschaltet.
Funktioniert aber bisher teilweise nur sporadisch.

Am liebsten würde ich das Einschaltmodul direkt in den Player einbauen aber das würde ja zum Garantieverlust führen.

btw: BestBuy will tatsächlich 599 Dollar für den Player haben. Die spinnen die ....

Gruss
Peter
 
@ Schroeder

Ich weiß nicht ob das zum Garantieverlust führt :rolleyes:, ich hab jetzt z.B. gelesen, dass du auch deinen PC aufschrauben darfst, auch wenn ein Aufkleber draufklebt, dass dies zum Garantieverlust führt. Es ist nämlich erlaubt selber das Gerät aufzurüsten, vielleicht ist das beim DVD-Player ja auch. -Ist ja so zu sagen auch eine Aufrüstung... ;)

Gruß
montis
 
Ich glaube Navisys fände das nicht so toll oder aber ich darf dann alle umrüsten :D

Wäre halt schön wenn das Teil selbstständig anginge.

Gruss
Peter
 
Wenn du es mit der Tag/Nacht-Umstellugn nciht hinbekommst muss du eben im Hauptmeü auf manuelle umstellung gehen und im navi-modus mit hand schalten 8o ;).

gruß
montis
 
Aber so richtig kann die Funktion nicht sein ?(

Mit der Umschalt Taste von Tag und Nacht, den Modi der Bildwiedergabe verstellen gibt mir doch ein wenig zu denken :rolleyes:

Ich meine,ist zwar pracktisch aber ich verstelle nicht jeden Tag den Bildmodus :(

Mal schauen ob es schon TomB aufgefallen ist :]

Albert
 
@Albert
spätestens wenn du einen DVB-T Tuner hast, merkst du wie oft du die Umschalung benutzen wirst!

Viele TV Sender senden digital schon im anamorph sprich im Vollbild!
Bei DVD´s ist 90% des Materials anamorph auf der Scheibe.
Kein mir bekannter KfZ-Player hat aber keinen Ausgang für autom. Vollbildumschaltung. Das RNS2 wird zudem keinen Eingang dafür haben. Weiss ich aber nicht!

Also wenn Du die erste 4:3 DVD einlegst wirst du es nützen.
Um im DVB-T Betrieb wirst du es häufig nutzen!

Ich habe aber von Tunern für den Homebereich gehört, die die Skalierung im Gerät vornehmen.

Aber wörüber reden wir hier?
Ich bin froh, dass ich mein MP3 Menu während der Fahrt angucken kann! Basta....

Über die Formatumschaltung per Hand habe ich mich trotzdemn sehr gefreut!
 
Die Formatumschaltung möchte ich auch nicht mehr missen.

Den Nacht-Kontrast habe ich jetzt höher justiert sodass ich meine MP3 Sammlung auch Nachts verfolgen kann. Vielleicht baue ich mir auch noch die Ambiente Beleuchtung mit Super-Leuchdioden auf. :D :D

S..... auf die STVO

Jetzt noch die automatische Einschaltung: MP3 von Anfang an!!!

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Ich bin glücklich wie man sieht.
 
Zurück
Oben