NAVI RNS 510 oder Kenwood DNX520VBT

schorsch2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.12.2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Servus.
ich bin gerade dabei, einen neuen Highline als EU-Reimport zu kaufen und da hat mir der Händler empfohlen, das RNS 510 (das bei diesem 1750 Aufpreis kostet) weg zu lassen und statt dessen ein Kenwood DNX520VBT einbauen zu lassen (für 1200 inkl Einbau). Nun hab ich noch bei einem Car-Hifi-Ausrüster nachgefragt und der hat mir mitgeteilt, dass auch im aktuellen im MV noch das alte Armaturenbrett eingebaut ist und deshalb das DNX520VBT gar nicht so passt wie es ist, sondern noch einen DoppelDin Adapter braucht. Ausserdem ist die Einbindung mit MFA nicht gegeben und auch mit dem Multifunktionslenkrad soll das nur eingeschränkt funktionieren.

Weiss jemand von Euch, ab wann auch im MV das neue Armaturenrett (wie im Transporter oder Caravelle) verbaut sein wird?

... und die Gretchenfrage:
Was empfehlt ihr? Das original Navi RNS 510 mit Multifunktionslenkrad, Bluetooh-Freisprech und Multimedia Schnittstelle von VW oder das Kennwood?
Bin für alle Tips, bzw.Entscheidungshilfen dankbar.
Ciao,
Schorsch
 
AW: NAVI RNS 510 oder Kenwood DNX520VBT

Hallo Schorsch,

ich habe zwei gute Bekannte, die würden ihrem Autohifi-Freak das bei ihm gekaufte Kenwood ganz gerne in den A..... schieben.

Beide würden gerne mal ein wenig Radio hören, aber in vernünftiger Qualität ist das mit dem Teil (zumindest in einem VW?) nicht möglich.

Beide haben sich das bei mir nachgerüstete RNS 510 genau angeschaut, und schmeissen das Kennwood jetzt in die Tonne!

Gruß
Guido
 
AW: NAVI RNS 510 oder Kenwood DNX520VBT

Hi Schorsch,

empfehle Dir uneingeschränkt das RNS510.

Ich hatte im Bus Kenwood, Blaupunkt und auch kurz ein China-Schrott.

Optisch und (merkwürdigerweise) klanglich (im Vergleich zum Kenwood) lagen Welten dazwischen.

Das Armaturenbrett im 5.2 Multivan hat wie Du schreibst noch das Eckige RNS. Wenn Du das Ovale, "neue" Armaturenbrett haben möchtest musst Du auf Trapo umbauen - mal was neues. Findet Sich bestimmt einer, der tauschen möchte (ich nicht :D).

Manchmal verkauft hier im Board Pavel neue RNS510 (Boardname "campagnolo") für unter 1000€. Evtl. ne Alternative.

Viel Spass mit dem neuen inkl. RNS

Gruss

Marc
 
Zurück
Oben