Navi Nachrüsten

Mpower

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 125 KW
Motortuning
ja
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung AHK was der Mensch halt so braucht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan 2,0 TDI Match
Hallo möchte in meinen T5 BJ 6/2012 ein navi mit bildschirm Nachrüsten gibt es Erfahrungen muss keine originalse sein !!
gruß Mirco

AW: Navi Nachrüsten

Hallo Micro
Ich habe Zenec 2011 e-go eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Passt perfekt und sieht gut aus. Radio Empfang viel besser als beim 2010 (hatte ich vorher) und auch Navi gut und schnell. Andere Vorzüge sind die Integration mittels CAN und die bluetooth Freisprecheinrichtung. Der Bildschirm ist jetzt auch vom Beifahrer einsehbar und auch am Tag gut sichtbar.
Was mich am Navi Menü stört, ist das die Routenfunktion immer in die Innenstadt leitet. Punkt zu Punkt problemlos. Wenn ich aber Zürich - Basel eingebe und dann einen Zwischenpunkt einfüge leitet das Navi mich ins Zentrum dieser Stadt. Zudem sind die Karten updates nicht gratis, aber günstiger als bei VW.
Ich habe gerade DAB+ nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei und ist gut zu bedienen.
Mein T5 war ab Werk mit Radio ausgerüstet, somit hatte ich die Antennenanschlüsse schon.
Grüsse Ruedi

[FONT=&quot]Hallo danke für die Amtwort ich habe auch ein Radio ohne Naiv drin wie ist das mit der Sat Antenne bei diesem Modell

Gruß Mirco
[/FONT]

Hallo,

sowohl bei der Nachrüstung der orig. VW Navis (RNS 510/315) als auch zB beim Zenec 2011D reicht es 100% :)aus die Naviantenne( liegt dem Zenec bei:)) im Bereich hinter dem Handschuhfach (Richtung Frontscheibe) zu plazieren. Wird hier überwiegend so gemacht, ich hab es auch so mit VW Navis + Zenec gemacht und die Navigation klappt einwandfrei.

Naviantenne (orig) in den rechten Spiegel zu verbauen, setzt neben der eigentlichen Antenne, eine entspr. Verlängerung, die Demontage der Türverkleidung soiwe des re Außenspiegels mit 50% Sicherheit, daß einige Teile kaput gehen.

Gruß Ulli

Hallo
Das habe ich auch so ähnlich gelöst mit der GSM Antenne. Haupsache direkte "Sicht" zum Himmel ohne Metall dazwischen. Je grösser das Sichtfeld umso mehr Satelliten werden empfangen.

Für DAB+ liefert Zenec eine dezente Klebeantenne für die Frontscheibe mit. Ich hatte RDC 310 mit DAB und darum schon eine Antenne ab Werk verbaut.
Grüsse Ruedi

Zurück
Oben