Navi nachrüsten

Markusmulti

Jung-Mitglied
hallo,
bei ebay werden immer wieder Navis für t5-multivan angeboten, kann man das Navi so einfach nachrüsten oder sollte man lieber die finger davon lassen??.
markus
 
Vor allen Dingen sollte man bei ebay genau klären, welche Herkunft das Navi hat, es soll da schon böse Überraschungen gegeben haben !
Am besten den Verkäufer nach der Seriennummer des Navis fragen, wenn er die rausgibt, hat er das Navi sicher nicht " geklemmt " und du kannst die Nummer durch deinen Freundlichen eben prüfen lassen.
Des weiteren kannst du über die Suchfunktion im Board mal nachsehen. Meines Wissens nach gibt es hier mindestens einen der das schon gemacht hat und den solltest du mal via PN anschreiben. Ich weis auch nicht ob das TMC Modul mit im Radio integriert ist. Dann brauchst du noch eine Antenne. Ich persönlich währe vorsichtig. Es gibt sicher einige günstigere Lösung für eine Navigation.
Beispiel Notebook mit ext. DVD Monitor oder Blaupunkt von Telepoint (Gibt es bei uns grade für 399€ mit RDS aber ohne Kartendarstellung bei Telepoint.

Gruß Anke
 
danke,
das original sieht halt klasse aus... hatte auch schon an ein tomtom gedacht. serie ist halt schöner

gruß
markus
 
Navi von eBay

Dem kann ich dir nur zustimmen.
Wie Anke schon sagte:
Lass dir die Seriennummer geben und lasse diese beim Freundlichen prüfen.
Wenn du die Nummer nicht bekommst lass auch die Finger davon.
Gruß Dogman
 
wenn das Gerät in Ordnung ist (die Seriennummer kann man auch bei der Polizei prüfen lassen) dauert der Einbau keine 5 min. Altes Radio raus, Stecker dran, Navi rein und fertig.

Ich habe dazu die Originalantenne eingebaut. Dazu mußte ich im California ein Loch in den Spoiler bohren und die Verkleidung am Türrahmen ausbauen. Gesamtaufwand ca. 0,5 h.

Der große Bildschirm und die saubere Montage ohne Kabelsalat war für mich ein Grund für das RSN-2. Dazu kommt, dass ich jetzt ein Komplettlösung für Navi, Radio, CD, Telefon und DVD habe und nicht jedesmal den richtigen Knopf suchen muß, wenn ich die Lautstärke an einer Komponente ändern möchte.


PS: Ich habe beim Kauf über Ebay Wert darauf gelegt, dass ich das Gerät gegen Barzahlung abholen kann und vorher die Gerätenummer und Seriennummer per Mail erhalte. Interessant war, dass viele Verkäufer das Gerät nur in Polen übergeben wollten ....
 
Das aktuelle wirst du noch nicht bekommen, da erst ab dieser Woche in den ersten MV´s und Cali´s verbaut.

Der Vorgänger ist das MFD RNS-2
 
Hallo zusammen,

ich habe in meinem T4 immer sehr gut mit einem Pocket PC und Tom Tom für Gesamtkosten von ca. 400 € navigiert. kann ich als Nachrüstung nur empfehlen. Jetzt hab im T5 nas große Navi. Sieht gut aus, funktioniert auch gut aber allein das anfertigen einer Sicherheitskopie der CD war bisher unmöglich. Dann kommt dazu, entweder Navi, oder Musik von der CD, wenn man keinen Wechler hat. Im Zeitalter von Speiherkarten mit 512 MByte und mehr eine eher schwache Leistung.

Frage am Rande: Wie kann ich für den Fall der Fälle die Seriennummer des Navi auslesen?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben