Navi mit Karte beim Start

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
Hallo,
ich suche nach einer Option, daß das Navi in der Discover Media standardardmäßig mit der Kartenansicht und NICHT mit den Favoriten / empfohlenen Zielen zu starten.

danke
georg
 
Eben getestet: Wenn ich in den Einstellungen unter Grundfunktionen das Nutzungsverhalten lernen eingestellt habe, fängt er automatisch wieder mit der NaviKarte an, wenn ich mit dieser Ansicht das Fahrzeug ausgeschaltet bzw. Zündschlüssel abgezogen habe.
Ist das Nutzungsverhalten lernen nicht mit Häkchen versetzt, so kommen bei mir automatisch die Favoriten, wie bei dir.
 
danke - MICH mag er als Nutzer nicht
- Nutzungsverhalten lernen akti4t
- als Hauptbenutzer 1getragen
- nach Start immer von Favoriten- / Zielansicht auf Fahr- / Navigationsansicht gewechselt
dann
- Nutzungsprofil Gerät gelöscht
- wieder probiert
- Nutzer KOMPLETT gelöscht
- als Hauptnutzer neu registriert
- wieder probiert
- 1stellungen Navi
- gespeichertes Nutzungsverhalten gelöscht
- Nuztungsverhalten lernen de- & wieder akti4t
und täglich grüßt das Murmeltiert
- nach Start immer von Favoriten- / Zielansicht auf Fahr- / Navigationsansicht gewechselt
> will nicht

kann natürlich sein, daß das Gerät in seinem Lernverhalten ähnlich chaotisch ist wie der Anwender hier ;-)
vllt. ist es auch in der nächsten SW-Version wech

georg
 
Eben getestet: Wenn ich in den Einstellungen unter Grundfunktionen das Nutzungsverhalten lernen eingestellt habe, fängt er automatisch wieder mit der NaviKarte an, wenn ich mit dieser Ansicht das Fahrzeug ausgeschaltet bzw. Zündschlüssel abgezogen habe.
Ist das Nutzungsverhalten lernen nicht mit Häkchen versetzt, so kommen bei mir automatisch die Favoriten, wie bei dir.
Ok, wieso auch immer. Aber jetzt kommen wieder die Favoriten 😬
 
Man kann das leider nicht ändern in den Fahrzeugeinstellungen. Mit OBD11 geht es auch nicht, und VW kann es auch nicht. Zumindest mein :) hat es versucht, geht aber net. Das gefällt vielen VW Kunden nicht.
Btw: Ich würde Nutzungsverhalten lernen immer ausschalten empfehlen. Sonst nervt das Navi mit seinen Durchsagen auf dem täglichen, bekannten Weg ständig rum. Baustellen die man eh kennt, da 200m neben der Haustür...
 
Vw kann das … heute n id3 nach großem Update abgeholt und die Favoriten Anzeige ist weg … da ist doch tatsächlich die Karte zu sehen 😍
 
In nem Luxus ID3 geht das vllt., in nem billigen, viel zu günstig bepreisten Multivan Nutzfahrzeug ist das aber nicht möglich, da zahlen die Kunden viel zu wenig dafür...
 
hmmm...ob ich mir jetzt anstelle des Beach einen ID3 schtebellen sollte?
***nachdenkmode***

georg
murxhex.wordpress.com
 
Zurück
Oben