Navi mit abnehmbaren Display

CaliDK

Jung-Mitglied
Ort
Kopenhagen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.12.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H077xxx
Hallo
Ich würde gerne ein Navi mit abnehmbaren Display in meinem T5 California verbauen.
Gibt es so ein Gerät für den T5?
Gruss
Janne
 
Also ich beschäftige mich seit 1999 beruflich mit dem Thema, aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit "Navi mit abnehmbarem Display". Kannst du das erklären?
 
Hallo,

Also ich beschäftige mich seit 1999 beruflich mit dem Thema, aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit "Navi mit abnehmbarem Display". Kannst du das erklären?
...na, er meint Radios mit einem abnehmbaren Bedienteil (Release Panel) als Diebstahlschutz. Wird allerdings meist bei Radios angeboten, weniger bei Navis.

Gruß
Mike
 
Wenn Du Angst vor Diebstahl hast, kauf Dir ein mobiles Gerät von z.B. Garmin, TomTom usw., kostet nur 100 ... 200 €.

Das läßt sich mit etwas Phantasie und Geschick auch so einbauen, daß es ohne Saugfuß, herumhängende Kabel usw. leicht herausnehmbar ist.
 
Danke für eure Antworten.
Also im Moment habe ich gerade mein iPhone als Navi.
Das Radio-Panel beim T5 ist so gross, da finde ich doch angebracht da ein Navi einzubauen.
@ Mike: Genau so ein Navi suche ich. Ein Navi für den T5 wo man das Bedienter abnehmen kann.

Weiss jemand ob es sowas gibt?
 
Hallo Janne,

habe eben mal kurz gesucht, aber auf die die Schnelle nur abnehmbare Bedienteile für Radios gefunden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine soetwas auch schon für Navis gesehen zu haben...
Unterwegs war ich bei den üblichen Verdächtigen: Alpine, Blaupunkt, Zenec, Poineer, Kenwood.

Gruß
Mike
 
Ein Navi für den T5 wo man das Bedienter abnehmen kann.

Es gab etwa 2008 von Sony ein Navi mit abnehmbarem TomTom, aber das war eine völlige Niete. Ansonsten gibt's sowas nicht. Das kann von der Idee her auch gar nicht funktionieren: Wenn, dann ist so ein Gerät ja Doppel-DIN-groß, und da wäre das Vorderteil so mächtig, dass das keiner mitnehmen mag. Denn Bedienteil = Touchscreen.

Meist ist heute ja sowieso eine Spezialversion für das jeweilige Fahrzeug _verbaut_, mit externem Display und und und.

2014 wurden in D exakt 851.000 Autoradios verkauft, jedes mit einem Durchschnittspreis von 81 Euro brutto. Damit konnte ein gesamter Umsatz von 69 Mio Euro realisiert werden. Dazu noch 43.000 Aftermarket-Festeinbau-Navis, von denen knapp die Hälfte Nonames aus China sind. DER Markt ist noch töter als tot. Es ist ein Wunder, dass überhaupt noch jemand sowas anbietet.
 
Dochdoch, so etwae (ähnliches) gab (gibt?) es schon:

Brei Renault hatten sie mal ein fest verbauten "Adapter" für ein damals aktuelles TomTom drin (Laguna, Clio?)! Hatte den Vorteil, dass das Navi kpl. mich nach Hause konnte, wo Routenplanung, etc. in Ruhe und/ oder am PC möglich war. Ebenso die Nutzung anderswo. Und im Fahrzeug war es immer mit Spannung, externer GPS-Antenne und Speedinfo/ Gyro (?) verbunden, an festem Ort, gut ablesbar, optisch super integriert und aktualisierbar ohne Kabelgedöns...

Ich fand die Löäsung super und verstehe nicht wirklich, warum das sonst niemand macht.

Als Nachrüstlösung kenne ich das aber auch nicht - nicht mal als Smartphoneadapter - was sich ja eigentlich auch anbieten würde...

Fremdfabrikate Grüße,
Tom
 
Sag ich doch...

Es gibt aber immer noch einige Autohersteller, die normale Navis von TomTom oder Garmin mit Festeinbauhalterungen ab Werk verkaufen, gerade in den Einsteigermodellen.

Nach sowas wurde aber nicht gefragt.
 
Das TomTom I90 wurde 2009 vorgestellt und 2011 eingestampft. Das gibts schon lange nicht mehr. Das habe ich damals auch ausführlich getestet. (War auch technisch eine völlige Pleite.) Dieses Gerät meinte ich in #7.
 
Stimmt. Ich war auf "abnehmbares Bedienteil, mit dem ich dann beispielsweise als Fußgänger in der Stadt navigieren kann."

Bei Pioneer kann man tatsächlich das Bedienteil von einigen Geräten abnehmen, mit dem kann man dann aber nichts anfangen, außer mit ins Haus nehmen.
 
Bist schon weiter bei deiner Suche?
 
Hallo,
Habe mir jetzt eine Halterung fürs Handy gekauft. Bis dato habe ich keine Firma gefunden die navi mit abnehmbaren bedienteil anbietet.
Hatte auch Kopf voll mit kaputter Kupplung u ZMS.... U jetzt klackert auch noch die Antriebswelle.
 
Zurück
Oben