Navi/MFA

T5Sonni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo zusammen.
Bin seit ca. 2 Wochen nun auch T5-Besitzer und habe mehrere Fragen, die vielleicht irgendjemand beantworten kann.
Habe das große Navi und Multifunktionsanzeige. Nach Start ist immer Navi auf MFA zu sehen. Möchte aber lieber, daß MFA läuft mit Verbrauch...
Kann man das irgendwie speichern, daß ich nicht bei jedem Motorneustart wieder umstellen muß?
Hoffentlich wurde das Thema noch nicht angesprochen!
Bis sehr dankbar für Eure Antworten. Gruß:danke:

AW: Navi/MFA

Habe auch schon darnach gesucht - bin aber nicht fündig geworden. Scheint so, daß wir immer händisch umschalten müssen.

Gruß,
Walter

Am Wischerhebel ist ein Wippschalter. Den hälst du bei laufendem Motor länger gedrückt. Dann kannst du in der MFA mit dem Wippschalter auswählen, ob Navi, Verbrauch oder anderes angezeigt werden soll.

fette Grüße

Daß ich umschalten kann habe ich schon registriert. Ich würde aber gerne meine Einstellung abspeichern, sodaß ich nicht jedes mal wieder von Hand umstellen muß.

Genau dieser Sachverhalt nervt mich auch täglich. Brauche keine Navi-Pfeile im Kombiinstrument, es reicht ja die Karte im Navi und die Sprachansage der netten Tante.
Ohne das Navi zu starten bleibt die MFA ja immer im eingestellten Modus, kommt das Navi hinzu schaltet das KI auf Pfeilanzeige um. Müßte man doch irgendwie umprogrammieren können, oder ????

T2-Fahrer

[...]
Müßte man doch irgendwie umprogrammieren können, oder ????
[...]

Genau das geht anscheinend nicht - der kurze Daumendruck ist wohl immer noch die einzige Abhilfe (Tema gab es schon einige Male).

Zurück
Oben