Navi Innenspiegel austauschen ?

Chris2020

Jung-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
NNAD7BT0117NVR07MQG0S
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage bezüglich eines MV T5.2 Highline welcher Probleme mit dem Serien Navi hat.
Das Signal verliert sich öfters bzw. es findet wohl keines. Laut Besitzer ist womöglich der Innenspiegel mit dem dort befindlichen (wird vermutet) GPS Empfänger defekt.
Kann man den Spiegel dann bei VW ggf neu kaufen und tauschen ? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten dafür? Oder ist es ggf sinnvoller einen Empfänger aus dem Zubehör anzuschließen und im Bereich Armuturenbrett zu platzieren?

Grüße
Chris
 
Beim T5.2 befinden sich sämtliche Antennen in den Außenspiegeln. Die lassen sich auch tauschen, also die Antennen. Da musst nicht gleich den ganzen Spiegel wegwerfen.

Grüße,
Erik
 
Ah ok,
schon mal vielen Dank für die schnelle Info Erik!
Grüße
 
Der Antennentausch in dem rechten Seitenspiegel ist extrem fummelnd.
Wenn es nur an der GPS-Antenne liegt, würde ich eine aus dem Zubehör kaufen und den Empfänger im Bereich des Handschuhfachs direkt unter das Armaturenbrett legen. Haben schon einige hier so gemacht und funktioniert ohne großen Aufwand einwandfrei.
VG
 
Zurück
Oben