Navi im Frankreich

yba1967

Jung-Mitglied
Ort
Gent
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/05/2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Hat schon eine das navi genutzt in Frankreich ?
Was sind euhre erfahrugen.

Wo bekomt man ein navi-cd von Frankreich ? ?(

Viele grusse an alle,

Yves
 
Original von yba1967
Hat schon eine das navi genutzt in Frankreich ?
Was sind euhre erfahrugen.

Wo bekomt man ein navi-cd von Frankreich ? ?(

Viele grusse an alle,

Yves

CD mit Stand 2005 entweder von Teleatlas, VW oder anderen Shops.

Frühere CDs sicher bei ebay.

Meine Erfahrung war recht gut (2004er CD) - einige Neubau- bzw. umgebaute Strecken um Paris nicht drin, aber sonst sehr hilfreich.
 
Hallo,

jawohl, letzten Sommer. Teleatlas 2004/2005, damals neueste Version. Zum Fürchten!!! ?( Hat mir eine Route ausgegeben, die, wenn ich sie befolgt hätte mich ca. 400 km Umweg gekostet hätte!! Um Paris gings problemlos, aber der Rest Richtung Spanien/Baskenland - eine Katastrophe. Mußte mir neulich einer von Teleatlas auch zugeben, dass diese Version nicht der große Bringer war.

Grüße

Mchael
 
Original von dvorak
Hallo,

jawohl, letzten Sommer. Teleatlas 2004/2005, damals neueste Version. Zum Fürchten!!! ?( Hat mir eine Route ausgegeben, die, wenn ich sie befolgt hätte mich ca. 400 km Umweg gekostet hätte!! Um Paris gings problemlos, aber der Rest Richtung Spanien/Baskenland - eine Katastrophe. Mußte mir neulich einer von Teleatlas auch zugeben, dass diese Version nicht der große Bringer war.

Grüße

Mchael

Hallo Michael

Wie sieht es denn mit Zielsuche zb. eine Strasse in Paris oder Marseille aus mit der 2004 Version (die ich habe)

AD
 
Hallo Albert,

da ich "nur" um Paris herumgefahren bin und die Strecke seit über 25 Jahren kenne, kann ich zu der Zielsuche in Paris und Marseille nichts sagen. Die Umfahrt um Paris war tadelos. Ich weiß aber, dass ich im Elsaß auch Straßennamen eingegeben habe und das hat auch einwandfrei geklappt. Straßennamen sind eigentlich alle da. Was auch geklappt hat, ist die TMC - Umleitung. Funktioniert aber nur auf Hauptstrecken, bei mir damals auf der Autobahn Bordeaux-Paris kurz vor Paris, als es an der letzten Zahlstelle tierisch Stau gab,

Grüße

Michael
 
Hallo Albert,
ich muß mir die CD`s von Frankreich und Spanien noch kaufen.
Welchen Hersteller würdest Du mir da empfehlen?


Gruß JOker
 
Original von JOker
ich muß mir die CD`s von Frankreich und Spanien noch kaufen.
Welchen Hersteller würdest Du mir da empfehlen?

Sorry aber die Auswahl beschränkt sich auf nur einen Hersteller!
 
@ dvorak

Hallo,
da ich gerne u.a. durch Frankreich urlaube, habe ich mich über eine Teleatlas 2000 dx fähig, welche noch seitens meiner Oldies vorhanden war,gefreut. Klar ist die 5 Jahre alt aber Neubaugebiete will ich ja eh nicht anfahren :rolleyes:.
400 km Umweg 8o bei einer 2004/2005 Version (ab Paris ins Baskenland) wie ist das möglich.
Sollte ich die 2000 Vers. direkt in den Müll werfen , dachte eigentlich so für den Urlaub über RN müsste die reichen.

MfG Cara(m)elle
 
@cara(m)elle

Hallo,

warum und wieso es manchmal zu solchen "Umwegen" kommen kann ist mir nur so erklärlich, dass bei dynamischer Routenführung "nur" nach Autobahnen gesucht wird, die wirklich gut ausgebauten Nationalstraßen aber eher vernachlässigt werden. Wir fahren die schon angesprochene Nord-Südstrecke seit langem und nutzen die Autobahnen nur für Städteumgehungen o.ä. Eine CD von 2000 ist aber tatsächlich auf dem Straßenstand von 1997/98!! Teleatlas ist in der Aktualisierung leider sehr langsam. Selbst bei der neuesten Deutschland CD ist bei uns immer noch eine Tankstelle eingezeichnet, die es seit ca. 5 Jahren nicht mehr gibt. Ich denke es lohnt sich daher schon, eine neue CD zu ersteigern oderzu kaufen. Such' mal bei google nach Teleatlas Navigations CD und Du bekommst auch günstige Fachhändler ausgeworfen. Bei Ebay findet man jetzt bestimmt auch welche aus 2004, denn es gibt glaube ich schon die 2005 Version.

Grüße

Michael
 
@dvorak

naja sehe gerade das die 2005 Frankreich bei Teleatlas ca.150,-- draussen ist,
hatte mir gerade erst die Major Routes of West Europe gekauft.
Aber bevor ich mir jetzt die neue Frankreich kaufe check ich erstmal bei meiner Besten obs nicht doch Italien dieses Jahr wird :]

Kennt sich jemand mit diesen spezial edition aus ? Bei Italien wäre das zb. die Merian oder die DeAgostini Versionen, lohnt sich soetwas ?
Und wenn man dann schon mal bestellt würde sich im Bundle ( 2te CD etwas günstiger) ein Upgrade von der Deutschland 2004/2005( TMC 2.xx) auf die neue 2005 mit TMC 3.0 lohnen?

MfG Cara(m)elle
 
@cara(m)elle

Das Update auf TMC 3.0 lohnt auf jeden Fall, da manche Staus sonst einfach nicht erfasst werden und Du in einen solchen geraten kannst. Merian ist nur lohnend, denke ich jedenfalls, wenn man die Zusatzfunktionen wie schön Essen, Sehenswürdigkeiten etc. nutzen will, ansonsten ist eine "normale" Navi CD ausreichend.

Grüße

Michael
 
@dvorak

Vielen Dank für die prombten Infos, also wirds dann wohl eine 2er Bestellung werden.


MfG Cara(m)elle
 
Zurück
Oben