Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

pacha.ibz

Jung-Mitglied
Ort
Angestellter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Umbauten / Tuning
20Zoll TN1
H&R Gewinde
Hallo Leute mein Navi ist nun im Eimer. Mein Auto ist 2 Jahre und 3 Wochen alt. Der Freundliche: "Tja kann man nichts machen"

Kann meinen Frust kaum in Worte fassen!!!
 
AW: Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

Der Freundliche könnte sich um Kulanz bemühen. Tut er das nicht, den Freundlichen wechseln oder sich direkt ans Vertriebszentrum wenden.

Ich hab mal für eine kaputte Climatroniceinheit nach 3 Jahren 50 % Kulanz bei einem T4 angeboten bekommen.

Das wäre ja für das Navi kein unerheblicher Beitrag.

Viele Grüße, nicht zu sehr ärgern, auch wenns schwer fällt!

Hotel California
 
AW: Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

Hallo,

beschreib doch mal, was an dem Navi sein soll ............evtl. gibt es dafür ja eine Lösung.

Gruß
Claus
 
AW: Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem (3 Wochen über der Garantiezeit) und ich habe von meinem Freundlichen eine Kulanz von 70% bekommen. Ohne Nachfrage. Da würde ich mal dein Händler unter Druck setzen!

Dirk
 
AW: Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

70 % sind ja auch noch 500 Euro, also ich finde das ist schon heftig, Navi startet einfach nicht mehr... "Navigation wird aktiviert" und nichts passiert.
 
AW: Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

Hallo,

bei deinem Navi scheint "nur" der Lesekopf des CD Laufwerkes defekt zu sein.
Das Teil ist kein Wunderwerk von VWN, sondern ganz normale Technik.

Es gibt Firmen, die den Austausch des Lesekopfes anbieten ......kostet meist so um die 100 €.
Wer ein wenig Ahnung von Technik hat, kann das auch selber tauschen .....das CD Laufwerk im Navi ist leicht zugänglich.

hier das ganze Laufwerk:
Laufwerk für MB Comand, Navi Plus, VW MFD RNS, MCD bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 14.01.08 18:11:54 MEZ)

oder hier nur die Lasereinheit:
Mercedes Comand, VW MFD Lesekopf, Laser, Lasereinheit bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 12.01.08 09:55:50 MEZ)

@pacha.ibz .......wäre nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest ....Angaben zu Baujahr, Ausstattung etc. wäre wichtig.
Ich hoffe das es sich bei dem Navi um eine CD Version handelt .....weil bei DVD würde es evtl. ein Update geben, was dieses Problem löst.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

Danke Claus, sehr gute Tips!
 
AW: Navi im Eimer, 3 Wochen aus der Garantie!

Hallo,

Sch...... Kiel ......ist zu weit weg, sonst hätten wir mal gebastelt ......ich habe so ein Laufwerk hier:mad::mad:.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben