Navi hat Cd oder DVD?

kasV6

Aktiv-Mitglied
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
21
Punkte
30
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Generation Six
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Discover Media Plus, Einzelsitze, Rückfahrkamera, 18", WWZH, Schiebedach, ACC 210, Oryxweiß Perlmutt
Hallo,
wo kann ich erkennen, ob mein Navi auch mit DVD navigieren kann?

KasV6
icon2.gif
 
AW: Navi hat Cd oder DVD?

Hallo,
was heißt "auch"?
Es gibt nur entweder/oder.:D
Wenn es also bisher mit Cd navigiert hat, dann wird es das auch weiter so tun müssen.

Gruß, georg
 
AW: Navi hat Cd oder DVD?

Kann denn eine DVD Navi nicht mit CD'S navigieren?
Würde mich wundern!

Also wenn einer weiß wo man das erkennen kann wäre ich dem sehr dankbar.
Ich habe alles durchsucht, aber unter Einstellungen nur diverse ID's gefunden...
Gruß KasV6
icon8.gif
 
AW: Navi hat Cd oder DVD?

Hallo KasV6,

was für ein Navi hast du denn nun? Ein VW RNS-2? Bitte fülle doch einmal dein Profil aus und konkretisiere deine Frage.
Übrigens: Wenn dein Navi ein RNS-2 sein sollte und eine TEL Taste hat, dann ist es ein CD-Navi und kann keine DVD lesen.

Gruss
Peter
 
AW: Navi hat Cd oder DVD?

Vielen Dank für die Antworten.
Ich überlege ob ich dann auf ein DVD Navi umsteige, da ich oft im Ausland bin.

Suche nur noch einige Gründe dafür.
Es gibt die VW Club Edition V5 für Cd, gibt es die auch als DVD?

P.S.:
icon10.gif
Bin leider nich gläubig, Fakten sind immer der beste Beweis!
icon14.gif

Net böse sein Georg
icon7.gif
 
AW: Navi hat Cd oder DVD?

Profile updated...

Schönen Abend!
icon6.gif

KaSV6
 
AW: Navi hat Cd oder DVD?

Die V5 Cd entspricht der V3 DVD
 
AW: Navi hat Cd oder DVD?

Kann denn eine DVD Navi nicht mit CD'S navigieren?
Würde mich wundern!

Tja, das ist dann der feine Unterschied wie im Vorfeld bei der Entwicklung eines Navis die Sache angegangen wird.

Bei VW wurde einfach der alten Hardware des CD-Navis ein DVD-Laufwerk reingepflanzt. Das war es aber auch schon im gr0ßen und ganzen. Darum ist es bis heute kaum schneller als die ersten DX-CD-Navis von Blaupunkt. Leider auch Null Unterstützung der Navi-CD's. Mit ein Grund wahrscheinlich weil es bis heute nicht möglich ist eine lauffähige Navi DVD von Blaupunkt zu kopieren. Die DX-CD's bekommt man leider in den Filesharing-Seiten fast nachgeschmissen.


Bei BMW - und darum war deine Frage ein wenig berechtigt - gab es schon vor einigen Jahren den Wechsel vom CD-Navi auf DVD-Navi (MKIII auf MKIV-Rechner) Hier wurde nicht nur die Hardware soweit überarbeitet, dass das Ding deutlic hschneller wurde und viele Zusatzfunktionen wie z.B. 3D bekam, nein, das BMW DVD-Navi war weiterhin voll kompatibel zu den Navi-CD's von BMW/VDO...
 
Zurück
Oben