Navi geht - Radio nicht ?!

Timlow123

Jung-Mitglied
Ort
Nahe Kaiserslautern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.03.04
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
MFD
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
Tiefergelegt, Schwarze Felgen
Hallo Liebe Gemeinde...

ich habe folgendes Problem:
Letztens bin ich gemütlich auf der Landstraße gefahren, in der Kurve ist mir was von links nach rechts durch den Bus gerutscht. Seit dem ist mein Radio tot. Es geht weder Radio, CD noch Aux. Wenn ich voll Aufdrehe höre ich ganz leise die Musik und ein klackern. Beim Navi funktioniert alles normal, die Stimme ist zu verstehen und sonst geht alles.:confused:

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?:help:


Gruß
Tim
 
AW: Navi geht - Radio nicht ?!

Moin

...was ist Dir von Wo nach Wo gerutscht?
Ist es irgendwo angeschlagen?
Hast Du irgendwas verstellt oder (um)programmiert?
Sonst irgendwas verändert?
Welches Radio hast Du genau?

Bitte so viele Details wie nur möglich angeben, dann können Wir evtl auch helfen ;)

VG
Andreas
 
AW: Navi geht - Radio nicht ?!

Eine Box ist von links Nach rechts durchs Auto gefallen und an der rechten Tür angeschlagen. Es ist das MFD2 mit Navi und dem Größen Bildschirm. Vollaktivsystem mit Verstärker unterm Beifahrersitz. Umgestellt habe ich nix.

Gruß
Tim
 
AW: Navi geht - Radio nicht ?!

Hallo,

....einfach mal die Batterie ( falls vorhanden beide !!) für eine Minute abklemmen - danach wieder alles in Betrieb nehmen - das nennt man einen "System Neustart".
Das hilft meist wunder.=)

Falls du einen Verstärker unter dem Beifahrersitz verbaut hast, könnte auch das dicke 12V Kabel zum Verstärker verrottet sein und hat jetzt durch den "schubs" den Rest bekommen.
Das hatten wir vor kurzem mal bei einem T5 .......ich glaube auch einer aus 2004 oder 2005 - dem waren die Kabel im Hauptleitungsstrang durch Feuchtigkeit komplett vergammelt.
Da wurde dann unter dem Teppich ein dickes 12V Kabel neu verlegt = fertig.

Ob es an der 12V Verbindung liegt, kann man einfach messen - wenn diese am Verstärker fehlt, einfach mal 12V vom Zigarettenanzünder anlegen.

Gruß
Claus
 
AW: Navi geht - Radio nicht ?!

Hallo Claus,

danke für deine Antwort.
Das habe ich schon gemessen da waren nur mV. Ich dachte die 12V wären mit der Zündung geschaltet.

Ich probier das gleich mit dem Zigarettenanzünder.

Danke schonmal.
 
AW: Navi geht - Radio nicht ?!

Hallo zusammen,
ich habe das jetzt mal ausprobiert: Batterie abklemmen und wieder dranstöpseln, 12V sind da Endstufe geht ja auch mit Navi.

Dann habe ich das Radio ausgebaut und in die Signalleitung zum Verstärker ein SIgnal eingespeist um zu testen ob sonst eine Leitung defekt ist. Siehe da... Musik läuft...


Fazit: Radio (defekt).

Weis jemand von euch welches Prinzip die Vorstufe im Radio hat? evtl. Fet kaputt?
Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Gruß
Tim
 
Zurück
Oben