Navi geht nicht mehr

ryche70

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
20 Zoll Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hall Leute
Habe seit gestern ein Problem mit meinem Navi.Habe T5 von 2004 wochen ein RNS 2 DVD bebaut ist.
Problem ist folgendes:
Navi CD geht rein dann steht :
Navi wird aktiviert
Aber passiert nix.Nachdem ich CD paarmal rein und raus habe steht dann plötzlich
Programm wird installiert,Flashspeiher wird gelöscht....danach kommt Flashspeicher wird beschrieben...
Ist das zu Ende passiert gar nix mehr..
Habe hier zwar schon Paar sachen zu schon gelesen aber sowas noch nicht.
Kann mir jemand sagen was da los ist?
Radio und Cd Wechsler Funktionieren einwandfrei...
Danke schonmal für Eure Antworten
Gruß Markus
 
Hallo,

....wie sieht deine DVD selbst aus ??
Bei deinem Gerät gibt es keine Festplatte od. ähnl. der saugt sich praktisch jedes Navi Detail in den Speicher.

Welche Firmware ist auf deinem DVD Gerät ?
Es müsste zwingend SW30 drauf.

Hier noch einige Infos dazu.
RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Gruß
Claus
 
hallo Claus
Also die DVD sieht super aus,keine Kratzer oder so.Wegen der Firmware weis ich nicht,wo finde ich die denn?
Bzw wie spiele ich die dann auf das Gerät auf?
Gruß Markus
 
Hallo,

prüfe mal die SW Version deines Gerätes:
Erst die "Info"-Taste drücken. Im "Info"-Modus gleichzeitig die vierte Taste von oben, rechts und links drücken (ist die Einstellung für den zweiten Tuner - Empfang oder TMC) drücken

Gruß
Claus
 
habe ich gemacht und Foto gemacht...vielleicht kannst du mir da mehr sagen...20180525_184404.jpg 20180525_184344.jpg 20180525_184414.jpg
 
Hallo,

.........du hast noch die Original Version drauf wo ein Haufen Fehlfunktionen ab Werk vorhanden waren = Bild 3 = FW25
Da sollte also dringend die Version SW30 drauf.
Es ist eine Frechheit von VW, das diese fehlerhaften Versionen nicht bei jedem Service Besuch installiert werden.

Falls dein Laufwerk selbst (Lesekopf) nicht defekt ist, solltest du ein FW Update machen.

Ich habe eine Original FW CD - kein Download aus dunklen Kanälen - hier liegen und würde dir diese auch leihen.
Wichtig ist, das ich die wieder zurück bekomme - sonst müsste ich meine russischen Außendienstmitarbeiter aktivieren. :rolleyes:
Gib mir bitte mal deine Adresse per PN.

Gruß
Claus
 
Das wäre ja super,......wie schicke ich Dir PN hier....sorry bin noch Neu
 
Hi Claus
Hat das mit der PN geklappt? Hast meine Adresse?
Gruß Markus
 
Hallo,

...geht heute auf dem Postweg zu dir.

Gruß
Claus
 
Super Danke
 
Heute angekommen Claus.Schick sie Dir schnell möglich zurück.
Gruß Markus
 
Hallo
Wollte Euch mal kurz informieren wie es jetzt weiter gegangen ist.Also,ich habe mir in der Bucht aus Slowenien eine Neue Navi DVD bestellt,da war auch gleich ein SW30 Update dabei und was zum Un locken
Habe das alles aufgespielt und siehe da mein Navi geht wieder
Also fürs die 22€ kann man da nix sagen finde ich.In der Hoffnung das es jetzt fürn die nächsten Jahre funktioniert schliesse ich mal dieses Thema.
Nochmals vielen Dank fürs Eure Antworten hier und danke Claus fürs sas SW 30 Update.
Gruß Markus
 
Zurück
Oben