Navi "frisst" SD Karte

Multivanrookie

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostalbkreis
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
17.09.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Gumo Gemeinde

heute das zweite mal das Phänomen das meine SDXC Karte die ich seit fast 6 Monaten im Navi benutze nicht mehr erkannt wird.
Karte steckt immer im linken Schacht und ist nur mit Musik bestückt.

Und von heute auf morgen kommt Fehlermeldung Karte nicht Lesbar.......

Kennt das noch jemand?

Mfg
Dirk
 
Einfach mal raus und wieder rein, dann geht's vermutlich wieder!
 
Hallo,

....das Problem solltest du sofort dem Händler anzeigen = Vollgarantie.

Es könnte sein, das es ein Firmware Update gibt, oder eben ein neues Gerät.
Du solltest von dem "Problem" unbedingt ein Foto machen ..........ohne Beweisfoto oder aber einen reproduzierbaren Fehler gibt es im Hause VWN nichts.

Gruß
Claus
 
Vielleicht ist auch einfach die SD Karte kaputt ...
 
Hallo,

.....der Fehler "SD Karte nicht lesbar" ist unter über 20 Fehlfunktionen aufgeführt für die es ein FW Update gibt.

Obwohl es sich dabei um eine "fehlerhafte Firmware" handelt, bekommt man diese von VWN nicht automatisch bei irgend einem Werkstatt Besuch, sondern nur wenn
man auch einen der aufgeführten Fehler anzeigt.

Gruß
Claus
 
hast Du die TPI dazu? Die ist mir gar nicht geläufig.

Kann aber eben auch an der Karte oder schlechtem Sitz (der Karte im Slot) etc liegen.
 
Passt vielleicht hier am besten mit rein, bei mir ist bei einer SDXC 128 GB zweimal das Navi im Mediabetrieb ausgestiegen, Schirm schwarz, beim zweiten Mal mit Neustart. Zudem steigt die zufällige Wiedergabe ab und an aus, ohne dass ein bestimmtes Muster zu erkennen ist, wann und weshalb. Dann wird einfach das nächste Stück im Ordner weitergespielt, man muss das überkreuzte Symbol, was von rot auf weiß wechselt, wieder aktivieren, meist über eine Neuauswahl der Quelle, dann auf Wiedergabe Titel und Symbol anklicken. Ist da die SD-Karte oder das Navi (DM+) bzw. die Software der Übeltäter?
Gruß ebbodrölf
 
Kann das Navi überhaupt eine SD Karte mit 128 GB lesen? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sie zu groß ist und nur Karten mit 64 GB zuverlässig gelesen werden können?

Gruß
Klaus
 
Moin Klaus,
geht bis 256 GB im DM+.
Gruß ebbodrölf
 
Zurück
Oben