AW: NAVI DVD V5
Am Tage kann man Leute fragen, aber Nachts war das immer eine ewiges gesuche...
Moin,
ich weiß ja nicht, um was es sich beim nächtlichen Hausbesuchsdienst handelt, aber wenn's nicht grade der Rettungsdienst ist, wo man am Telefon nicht allzuviel Zeit hat (obwohl es auch da bestimmt Sinn macht), dann sollte die Entgegennahme des nächtl. Auftrages doch mit der Bitte an die Bewohner verbunden sein,
"das Licht am & im Haus anzumachen"
Moderne Hausnotrufsysteme für Einzelbewohner unterstützen ebenfalls ein mit der Alarmierung einhergehendes Beleuchtungsmanagement (Kopplung ans Telefon).
Die Verpflichtung zur Ausrüstung mit dauerleuchtenden Hausnummern (so wie in HH) wird leider in den Landkreisen häufig nicht gefordert.
Eine wirklich hausnummerngernaue Navigation hab' ich bisher bei keinem Anbieter erlebt, die Meldung "Ziel erreicht" kommt z.B. beim TomTom grundsätzlich 100-150m früher oder später, also im Grunde nur 'ne grobe Orientierung, in welchem 20er Block der Nummern man sich bewegt.
Bestenfalls wird die richtige Straßenseite genau angesagt. Viel besser ist's (wenn es sich um wiederkehrende Punkte handelt), diese quasi "vor Ort" als Wegpunkt zu speichern & umzubenennen. Navigation auf eingegebene Koordinaten ist genauer.
Vielleicht gibt's ja im Forum
pocketnavigation.de - Herzlich willkommen auf pocketnavigation.de - mobile GPS Navigation ein Thema, was sich mit einer Hitliste von hausnummernsuchetauglichen Geräten auseinandersetzt.
P.S.
Da es sich ja um einen Navigationsfrage handelt, verschieb ich's mal ins richtige Forum dafür.