NAVI DVD V5

Tauschi

Aktiv-Mitglied
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nie
Hallo,

ist mal jemand so nett, der eine DVD V5 hat, uns schaut für mich nach, ob in 18528 Bergen auf Rügen, die Königsstrasse 46 schon enthalten ist. Ich muß bald wieder in all unseren Dörfern die einzelnen Hausnummern finden (Hausbesuchsdienst).

Danke
Tauschi

AW: NAVI DVD V5

Hallo,

...habe bei der Version 5 mal deine Adresse eingegeben ....er nimmt diese an und rechnet auch ....und startet die Navi Funktion ......demnach gibt es diese Strasse dort.=)=)=)

Gruß
Claus

Hallo,
erst ein mal Danke. Aber bei mir kennt er die Hausnummer nicht, die navigation geht zur Königsstrasse, aber ohne Hausnummer!!! Am Tage kann man Leute fragen, aber Nachts war das immer eine ewiges gesuche...
Tauschi

Am Tage kann man Leute fragen, aber Nachts war das immer eine ewiges gesuche...

Moin,

ich weiß ja nicht, um was es sich beim nächtlichen Hausbesuchsdienst handelt, aber wenn's nicht grade der Rettungsdienst ist, wo man am Telefon nicht allzuviel Zeit hat (obwohl es auch da bestimmt Sinn macht), dann sollte die Entgegennahme des nächtl. Auftrages doch mit der Bitte an die Bewohner verbunden sein, "das Licht am & im Haus anzumachen"
Moderne Hausnotrufsysteme für Einzelbewohner unterstützen ebenfalls ein mit der Alarmierung einhergehendes Beleuchtungsmanagement (Kopplung ans Telefon).

Die Verpflichtung zur Ausrüstung mit dauerleuchtenden Hausnummern (so wie in HH) wird leider in den Landkreisen häufig nicht gefordert.

Eine wirklich hausnummerngernaue Navigation hab' ich bisher bei keinem Anbieter erlebt, die Meldung "Ziel erreicht" kommt z.B. beim TomTom grundsätzlich 100-150m früher oder später, also im Grunde nur 'ne grobe Orientierung, in welchem 20er Block der Nummern man sich bewegt.
Bestenfalls wird die richtige Straßenseite genau angesagt. Viel besser ist's (wenn es sich um wiederkehrende Punkte handelt), diese quasi "vor Ort" als Wegpunkt zu speichern & umzubenennen. Navigation auf eingegebene Koordinaten ist genauer.

Vielleicht gibt's ja im Forum pocketnavigation.de - Herzlich willkommen auf pocketnavigation.de - mobile GPS Navigation ein Thema, was sich mit einer Hitliste von hausnummernsuchetauglichen Geräten auseinandersetzt.

P.S.

Da es sich ja um einen Navigationsfrage handelt, verschieb ich's mal ins richtige Forum dafür.

@pille

Habe etwas überlegen müssen, was ich jetzt mache.
Im Forum habe ich gelesen, die V5 soll jezt relativ viele Daten enthalten - daher meine eingehende Frage.
War mit dieser Problematik auch schon beim Freundlichen - hat aber zur Zeit keine V5 auf Lager oder im Auto - deshalb war das Forum mein letzter Versuch...

Aber diese Klugscheiß... kann ich einfach nicht ab. Bin jetzt mit meiner frau 8 Jahre Hausbesuchsdienst gefahren, haben jetzt ein jahr ausgestzt und fange aber in wenigen Tagen wieder an.
Es gibt Dörfer, die bestehen aus 28 Häuser, einen Straßennahmem - Dorfstraße - auf eine Fläche von 25km. Da kannste mit "Licht an" nichts erreichen. Es gibt Menschen, die können nicht die eigene Telefonnummer sagen, von ner brauchbaren Wegebeschreibung mal abgesehen.
Es gibt Menschen, die können nicht unterscheiden, ob nur der einfache Hausbesuchsdienst oder der Rettungsarzt mit -wagen notwendig ist

Bei einen TomTom hätte ich hier nicht gefrage.

Hatte mich schon länger aus dem Forum zurückgezogen - auf Grund solcher Antworten - nur die Straße mit Hausnummer, die Möglichkeiten der Anworten hier mal kurz aufgelistet: JA / NEIN

Kannst mich als User löschen, solche Antworten machen mit einfach fertig...

@Dettmann
danke für den Versuch!

und Tschüß

Tauschi

Aber diese Klugscheiß... kann ich einfach nicht ab. Bin jetzt mit meiner frau 8 Jahre Hausbesuchsdienst gefahren, haben jetzt ein jahr ausgestzt und fange aber in wenigen Tagen wieder an.
Hatte mich schon länger aus dem Forum zurückgezogen - auf Grund solcher Antworten - nur die Straße mit Hausnummer, die Möglichkeiten der Anworten hier mal kurz aufgelistet: JA / NEIN

Hallo?

Geht's noch? Das nennst Du Klugsch... weil ich Dir einen freundlichen Tipp gebe, wie man die nicht vorhandene VW-Serienlösung ggf. approbater umschiffen kann?

Das TomTom, n.b., diente lediglich als Beispiel.

Was auch immer Du für einen Besuchsdienst* fährst, mit Deiner hier gezeigten Geisteshaltung grenzt es fast ein ein Wunder, daß Du vor 8 Jahren ohne Navi überhaupt ein Ziel erreicht hast.
Ich hab Ende der 70er/Anfang 80er Jahre Landrettungsdienst neben dem Studium betrieben, man war innerhalb von 1 Jahr im Bilde, was die Dörfer & ihre Straßen anging.

Du bist, da ich das jetzt einfach mal persönlich nehme, ein gesegnetes Beispiel dafür, daß moderne Technik den eigenen Geist auch evakuieren kann.
:rolleyes:

Nicht zu glauben, was für Mimosen es gibt.... :falsch:

*falls sich hinter der Adresse womöglich (D)eine Arztpraxis verbergen sollte: hat Google-Maps das Haus wenigsten am Tage von oben gut getroffen?

Kannst mich als User löschen, solche Antworten machen mit einfach fertig...

Also das ist ja wirklich der Hammer! Da gibt sich einer (pille) echt Mühe, eine vernünftige Antwort (und auch noch Alternativen!!!) zu geben und wird dann als... Klugscheisser betitelt????

Das hat für mich nicht nur mit Anstand zu tun... aber um den zu wahren, enthalte ich mich weiterer Kommentare...

Mach Dir nichts draus, Thilo,

manche Leute WOLLEN einfach alles in den falschen Hals kriegen.

Du hast schon eine richtige Analyse abgegeben.

Lass Dich nicht beirren, ich lese auch weiterhin GERNE Deine Statements.

Gruß

Dirk

Zurück
Oben