Navi DVD und welche Version ist installiert ?

christiant595

Jung-Mitglied
Ort
779..
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
- Alcantara Leder
- Xenon
- Dämmpaket
- Dynamikfahrwerk
- 18"
- Standheizung,
- AHK
- BiXenons
- zwe
Hallo ich habe nun seit 2 Wochen meinen neuen T5. Bei der Abholung des Fahrzeuges hat mir der Verkäufer erklärt das die Navi Daten alle auf der Festplatte währen, was auch so ist denn ich kann ja Navigieren, nun aber meine Frage müsste ich eine DVD bekommen haben? oder werden die Daten nur auf der Festplatte ausgeliefert ? und wie kann ich die Version meiner Daten auslesen also ich meine den Datenstand ?
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Eine DVD wir nicht mehr mit ausgeliefert. Deine Version auf der Festplatte dürfte V9 Western Europe sein.

Könnte das sein, dass du im falschen Forum postest? Du hast doch nen 5.2! ;)
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Hallo

Eine DVD wir nicht mehr mit ausgeliefert. Deine Version auf der Festplatte dürfte V9 Western Europe sein.

Könnte das sein, dass du im falschen Forum postest? Du hast doch nen 5.2! ;)

...wo hast Du diese Info her?
Mein Wissensstand ist und so war es auch bei mir und einem Freund im Mai noch, das serwohl eine NaviDVD ausgeliefert wird.
Es wird nur gerne vergessen diese auch wirklich auszuhändigen.

VG
Andreas
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Hallo



...wo hast Du diese Info her?
Mein Wissensstand ist und so war es auch bei mir und einem Freund im Mai noch, das serwohl eine NaviDVD ausgeliefert wird.
Es wird nur gerne vergessen diese auch wirklich auszuhändigen.

VG
Andreas
Von meinem Händler. Hab deswegen extra nochmal gefragt. Ich hab keine DVD bekommen und ein Bekannter, der nen Neuwagen gekauft hat, ebenfalls nicht.
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Von meinem Händler. Hab deswegen extra nochmal gefragt. Ich hab keine DVD bekommen und ein Bekannter, der nen Neuwagen gekauft hat, ebenfalls nicht.

Da vermute ich, dass dein VW-Partner mit dem separaten Verkauf der für Dich gedachten DVD einen kleinen Extraverdienst erzielen möchte. Der Kunde ist ja doof, da kann man es ja versuchen.

Bestehe auf der DVD! Was ist denn, wenn Du ein Firmwareupdate machst, wobei die Festplatte formatiert wird?

Wenn Du einen Laptop kaufst, ist das Betriebssystem vorinstalliert. Aber trotzdem ist normalerweise eine Recovery-DVD dabei.....
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Hallo

Von meinem Händler. Hab deswegen extra nochmal gefragt. Ich hab keine DVD bekommen und ein Bekannter, der nen Neuwagen gekauft hat, ebenfalls nicht.

...Glückwunsch zu Deinem Händler! Den würd ich aber direkt mal hier mit Ort und Namen nennen.
Bei dem kann ich bestimmt relativ günstig eine aktuelle Navi DVD erstehen ;)

Wie Wolf schon sagte, besteh drauf! Ansonsten telefonier einfach mal in seinem beisein mit VW, von seinem Telefon, soll Dich ja nox kosten.
Mal sehen was die dazu sagen ;)

Ich habe übrigens auch von Neuwagen gesprochen... ;)

VG
Andreas
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Okaaaaaay. Dann fühl ich meinem Händler mal auf den Zahn. Mein MV war ein Jahreswagen. Kann ich da auch drauf bestehen?
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Hallo

...ja kannst Du, sofern der Wagen vorher im Besitz des Händlers war, also dieser da z.B. als Vorführer lief...
Hat der Händler den Bus nur zugekauft, könnt es etwas schwieriger werden, aber dennoch möglich, da die DVD eigentlich zum Auto gehört!

VG
Andreas
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Ja, war der Vorführer vom Autohaus. Danke, ich probier mal.
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Hallo,

......Achtung !! - ich glaube da gibt es eine Info im VW Netz, wenn mich nicht alles täuscht, war das hier auch schon ein Thema.

Es war irgend wann im Jahr 2011 - da hat sich VW dazu entschieden keine DVD oder SD Karte mehr als "Hard Copy" mit zu geben, weil es bereits auf der
Festplatte installiert ist.
VW möchte verhindern, das sich die ganze Nachbarschaft die DVD für 45 Minuten ausleiht :rolleyes:.
Wenn ich das finde, setze ich die Info noch hier rein.

Wenn dem so ist, müsste ich mich doch mal mit meinem "RNS Manager" beschäftigen, weil damit kann man vom RNS510 Datensatz inkl. POI´s eine Sicherung auf SD Karte erstellen, die von der SD Karte aus auf die HD kopiert wird.=)

Gruß
Claus
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

VW möchte verhindern, das sich die ganze Nachbarschaft die DVD für 45 Minuten ausleiht :rolleyes:.
Das kann ich ja noch verstehen. Die meisten schützen ja heute ihre Software mehr oder weniger schlecht vor Raubkopien.



Es war irgend wann im Jahr 2011 - da hat sich VW dazu entschieden keine DVD oder SD Karte mehr als "Hard Copy" mit zu geben, weil es bereits auf der Festplatte installiert ist.
Heißt das, man kann jederzeit nach VW gehen und kostenlos die Navisoftware installieren lassen, wenn man z.B. zwischen Ost und West wechseln will, und ich beide Lizenzen gekauft habe?
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Hallo Claus,

ich habe es auch intern erfahren, dass es schon länger keine Navi DVD mehr zusätzlich gibt, sondern nur auf der Festplatte. Bei Golf VII und kleinem Navi wird eine SD-Karte mitgeliefert =).

Bekomme ich in Kürze.

Gruß
Siegbert
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Halo Claus

...ich habe definitiv bei meinem am 16.01. diesen Jahres eine DVD mitbekommen und mein Kumpel im Mai auch.
Beide Werksabholung in Hanoi.

VG
Andreas
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Wir haben am Mittwoch unseren neuen T5.2 mit DVD erhalten.
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Wir haben am Mittwoch unseren neuen T5.2 mit DVD erhalten.


Hej,

alles andere wäre ja nun auch mehr als peinlich. Der "Neue T5" für reichlich K€ und dann kein Medium für das Navi ...:(.
Gleiches Thema war doch auch beim PC- Neukauf in 2012 aktuell, da gab es auch keine DVD etc. dazu.

Offenbar ist der Blödsinn inzwischen abgestellt, gut so 8).

Gr.
FISK
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Hallo und guten Abend, habe meinen Cali vor 1 Woche bekommen,
mit Navi-DVD, steht auch so in meiner BDA.

Grüße
Reinhard
 
AW: Navi DVD und welche Version ist installiert ?

Ich bekomme mein am di. Muss also aufpassen, dass es dabei ist. Allerdings steht das auch in der Bestellung: DVD West-Europa. Wenn man also nach der AB geht, darf ich es nicht vergessen.


Gruss

andreas
 
Angeblich keine NAVI-DVD´s mehr ??

Hallo

Hatte meinen T5.2 ja am Samstag gebraucht gekauft und hab das RNS 510 drin. Auf meine Frage, wo denn die Navi-DVD versteckt ist, sagte mir der Händler, dass beim RNS 510 keine DVD dabei ist und alles nur auf der Festplatte gespeichert ist. Ich habe ihn gefragt, was denn ist, wenn bei mir die Festplatte oder das Gerät kaputt ist, dann bräuchte ich ja eine DVD, um die Software neu aufzuspielen. Aber er sagte, die wäre nicht mehr dabei, vielleicht könnte ich die Software als Kopie von der Festplatte sichern. Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie ist es nun richtig ?

Gruß
Holger
 
AW: Angeblich keine NAVI-DVD´s mehr ??

Ist auf jedem Fall dabei
 
Zurück
Oben