Navi-DVD für RNS 2

Enz

Jung-Mitglied
Ort
Zirndorf, Bayen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
ein bißchen was ...
Hallo, bin neu im Forum und hätte gleich mal ein Problem:
1. Meine Navi-DVD ist defekt (Blase auf DVD, warum ???), hat man die geringste Chance beim :D eine neue DVD (Kulanz) zu erhalten ?
2. Wo holt man sich die DVD ansonsten am günstigsten (quoka ? oder doch VW-Shop ?)

Danke, Robert
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Hallo Robert,

willkommen im T5 Board.

Die Kombination VW --> Kulanz kannste Dir schonmal gepflegt aus den Gehirnwindungen prügeln. Da ist es wahrscheinlicher, dass der Teufel Dich Sonntags in die Kirche begleitet :D:D.

Im Ernst:

Kulanz wirst Du auf Deine DVD nicht bekommen. Die RNS 2 sind dafür bekannt, dass sie die DVD´s langsam aber sicher auffressen.Welche Version hast Du derzeit bei Dir in Gebrauch? Es gibt beim "upgraden" älterer Versionen einiges zu beachten.

Auch der Softwarestand Deines Gerätes sollte mindestens SSW 30 betragen.Ansonsten kannste schon mal auf ein neues Gerät sparen, da Du nicht mehr allzulange Freude dran haben wirst.

Gib mal oben rechts in die Suche RNS 2 ein. Das Thema wurde schon zuhauf hier im Board diskutiert.Da solltest Du alles weitere finden.

Es wäre nett, wenn Du Dein Profil noch ausfüllst.

Gruss

Kibo
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Hallo Kibo, danke für deine Tipps, das Profil muss ich noch machen, bin noch nicht dazu gekommen, das mit der DVD hab ich schon sicher so angenommen, ich schau mal ein wenig im Forum unter RNS 2, bin noch ein wenig unorientiert, sorry ... . Habe übrigens Version 5, kann man da im Netz 6 oder 7 oder 8 kaufen ? Die CD meines Schwagers (V 3) hat er top gelesen ...
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Hallo,

wenn Du bereits bei V5 bist, ist das ok. Andernfalls, so wie Dein Schwager bei der V3, kann es sein, dass wenn er seine Navidaten per DVD auf die aktuelle V9 aktualisiert, dass er keine Sprachansage mehr hat.
Die V5 muss vorher bei ihm drauf.

Aktuell ist das RNS-2 bei der V9.

Aktualisiert werden aber nur die Kartendaten. Wichtiger ist die Software, die auf Deinem Gerät ist, da sonst Schäden drohen, wenn wie bereits erwähnt, nicht die SSW 30 drauf ist.Wichtig !!!Die SSW 30 wird nicht mit der neuen Navi DVD aktualisiert.

Hier mal was zu lesen.

http://www.t5-board.de/board/threads/45231-RNS-2-Update-neues-Kartenmaterial-etc

Da steht alles, was Du wissen must.

Gruss

Kibo
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Hi Kibo, was würdest in meinem Fall tun ? Beim :D neue DVD für 200 Euronen ? Oder Bucht oder Quoka ? Bei VW in jedem Fall neue SW für KW 30 ...

Gruß Robert
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Hej Robert,
ich suche mir die entsprechende Version immer in der Bucht, eine Vorjahresversion (auch gebraucht) hat bei mir immer gereicht.
Gr.
FISK
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Ok Fisk, danke und auch allen ForenTN Dank für die spontane Hilfe, werde sicher ein T5- board Fan !!!
Gruß Enz
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Hi

Wir hatten auch einmal Blasen an/in der DVD was zu Lesefehlern führte. Die DVD wurde ohne Probleme von der VW Werkstatt ausgetauscht.
Warum auch nicht? Es kam damals überhaupt nicht zur Diskussion. Hier ist - wie bei Computer-Software - zwischen (teurer) Lizenz und Datenträger zu unterscheiden. Von mir aus zahl die Kosten der Abwicklung (Porto, Service-Pauschale), aber nicht die einer neuen Vollversion inkl DVD.


Grüße Knud
 
AW: Navi-DVD für RNS 2

Hi Knud, danke, werd doch mal zum :D marschieren, vielleicht hab ich ja Glück und sie machen das ... allerdings nach 4 Jahren ???

Grüße Enz
 
Zurück
Oben