Navi-Codierung

Aberle

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fahrradträger, Ledersitze, Markise, Klimatronic, Mütze, Standheizung, Mafia-Verglasung, VW-ipod-Adap
FIN
7HZ5H096061
Hallo zusammen,
Mir ist einfach noch unklar wie die Codierung von den Dieben bei entwendeten Navi´s umgangen wird. Normalerweise dürfte das Navi für einen Dieb ja überhaupt nicht stehlenswert sein. Wenn es erst einmal von der Batterie getrennt wurde, muss es ja vom neuen Käufer wieder codiert werden. Wie kommt der neue Käufer an den Code?
Etwa bei einer Montage über VW in der Werkstatt? Wo werden die geklauten Navi´s wieder codiert?
Hier bei der Neucodierung scheint doch ein wesentlicher Schwachpunkt zu sein.
Gruß K.-H.
 
AW: Navi-Codierung

Hallo K.-H.,

ich fürchte die werden nicht neu codiert. Da kennt sich einer mit Elektronik aus und liesst einen der Flashbausteine mit einer sogenannten Klammer aus. Wenn du einmal weisst wo der Code steht, dann fällt es nicht schwer eine neue Code-Karte zu drucken.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben