Navi CD T5 RNS 2 aber welche V5..???

Okan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03-2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
So gut wie alles an Ausstattung außer elektrische Schiebetüren und keine Servoschließung
Umbauten / Tuning
Lenzo Felgen 20 Zoll, Frontbügel, H&R Federn, Deckenmonitör, Playstation,Fahrer sowie Beifahrerscheiben ebenso getönt :-) ,
ABT -Edelstahlauspuffanlage, Dachspoiler,ansonsten Multivan Highline halt...!
Guten Abend T5 Freunde,
bin neu hier im Forum daher bitte nicht sofort steinigen...... Fahre seit kurzem einen Multivan T5 und hab problem mit mein Navi RNS 2 .
Hab auch schon die Suche benutzt aber da steht man soll erst CD tauschen und probieren...Nun meine Frage :
Im Bus ist derzeit eine V3 verbaut also im Navi ,nun kann ich eine V5 aus 2009 einfach benutzen???
Wird mein navi die V5 abspielen ? Mein Navi ist sehr langsam und wenn es funzt steht ab und an Lesefehler..leider :-(
Würde mich über eine kurze Info freuen und sorry wenn es etwas lang geworden ist...
Danke vielmals und Gruß Okan

Hallo Okan,

wäre schön, wenn du erstmal dein Profil ausfüllen würdest, damit man weiss, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt. Es gibt da zwischen den einzelnen Baujahren doch teilweise erhebliche Unterschiede.
Auch beim RNS2 gibt es verschiedene Varianten, CD und DVD-Version. Es geht aus deiner Frage nicht wirklich hervor welche Version du hast. Auch da würde das Bj. des Busses weiter helfen.

Also wie gesagt, Profil ausfüllen, möglichst vollständig, dann wird dir hier auch geholfen.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Bevor du dir eine "neue CD" besorgst, solltest du ggf. erst mal mit einer günstigen "alten" aber gepflegten Version prüfen, ob evtl. dein Laufwerk einen defekt am Laser hat.
Du hast in deinem T5 ein RNS2-CD verbaut - das ist eigentlich ein "Vorkriegsmodell" ganz kurz nachdem es noch Karten auf Steintafeln gab.:rolleyes:

Falls es ein defekt am Laufwerk selbst ist, würde ich da keinen Cent mehr rein stecken, da jedes tragbare 99€ Navi besser ist.

Die Langsame Navigationsfunktion ergibt sich aus dem "Lesefehler", weil das alte Navi nutzte nur Daten von der CD - kein großer Zwischenspeicher oder ähnl..
Auch das RNS2-DVD ist nicht viel besser.
Dazu kommt, das die "Alte CD Ausführung" nur einzelne umfangreiche Daten des Landes hat für dass das Kartenmaterial gedacht ist, oder eine "oberflächliche Europakarte" nur mit den Hauptstraßen.

Grundsätzlich würde ich kein Geld für die neusten Karten - also 2014 - ausgeben, die Daten sind in der Regel nur unerheblich neu, in der Regel auch 12 - 15 Monate alt, warum also dafür so viel Geld ausgeben.

Alternativ wäre dann in deinem T5 die Luxusversion "RNS510" mit entsprechendem Adapter, damit es in deinem T5.1 funktioniert, oder ein Alternativ Navi von Zenec oder so.
Dazu gibt es hier im Board viele Berichte.

Gruß
Claus

Zurück
Oben