Navi Anschlußkabel verstecken

Cheyenne

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Heckspoiler , Zusatz TFL; Schwellerrohre beleuchtet; Dachreling; 18 Zoll Canberra mit Spurplatten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo; ich möchte das Anschlußkabel meines Garmin Navi verschwinden/verstecken lassen, jetzt habe ich nach einer Möglichkeit gesucht von oben Mitte Armaturenbrett wo das Navi platziert ist nach unten zum Sicherungskasten zu kommen um das Navi an Zündungsplus an zu schließen, leider finde ich keine Möglichkeit mit dem "Käbelchen" nach unten zu kommen, an der Windschutzscheibe habe ich auch schon probiert leider ohne Erfolg, hat jemand eine Idee, das Kabel zwischen Navi und Zigarettenanzünder muss weg,:(:(:(
 
Hab es so gelöst: Kabel unten an der Windschutzscheibe entlang nach links verlegt, Wenn man die Fahrertüre öffnet, dann sieht man den seitlichen Deckel vom Armaturenbrett. Den öffnen und du kannst das + Kabel am Lichtschalter anschließen. Auch Masse ist dort zu finden.
 
das kann doch nicht so einfach sein:D:D:D werde gleich morgen früh mal ran gehen, am Lichtschalter war ich schon wusste aber nicht weiter, die Idee ist nicht schlecht,danke
 
Vergiss aber nicht, eine Sicherung mit einzubauen.
 
ich lege ja eine Verlängerung und am Ende ist ja eine Kupplung dort wird dann der Stecker vom Navi eingesteckt dort ist doch auch eine Sicherung drin ?
 
Ja, da sollte eine Sicherung drin sein. Einfach mal aufmachen und nach sehen ... oder in der Bedienungsanleitung nachschlagen..

Ich habe das Kabel vom Navi verlängert und die "Steckdose" links im Armaturenbrett beim Lichtschalter unter gebracht. Eine Steckdose oben auf
dem Armaturenbrett führt früher oder später wieder zum unschönen Kabelsalat, da dann Handyladekabel etc. angschlossen wird.

Noch etwas. Bei dem Seitendeckel habe ich mit einer Rundfeile einen Durchgang für das Kabel eingefeilt. Soll ja nicht zerdrückt werden.

Elektrikerweisheit: was kracht sind Volt, was stinkt sind Ampere.
 
Im oberen Klappfach habe ich inwendig eine 12V-Steckdose eingebaut. Im Deckel selbst ist ein Kabeldurchlass, wie man ihn oft in Bürotischen sieht. In Edelstahl sieht das ganz chic aus...

LG

Dirk
 
Klappfach wäre auch eine Idee, wie wird das ausgebaut und wo kommt der Strom her, wie sieht es mit Fotos aus;
 
Bin gerade im Ausland, versuche aber Fotos einzustellen.
LG

Dirk
 
Zurück
Oben