Navi 6 oder 7 Zoll

heinerkarin

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken ein neues Navi mit 6 oder 7 Zoll zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Groß-Navi bzw. kann mir einen Tipp geben?
Heiner

Seit letztem Jahr nutze ich ein Garmin Nuvi 2797 LMT und bin zufrieden damit.

Vorteile aus meiner Sicht:
  • Kartenupdates inbegriffen
  • Gutschein für eine Brodithalterung inbegriffen
  • aktive Halterung, Gerät nur in die Halterung einklicken. Das Kabel bleibt in der Halterung eingesteckt und muss nicht jedesmal am Gerät ein- und ausgesteckt werden.
  • Aufgrund der Displaygröße kann ich auch ohne Lesebrille alles erkennen :cool:
  • Über Smartphone-Link (Android-App) zusätzliche Dienste möglich, neu z.B. Anzeige der Spritpreise umliegender Tankstellen
Leider kann an dem Gerät keine Kamera angeschlossen werden, das hätte ich schon gerne gemacht ;(

navi-jpg.100960

Ich habe Navigon auf einem 7" Android-Surfbrett laufen und bin mehr als zufrieden

Seit letztem Jahr nutze ich ein Garmin Nuvi 2797 LMT und bin zufrieden damit.

Vorteile aus meiner Sicht:
  • Kartenupdates inbegriffen
  • Gutschein für eine Brodithalterung inbegriffen
  • aktive Halterung, Gerät nur in die Halterung einklicken. Das Kabel bleibt in der Halterung eingesteckt und muss nicht jedesmal am Gerät ein- und ausgesteckt werden.
  • Aufgrund der Displaygröße kann ich auch ohne Lesebrille alles erkennen :cool:
  • Über Smartphone-Link (Android-App) zusätzliche Dienste möglich, neu z.B. Anzeige der Spritpreise umliegender Tankstellen
Leider kann an dem Gerät keine Kamera angeschlossen werden, das hätte ich schon gerne gemacht ;(

Hallo Rainer,
wie viel hast Du für das Gerät bezahlt?

Heiner

Hi Klaus,
wie lange hält der Akku des Tablets...?
Hast du auch ne Internetverbindung oder alles Offline?

Grüße

Lefdi

wie viel hast Du für das Gerät bezahlt?

Hallo Heiner,

genau kann ich's nicht mehr sagen, ich meine, es waren ca. 260 €.
Hab's halt bei ama... gekauft, ist dort inzwischen ein wenig billiger geworden.

Und btw, als Freispecheinrichtung nutz' ich's auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Surfplatte hängt im Prinzip an Dauerstrom, wobei ich einmal im Monat den Stecker ziehe, um den Akku zu pflegen.
Ja, es ist ein Sim-Slot eingebaut, aber neuerdings verbinde ich das Gerät via Smartphone mit der Welt. Navigon funktioniert aber auch offline, es gibt dann eben nur keine aktuellen Verkehrsmeldungen
Ich brauche die Platte auch ohne Stromanschluss außerhalb des Fahrzeugs für andere Zwecke, da reicht der Akku immer problemlos, habe ihn noch nie leergefahren.

U.a. laufen Fahrtenbuch, PDF und email, Dokumeente, wichtige Fotos sowie Flugnavigation auf dem Gerät und ich bin rundum zufrieden.
Leider hat HTC den Bau von Surfplatten eingestellt, im Fall eines Neukaufs weis ich noch nicht, welche Hersteller es dann sein wird

Hi Klaus,
also ich hab das Nexus7, die erste Version. Bin mit dem Teil zufrieden, macht das was ich brauche.
Hab vorhin mal nach der Navigon-App geschaut....witzigerweise gibt es die im PlayStore gar nicht wenn ich mit dem Tablett schaue...übers Smartphone selber find ich die......witzig.....hab jetzt mal MapFactor GPS Navigation drauf gepackt..ist auch offline und nutzt OSM-Karten.
Muss jetzt nur noch nach einer vernünftigen Halterung für den T5 schauen.

Lefdi

Wenn du die App nicht findest gibt es die
- entwederr nur bei Navigon
oder
- sie ist mit deinem Gerät nicht kompatibel.

Aber wenn du ne andeere App hast und mit der zfrieden bist, was willste mehr

Muss die App erst mal Testen...an Pfingsten gehts nach Frankreich...danach wissen wir mehr... ;-)

Zurück
Oben